JP Petit

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
~ Jean-Marc ~
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/11/04, 20:18




von ~ Jean-Marc ~ » 23/11/04, 22:10

Bonsoir à tous,

Hier ist eine weitere Seite (auf Französisch) über das Thema mit einer Zusammenfassung auf einem Traktor von Montage und einige Annahmen über den Betrieb.

http://www.jp-petit.com/

@+

~ Jean-Marc ~
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 23/11/04, 23:03

Ich fühle mich geehrt, meinen Namen auf der Website von JP Petit erwähnt zu haben, verhindert es ein Link zu econology besser getan hätte ...;)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/11/04, 22:17

Ich fand ganz der Artikel Confu ... wir schnell zwischen verschiedenen Konzepte abschweifen, die nicht unbedingt auf die Injektion von Wasser zu tun haben ... Hier sind die Passagen I "gewählt" haben:

"Der PC, Nachverbrennung, ist weiterhin außerhalb der Brennkammern Brennen durch neue Kerosin Injektion im Rauchgas. Aber dann verwendet, dass man einen Katalysator, der gerade ist ... Wasser. die Nachverbrennung mit Wassereinspritzung erfolgen. (&&& Frage, was ist die Masse des Wassers eine Mirage III ausgeliefert seinen PC an die Macht?).

Als ich zwölf Jahre alt war, fragte ich bei einem Besuch der Flugshow, die damals in Paris im Grand Palais stattfand, einen amerikanischen Moderator, welches Wasser in den Postsystemen verwendet werde Verbrennung, einer ziemlich neuen Einführung. Er antwortete, dass es Kohlenwasserstoffmoleküle brach und die Verbrennung verbesserte. (&&& Auch hier sind willkommene Details zu dem, was über den Mechanismus der Nachverbrennung bekannt ist: Prozentsätze von unverbrannten, mit und ohne Wasserinjektion usw.). "


"Soweit ich weiß, gab die Energie kommt nur von Kerosin brennt und nicht von diesem ... Wasser, mit auch die Möglichkeit, elektrisch aufgeladen wird, wirkt als Katalysator. (&& Andere Fragen Durchgang bei Motorenhersteller: wie effektiv Wasser in diesen Nachbrenner gibt er mittleren Wasser Elektrifizierung wegen des Dipols Natur seiner Rolle einfach nicht spielen.? Molekül?) "

"Diese entgegengesetzten Zirkulationen eine Trennung von elektrischen Ladungen verursachen, erzeugt starke elektrische Felder. In einer Wolke der Zusammenbruch tritt auf, wenn das Feld zwischen 100.000 Volt pro Meter und einem Megavolt pro Meter ist. Die Gewitterwolke wird also umgewandelt in dynamische Kondensator. die Lasttrennung durch die Aufwärtsbewegung aufrechterhalten wird. der einzige Weg, um "den Kondensator entladen" ist die Erdung, dh "geerdet.", dies zu tun erfordert eine leitende Leitung und es wird die Form von Lichtbogen bilden. das ist der Blitz. Er wird Panne, Störung, eine dünne sehr hoch ionisierten Kanal zu schaffen, mit Stromheizung. Diese Erwärmung ist so intensiv, dass die plötzliche Expansion genannt Donner der Kanal zu einer Schockwelle gibt. Dort werden die sichtbaren Blitz ist, außerhalb der Wolke, sondern die ganze Wolke-Kondensator, der durch Mini-Bögen bedeckt ist, die ihre Neutralität wiederherstellen möchten teilweise, elektrisch, kann, da die gleiche Wolke wiederholt funktionieren. Die Aufwärtsbewegung von feuchter Luft Laden des Kondensators usw. Es ist ein Multi-shots Kondensator, der nicht mehr funktioniert, wenn die Luft nach oben gerichtete Bewegung verblaßt.

Ich frage mich, ob dieser "Pantone Reaktor" nicht auf dem System arbeiten, mit Elektrifizierung der Luft und Nebel aus Wassertröpfchen hinter dem Vergaser geschickt. Wenn das der Fall wäre, würde erstellt das elektrische Feld eine starke Wirkung auf die Verbrennung, eine katalytische Rolle spielen. Dies würde den sehr deutlichen Rückgang der Verschmutzung erklären. Normal: sie brennen mehr Kraftstoff.

Ich denke, die bemerkenswerte Wirksamkeit des "Pantone-Motor" kommt aus der Tatsache, (aber ich könnte falsch sein), dass es eine äußerst clevere Elektrokatalyse umsetzen würden. adäquater könnte es heißen:

Elektrodynamisches katalytisches System


"Ich denke, diese Idee mit einem Wasserdampfnebel als Katalysator, möglicherweise mit Elektrifizierung, interessant und industrielle Anwendungen deutlich über den Rasenmäher, Traktor, Reanimation eines Fahrzeugs haben könnte aus Alter. trotz der offensichtlichen Reduzierung des Verbrauchs und der Verschmutzung, die einen gewissen trotz gegen den "Pantone Reaktor" angezogen (der Name ist gut gewählt) ist der Mythos, dass "Motor Wasser. ""

"Wenn es eine Wunder elektrisiert, wenn dies nicht Stickoxide erzeugen und damit eine neue Verschmutzung zu erzeugen. Wir bemerken beiläufig, dass das Stickoxid NO ist das Molekül, das in der Luft , hat die niedrigste Ionisierungspotential, gibt die am leichtesten freien Elektronen, wo umgekehrt, NO + -Ionen, aber der Schadstoff ist NO2, die mit Wasser vermischt NO3H Salpetersäure ( "saurer regen") gibt.

All dies ist zu berücksichtigen, zu messen, zu quantifizieren, die nicht kompliziert sein sollte. einige Tüftler haben Messungen von Spannungen und obetenues Werte und Stromstärke hergestellt. Aber dieser Fehler waren "Kreuz" Spannungen, entsprechend der Richtung senkrecht zur Achse des "reactor". Dies ist das axiale Feld wir wissen möchten. Aber Vorsicht: Messung von DDP in einem Zwei-Phasen-Fluid oder Plasma, Plasma, wenn es nicht ohne Tücken ist. Vorsicht vor dem "Shadowing" (sphärische Abschirmung). einfache Messung der elektrischen Leitfähigkeit, Wechsel der Materialien für die koaxiale Rohre Kann sein.

Es wird festgestellt, dass die Zirkulation der Rauchgase muss die umgekehrt zu der des Wassernebels sein. Dies würde in der Richtung der Elektrisierung der Umwelt militate war keine einfache Wärmeübertragung, die der Richtung des Gasstroms unabhängig wäre. "
0 x
m136044
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 23/11/04, 11:54




von m136044 » 28/11/04, 14:37

"Der PC, die Nachverbrennung, soll die Verbrennung außerhalb der Brennkammern fortsetzen, indem er erneut Kerosin in die verbrannten Gase einspritzt, aber dann greift man auf einen Katalysator zurück, der einfach ... Die Nachverbrennung erfolgt mit Wassereinspritzung (&&& Frage, wie viel Wasser wird von einem Mirage III zur Stromversorgung seines PCs transportiert?).

Wir haben schon lange über Wasserinjektion in Turbomaschinen in der Luftfahrt im Internet gesprochen forum PMC FRANCE YAHOO, ich werde mich kurz fassen:
Höhere Erträge neueste Generation von Turbomaschinen und Legierungen zum Verzicht auf die Wassereinspritzung beigetragen.

Es gab zwei Arten von Wassereinspritzung:

Injektion in eine supperior Boden HP compressuer die die Wirkung der Erhöhung der Gasmassen Eingang der Brennkammern hatten und "falsch" und die FCU (Fuel Control Unit), um dadurch die Erhöhung der Kraftstoffmasse eingespritzt QC. Die Wirkung der Kühlung NGV und HD-Turbine war nebensächlich. Ein B747 100 ausgestattete Pratt & Wittney JT9 über 500 kg demineralisiertem Wasser durch den Motor beim Start verbraucht, wurde der nicht verwendete Betrag nicht sofort déterriorer Schaltungen durch Frost entleert verschifft und tragen nicht unnötig belastet.

Die Wasser-Methanol-Injektion direkt in die Verbrennungskammern gebracht eine Energieerhöhung (aus Methanol), + eine Wasserkühlung. - RR DART Turboprop Fokker 27 / Breguet Alizé - der ausgelieferten Wasser könnte für einen weiteren Start beibehalten werden.

In 2 Fällen Wasser-Injektion wurde nicht routinemäßig, sondern uniqument verwendet, wenn kurze Strecke oder hoher Last.


Die Nachverbrennung hat absolut nichts mit der Injektion von Wasser oder mit cathalyseurs zu tun. Es ist nicht nur, wie die Turbo-Reaktoren eingesetzt. Auf "brennt" an der Rückseite der Turbine des Kraftstoffs mit conbustion wird von einer Steuerung verwaltet, die durch Steuern Klappen (Augenlider oder shells), um die Kraftstoffströmung und des Drucks in der Düse steuert, an der Rückseite davon. Es ist diese Erweiterung, die vom Preis eines exponentiellen Verbrauch Vortrieb.
Der einzige zivile Motor, der mit Post-Combustion ausgestattet wurde, war die Olympus RR - SECMA (Concorde). Es war ein Alles-oder-Nichts-PC / Start, im Gegensatz zu den meisten Militär-Triebwerken, die einen modularen Schub haben, der in allen Flugphasen verwendet werden kann.
Die Betriebszeit des PCs werden verfolgt secondes.

Frage, was ist die Masse des Wassers ausgeliefert ein Mirage III (Motor ATAR 9B oder 9C SECMA) seinen PC an die Macht? ..... 0 kg !!!

Cordiale.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 16/12/04, 20:34

Dies ist eine wichtige Lektion, die Sie uns hier geben : Lol:

Ich freue mich auf ein Wiedersehen auf der forum
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste