Traktor McCormick Deering dotiertes Wasser 1929!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Traktor McCormick Deering dotiertes Wasser 1929!




von Christophe » 17/11/08, 21:42

Ein weiteres Zeugnis, das die positiven Auswirkungen von Wasserdoping belegt (Gillier Pantone-System):

Herr Olivier fuhr 1942 im Alter von 14 Jahren einen Traktor aus dem Jahr 1929 mit 3 Panzern

- eine für Benzin zum Starten, Zeit zum Aufwärmen des Motors

- eine für Kerosin (Lampenöl der damaligen Zeit), das der Hauptbrennstoff war

- und einen Wassertank, der es ermöglichte, die Leistung zu erhöhen und viel länger zu arbeiten

Hier ist ohne weiteres das KOSTBARE Zeugnis von Herrn Olivier (80 Jahre alt):

"Ich hatte ein McCormick-Deering 15 30 Erdöl- und Wassertreibstoff-Traktormodell 1929

Drei Panzer; 1 für Öl 18 Gallonen, 1 für Wasser 9 Gallonen und eine kleine für Benzin

Beginnen Sie mit Benzin und wechseln Sie einige Minuten später zu Erdöl. Sobald eine Anstrengung vom Traktor angefordert wurde, wurde der Wasserhahn geöffnet.
Die Kraft schien zuzunehmen, die Flammen, die von den beiden Auspuffen ausgeatmet wurden, wechselten von rußrot zu hellblau und der Rückschlag änderte das Register.
Mit Öl allein haben wir den Tag nicht geschafft; Mit Wasser konnten wir bis spät in die Nacht weitermachen.
Es war im Jahr 1942 und wir genossen die Wirtschaftlichkeit. Es gab zwei sehr ähnliche Vergaser, einen für Öl und einen für Wasser, deren Düsen sich dem Saugventuri anschlossen.

Ihre Einstellung erforderte ein gewisses "Gefühl" ..... Der Ansaugkrümmer war in den Auspuffkrümmer eingebettet und nachts konnte man ihn bei voller Anstrengung dunkelrot sehen. Dieses Modell wurde in 50130 Exemplaren hergestellt

In den folgenden 49750er Jahren wurde das System vereinfacht: Das Wasser wurde direkt angesaugt, ohne vom Wasservergaser durch zwei Kupferrohre erwärmt zu werden, die am Ansaugkrümmer in der Nähe der Zylinderkopfeinlässe aufgenäht waren. Finde heraus, wie es funktioniert hat, aber es hat sehr gut funktioniert. “

Und die Scans, die er mir aus dem Teilekatalog geschickt hat

Bild
Bild

Vielen Dank, Herr Olivier, für das Teilen Ihrer Erinnerungen, die sicherlich auch in Zukunft so bleiben werden! Es ist mir eine Ehre, Ihre Botschaft in "Fahren ohne Öl" zu übermitteln.

Aufrichtig
Pierre Langlois, Ph.D.


ps: Pierre Langlois hat gerade ein Buch fertiggestellt, in dem Econologie.com (mehrmals) zitiert wird. http://web.mac.com/pierrelanglois/iWeb/ ... lerSP.html
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/11/08, 22:03

Paf, direktes Wasser, ohne Reaktor ... : Schock:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/11/08, 22:20

Ja, aber es war auch kein "moderner" Diesel ... und es funktionierte nur mit sehr hoher Leistung ... und wie lange?

Der Reaktor bringt wahrscheinlich etwas an diese Punkte!
0 x
rodibruno
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 157
Anmeldung: 06/11/06, 22:19
Ort: ARGENTINIEN
x 6




von rodibruno » 18/11/08, 02:13

Christophe schrieb:Ja, aber es war auch kein "moderner" Diesel ... und es funktionierte nur mit sehr hoher Leistung ... und wie lange?

Der Reaktor bringt wahrscheinlich etwas an diese Punkte!



Freunde:
Argentinien hat eine starke landwirtschaftliche Tradition, und ich hatte eine Weile über diese Gebiete gesprochen, als ich an einer Pantone-Versammlung arbeitete, die jemand benutzt hatte, und eine ähnliche Beobachtung gemacht: eine starke Zunahme der Adoptionsmacht durch unter Zusatz von Verbrennungswasser.
"Es gibt nichts Neues unter der Sonne"

Rhodos
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 18/11/08, 07:58

Ausgezeichnet dieses Zeugnis! : Mrgreen:
Ich werde es an einen Bekannten senden, der ein Fan von SPAD auf seinem CASEIH ist! (direkte Nachkommen dieses Modells von 1929)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste