Warum ist es kühles Wasser Sprudler warm ...

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07

Warum ist es kühles Wasser Sprudler warm ...




von bob_isat » 25/01/06, 12:12

Ich weiß nicht, ob der Grund hierfür wurde bereits diskutiert, wahrscheinlich, weil mehr Luft gezogen wird erwärmt, desto mehr hat er die Fähigkeit, Wasser mit sich zu nehmen.

Wenn jemand cpomprend:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Pression_d ... ns_l.27air

"Der Sättigungsdampfdruck von feuchter Luft ist die maximale Menge an Wasserdampf, die Luft aufnehmen kann, sie steigt mit der Temperatur und wird oft als relative Luftfeuchtigkeit bezeichnet. ist das Verhältnis des Partialdampfdrucks zum Sättigungsdampfdruck multipliziert mit einhundert ":


Sättigungsdampfdruck steigt mit der Temperatur anBestätigt dies, je wärmer die Luft ist, desto mehr kann sie humorvoll sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 25/01/06, 12:34

Bestätigend, Bob_isat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 25/01/06, 14:24

Deshalb ist es kühler, das Wasser zu erwärmen ...

zusätzlich

die Formel der relativen Luftfeuchtigkeit auf Wikipedia:

Bild

kann das Interesse der Depression im Reaktor erklären und erklären, warum die Baugruppen mit Druckbeaufschlagung des Bubbler nicht funktionieren:

Druckluft ist weniger anfällig für Feuchtigkeitsbelastung :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 25/01/06, 14:57

Ich kam zu demselben Schluss

Wenn der Druck niedrig ist (Unterdruck in dem Bubbler), kocht das Wasser bei einer niedrigeren Temperatur und verdampft leichter. Aus diesem Grund muss der Bubbler nicht auf 100 ° erhitzt werden. Die 80 ° des Kühlkreislaufs scheinen gut geeignet zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 25/01/06, 17:47

Es scheint, dass der Bubbler bei 40 ° wirksam wird, was ich dir sagen kann ist, dass selbst wenn er bläst, das Pantone in kaltem Wasser nicht funktioniert.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Warum ist es cool, Wasser zu sprudeln?




von Holzhacker » 25/01/06, 18:13

bob_isat schrieb:Ich weiß nicht, ob der Grund hierfür wurde bereits diskutiert, wahrscheinlich, weil mehr Luft gezogen wird erwärmt, desto mehr hat er die Fähigkeit, Wasser mit sich zu nehmen.

Wenn jemand cpomprend:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Pression_d ... ns_l.27air

"Der Sättigungsdampfdruck von feuchter Luft ist die maximale Menge an Wasserdampf, die Luft aufnehmen kann, sie steigt mit der Temperatur und wird oft als relative Luftfeuchtigkeit bezeichnet. ist das Verhältnis des Partialdampfdrucks zum Sättigungsdampfdruck multipliziert mit einhundert ":


Sättigungsdampfdruck steigt mit der Temperatur anBestätigt dies, je wärmer die Luft ist, desto mehr kann sie humorvoll sein?
Ja, deshalb können wir sehen, wie Indiana Jones in einer sehr feuchten Atmosphäre im Dschungel wandert, wo er gut 35 ° sein muss, aber André in seinem Winter Quebec wird wahrscheinlich nicht dort ankommen! 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 26/01/06, 18:52

von aaaacoooord.

Aber wie funktionieren Reaktoren mit Venturi-Eingang?

Sie atmen einen Nebel aus heißem Wasser und kalter Luft ein. Ich sehe nicht, wie diese kalte Luft mit Feuchtigkeit umgehen kann : Schock:

Der Bubbler ist wirklich cool, weil er die Ansaugluft des Reaktors erwärmt, was seine Fähigkeit erhöht, Wasser zu speichern :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 26/01/06, 21:05

Hallo
Deshalb versuchen wir die Luft vor dem Ansaugen mit einem Wasservergaser zu erwärmen. Anstatt die Formeln über den Sättigungsdampfdruck zu betrachten, nehmen Sie ein Diagramm der feuchten Luft, und Sie werden sehen, dass sie leichter zu verstehen ist. Für einige Gramm Wasser in Luft bei 0 ° C wird bei 100% relativer Luftfeuchtigkeit ein Wert angegeben, während bei 30 ° C bei 30 / 40% die gleiche Menge Wasser in der Luft schwankt .
Laut André arbeitet der Reaktor mit Luft bei 15 ° C unterhalb der Wirkung ist nicht mehr zu spüren. Ich versuche mit Umgebungsluft bei + 3 ° C und erwärmter Luft bei 50 ° C habe ich keinen Unterschied. Da stimmt etwas anderes nicht. Das Aufheizen des Bubbler bei 40 ° C habe ich an meinem Mini Chopper getestet. Ich spürte, dass das Wasser nicht genug verdampfte, um etwas zu tun. Dennoch war die Depression im Bubbler sehr stark.
Das Hauptproblem des Wasser Venturi ist ein Spray aus feinem Wasser zu bekommen. Ich erwartete mein toujour Modell seit Dezember 12 2005 carb Befehl reduziert. Ich pourais sehen, ob mein Haus Venturi schlecht ist oder nicht.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/01/06, 03:29

Guten Tag,
Ich denke, dass die Sprache, die ich verwende, nicht immer gut von Fragen oder Antworten empfangen wird

Wenn ich von Temperatur sprechen niedriger als 15c nicht mit einem Messer geschnitten, bedeutet dies, dass, wenn die Luft nach unten Motor 15c die Wirkung des Reaktors zu verschlechtern beginnt
Ich spreche nur von der Luft, die der nachgeschaltete Motor hat, nicht was aus dem Reaktor kommt.
Nun, wenn wir über Venturi sprechen (alle in einem Venturi-Vergaser, ist er es, der tut und wer regelt die Spritz Vergaser) sollte nicht einmal das Wort Venturi verwenden ist nur ein kleiner Vergaser in dem Vergaser Scheffel hat der schmale Durchgang des Ventils spielt die Rolle eines Venturi.

Bei Dieselmotoren mit großformatigen Schläuchen oder großen Luftfiltern besteht die Möglichkeit des Niederdrückens bei der mittleren Geschwindigkeit und in meinen Baugruppen in dieser Röhre installiere ich eine große Venturi,
die Begriffe Venturi ist angemessen, seine Rolle ist eine Art von dynamischen Staubsauger zu Siphon in den Reaktor seine Effizienz ist mehr als das Doppelte der normalen Sog, der in den Rohren regiert. Es muss gut dimensioniert sein, um eine Einschränkung bei hoher Geschwindigkeit zu vermeiden.
Das Ziel besteht nicht darin, eine große Depression zu erzeugen, sondern die Geschwindigkeit der Flüssigkeit im Reaktor zu erhöhen.

Bei Pitmix muss man lernen, wie man den Reaktor betreibt, ohne den Stab zu benetzen, es geht sehr schnell, etwas zu viel Wasser und es funktioniert nicht, auch wenn man den Teppich einrollt und der Reaktorauslass 180c ist Stamm bleibt am Eingang nass, es ist relativ einfacher, den Stiel zu benetzen als trocken.
Entweder schneiden Sie das Wasser vollständig ab, oder stellen Sie den Motor besser für eine 15-Minute ein und lassen Sie mit sehr wenig Wasser den Unterschied.

Für Bob-Isat
Wenn Sie einen kleinen Wasservergaser verwenden, werden mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen. Das Wasser muss heiß sein, aber nicht kochen
wir können entweder die Saugluft vor dem Vergaser erhitzen, oder
erhitze die Luft und die feinen Wassertropfen, die aus dem Vergaser kommen.
Selbst wenn alle Kompensatoren heiß sind, gibt es am Ausgang des Vergasers eine Wärmeabsorption (läuft mit Alkohol, den es gefrieren möchte), so dass es Wärme braucht, um diesen Verlust auszugleichen.
Es ist das Gleiche im Bubbler
alle Blasen, die aus der gleichen heißen Flüssigkeit entweichen, verdampfen den Bubbler kühlen, die zusätzliche Wärme ist nicht nur für die Flüssigkeit, sondern um diese Absorption von Wärme zu kompensieren.

Der heutige Außentemperaturtest -5 ist für uns außergewöhnlich. Die Lufteintrittstemperatur im Motor 19c 150c-Reaktor hat 170c (ich habe den Lufteinlass des 1 / 4 6,3mm-Lochsprudlers reduziert), um die vom Motor aufgenommene Wassermenge zu verringern.
Der Motor verbraucht mehr als im Sommer, aber ich kann nicht alles auf die Rückseite des Reaktors setzen, fahren im Schnee, Heizung und elektrische Abtauung, längere Nachheizzeit ect ..
Man ist es gewohnt, im Winter im Stadtverkehr fast doppelt zu konsumieren.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste