Wasser-Tröpfchen

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Wasser-Tröpfchen




von Andre » 03/11/09, 20:18

Hallo


Ich habe das gerade in einem Artikel über das Zuckerguss auf Flugzeugen gelesen

Die Frage, die ich mir beim Lesen dieses Dokuments stelle, ist es möglich, dass einige Tröpfchen einer bestimmten Größe nach dem 100C im Tröpfchen verbleiben.


http://www.msc-smc.ec.gc.ca/education/a ... r_12_f.cfm

Die Tröpfchen, die bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt im flüssigen Zustand verbleiben, werden als unterkühlt bezeichnet. Während des Abkühlens frieren sie bei 0º C nicht systematisch ein. Es gibt jedoch eine Grenze für das Abkühlen ohne Einfrieren, die hauptsächlich von der Temperatur abhängt Größe der Tröpfchen.

Die größeren gefrieren bei Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt, während die kleineren bis zu -40º C flüssig bleiben können. Unter dieser Temperatur sind sie selten.

Ein unterkühltes Tröpfchen friert beim geringsten Stoß ein, sobald es das Gerät berührt. Die entstehende latente Wärme erhöht sofort ihre Temperatur. War die Temperatur des Tropfens anfangs nicht zu kalt, steigt sie an, bis sie 0º C erreicht.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/09, 00:56

Hallo Andreas!

Ich weiß, dass das Wasser eines sich bewegenden Flusses ein paar Grad unter den Gefrierpunkt fallen kann, es gefriert, wenn es nicht mehr in Bewegung ist.

Jetzt über 100C kann es möglich sein, ein paar Grad, da der atmosphärische Druck eine Rolle im Prozess des Einfrierens und Kochen spielt, weniger Druck und es friert und siedet bei einer niedrigeren Temperatur.

In der Höhe steigt es bei niedrigerem Druck auf einen niedrigeren Punkt und wenn es auf die Kante des Flügels trifft, steigt der Druck und das Wasser gefriert, das kann zumindest theoretisch passieren.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/11/09, 02:59

Hallo


Die kleinsten können bis zu -40º C flüssig bleiben. Unterhalb dieser Temperatur sind sie selten.


Ein unterkühltes Tröpfchen friert beim geringsten Schock ein,


Ich habe versucht, etwas herauszufinden, was ich vor einigen Jahren mit einem 100% Pantone-Gerät erlebt habe, das mit Alkohol und Wasser funktioniert.
bei einer bestimmten Geschwindigkeit wird der Einlaß des Gelreaktors in Höhe des kleinen reduzierten Modellvergasers und der Eintritt des Stabes kalt.
Ich fragte mich, ob das Geräusch, wie das Reiben von Sand im Reaktor, nicht sehr kleine Eiströpfchen waren.
und dann funktionierte das System von seiner besten Seite
Ich glaube, ich habe noch nicht alles über Wassertropfen gelernt
und ihr Verhalten bei verschiedenen Temperaturen ..
Mikrotröpfchen und flüssiges Wasser haben überhaupt nicht die gleichen Eigenschaften.



André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/09, 03:29

Guten Abend André

Zwar bleibt die in der Luft enthaltene Luftfeuchtigkeit auch bei -20C in Form von Dampf oder Mikrotröpfchen erhalten.

Für unendlich in dem Eingang des Reaktors hängen als réfrégirant in einem Kühlschrank aufgrund von Depressionen erzeugt, die Teil leeren Umhüllungen mit Vakuum ausgestattet Pumpen manchmal erkennen I Lecks durch einfaches berührt snogging Rohre oder fühlen andere Teile einen kälteren Teil, sonst so habe ich Wasser in die Maschine und das Vakuum aufrechterhalten wird, kann das Wasser manchmal eine Frima auf der Oberfläche gebildet, aber dafür muss ich Wasser viele enthalten Sauerstoff für eine möglichst starke Sieden.

Leider habe ich nicht mit dem Pantone experimentiert, aber das Geräusch konnte nicht von der Stoßwelle stammen, wie beispielsweise an einem Düsenausgang eines Düsentriebwerks.

:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste