GP: Wasserqualität!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
hubertm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 03/09/08, 12:08
Ort: Israel

GP: Wasserqualität!




von hubertm » 09/12/08, 14:20

Guten Tag,
Nachdem es endlich gelungen ist, alle notwendigen Informationen (danke an alle aktiven Teilnehmer dieser Site und an Quanthomme für die Kontakte) für den Bau unseres eigenen "Kits" zu sammeln, ist es montagebereit (in einem Fall 135). Bubbler (22 Liter) + 2 Reaktoren.
Bearbeitung innerhalb einer Woche, aber hier ist eine andere Frage:
Ich glaube, ich habe viele zurückgezogen forums dass es vorzuziehen ist, es sogar ein wenig anzusäuern (siehe Andre und seinen Löffel Essig pro 5 Liter Wasser), um einen PH-Wert nahe 6 zu haben (ich beziehe mich daher auf Juliens Theorie zu Ionisation). Aber meine Frage ist die folgende: Leitungswasser ist bei +/- 7.8 PH, aber sehr schwer! und das macht uns angst! Hier in Israel regnet es leider nicht genug (daher ist das ganze Jahr über kein Regenwasser verfügbar).
Man fragt sich, ob Calgon eine Lösung wäre; Es löst das Kalksteinproblem und senkt den pH-Wert von 1 auf 6,8 (das Hinzufügen von etwas Essig sollte den Trick tun). Das Problem ist, dass ich im Diagramm von Andre und Christophe gelesen habe, dass der Kalkstein die Funktion haben würde, den Stab des Reaktors zu isolieren ????
Kurz gesagt, wenn jemand eine Meinung zu diesem Thema hat, Calgon, nicht Calgon, Kalkstein, nicht Kalkstein ... wäre es schön
wenden
hubert
Wenn es keine Meinung gibt, fahren wir trotzdem fort :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 09/12/08, 14:35

Guten Tag,
im Bubbler weiß ich nichts darüber, aber im Wasser trotzdem ein wenig.
Calgon, Polyphosphate und "magnetische Weichmacher" haben alle die gleichen Eigenschaften, sie verhindern das Absetzen von Kalk. Mit dem gleichen Problem sind sie oberhalb von 60 ° C nicht funktionsfähig.
Der einzige Weg, um Kalk loszuwerden, ist der echte Wasserenthärter mit Salz. Der Weichmacher senkt übrigens den pH-Wert des Wassers.
Wenn es dir helfen kann
Swift
0 x
hubertm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 03/09/08, 12:08
Ort: Israel

GP: Wasserqualität




von hubertm » 09/12/08, 15:48

Swift,
Zunächst ein großes Dankeschön! Dies sind sehr praktische Informationen.
Das Wasser des Bubblers hat effektiv eine Temperatur von mehr als 60 Grad.
Was den Wasserenthärter betrifft, würde dies "logistische" Probleme aufwerfen, aber hey, wenn Sie keine Wahl haben ...
Es bleibt, um die möglichen Probleme aufgrund der Skalierung auszugleichen (es sollte logischerweise schnell den Raum von 1 mm im Reaktor blockieren!) Und die nützliche Rolle (wesentlich?) Bei der Isolierung des Reaktorstabs ???
F Hat jemand eine Meinung dazu?
Danke
0 x
hubertm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 03/09/08, 12:08
Ort: Israel

GP: Wasserqualität




von hubertm » 09/12/08, 16:14

Ich gebe an, wenn ich sage, dass es hier kein Regenwasser gibt, würde ich auf einen alten Beitrag von verweisen forum Wer spricht über die Bedeutung von Wasser:

Andre schrieb:Hallo
gilgamesh schrieb:Dies ist eine sehr gute und sehr plausible Erklärung André. Was das Wasser dann verwendet werden. Gibt es einen Zusammenhang mit der elektrischen Isolation der Stange die Frage der Pause und Oxidation des Stiels ??


Graben Wasser, regen Wasser, geschmolzener Schnee, Wasser, Erde
Wenn ein Sprudler wird für ein Jahr arbeitet es im Grunde, was es braucht. es funktioniert am besten, wenn es fast kein Wasser.
Wenn in seiner Scheiße Groppe. Wenn verdampft, um ein 100 Liter Wasser, auf der Unterseite gibt es baut etwas malgrés meine Sprudler ist ganz in Kupfer, ich will nicht trinken, was am Ende ist
Auch dies macht sich die verbesserte sich mit der Zeit, wie einige beobachten (Rest warum?)
lange dachte, ich wäre Dampf destilliertes Wasser sehr rein .. einen Blick auf die Farbe der Auslasskanäle erreure und Reaktor passiert mehr als Wasser drin.
Es ist auch einer der Gründe, warum ich mit einem Vergaser persité das Wasser intergralité und alles in ihm zu bekommen ..
Ich habe lange gedacht, dass das Wasser, es war etwas rein und universal .. wir haben kleine impurtés vernachlässigt und deren Einfluss auf Dampf
Der Bauer sicherlich legte das Perrier nicht in seiner Sprudler ...
der Stab, wenn er heiß wird es mit einer Beschichtung, wie einem Lack überzogen wird diese in eine aus der Temperaturerhöhung übersetzt und eine bessere Ausbeute.


André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 09/12/08, 16:45

Es ist insbesondere der pH-Wert, der die Ergebnisse beeinflusst.

Zögern Sie nicht, ein wenig Essig in Ihr Wasser zu geben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 10/12/08, 00:51

Hallo,
Wenn Sie "logistische Probleme" bei der Platzierung eines Weichmachers haben, gibt es eine Lösung.
Der Kalkstein fällt (fast) vollständig bei + 63 ° C aus. Es ist daher notwendig, das Wasser zuerst in einer Pfanne zu kochen. Der Kalkstein befindet sich in fester Form (verkrustet) am Boden der Pfanne.
Es bleibt abzuwarten, wie viel Wasser benötigt wird ...
Außer dem Wasserteil kann ich dir nicht helfen.
Swift
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/12/08, 08:56

Normalerweise ist es in Ihrem Land heiß.
Es gibt also eine Klimaanlage (um die Häuser zu kühlen)
Am Ausgang der Klimaanlage fließt demineralisiertes Wasser ....
Dies ist eine gute Quelle für kalkfreies Wasser :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
hubertm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 03/09/08, 12:08
Ort: Israel




von hubertm » 21/12/08, 16:59

swift2540 schrieb:Hallo,
Wenn Sie "logistische Probleme" bei der Platzierung eines Weichmachers haben, gibt es eine Lösung.
Der Kalkstein fällt (fast) vollständig bei + 63 ° C aus. Es ist daher notwendig, das Wasser zuerst in einer Pfanne zu kochen. Der Kalkstein befindet sich in fester Form (verkrustet) am Boden der Pfanne.
Es bleibt abzuwarten, wie viel Wasser benötigt wird ...
Außer dem Wasserteil kann ich dir nicht helfen.
Swift

Bonsoir!
Entschuldigung, ich habe gerade den Beitrag gelesen.
Danke. Wenn das System gut genug funktioniert, wird es in größerem Maßstab installiert und die erforderliche Wassermenge wäre zu groß.
Wir werden im Moment fließendes Wasser mit all diesen möglichen Fehlern verwenden und uns auf den pH-Wert konzentrieren.
Übrigens gibt es hier Bilder von der Montage: https://www.econologie.com/forums/dopage-a-l ... t6768.html
0 x
hubertm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 03/09/08, 12:08
Ort: Israel




von hubertm » 21/12/08, 17:01

lejustemilieu schrieb:Normalerweise ist es in Ihrem Land heiß.
Es gibt also eine Klimaanlage (um die Häuser zu kühlen)
Am Ausgang der Klimaanlage fließt demineralisiertes Wasser ....
Dies ist eine gute Quelle für kalkfreies Wasser :D


Danke für den Hinweis! Musste darüber nachdenken. Ich weiß nicht, ob ich es zum Doping verwenden kann, aber es gibt etwas zu "graben" : Idee: Aus Sicht des Recyclings sind wir in diesem Land ziemlich schlecht. Es geht nicht nur darum, woanders zu recyceln : Cheesy:
0 x
hubertm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 03/09/08, 12:08
Ort: Israel




von hubertm » 21/12/08, 18:39

swift2540 schrieb:Hallo,
Wenn Sie "logistische Probleme" bei der Platzierung eines Weichmachers haben, gibt es eine Lösung.
Der Kalkstein fällt (fast) vollständig bei + 63 ° C aus. Es ist daher notwendig, das Wasser zuerst in einer Pfanne zu kochen. Der Kalkstein befindet sich in fester Form (verkrustet) am Boden der Pfanne.
Es bleibt abzuwarten, wie viel Wasser benötigt wird ...
Außer dem Wasserteil kann ich dir nicht helfen.
Swift

Guten Abend Swift,
Kann ich aus Ihrer Aussage ableiten, dass sich der Kalkstein am Boden des Bubblers und nicht im Rohr befindet, da die Temperatur +/- 90 Grad beträgt?
Danke, guten Abend
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste