Letter M Besson und NKM: neue Art des Konsums

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
jf98
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/03/11, 10:52

Letter M Besson und NKM: neue Art des Konsums




von jf98 » 15/03/11, 09:07

Brief an Herrn Besson und seinen Kollegen NKM,

Ich habe gesehen, wie Ihre Mine letzten Freitag besiegt wurde, um anzukündigen, dass im japanischen Kernkraftwerk ein kleines radioaktives Leck aufgetreten ist.

Diese bröckelnde Mine war nicht der Beginn einer großen Tragödie, und da es jetzt viel schwieriger ist, Ihre Ideen von sauberen Atomwaffen weiterzuverkaufen, wird Ihre Lobby einen großen Erfolg haben!

Hier ist, was ich für eine saubere Lösung zu bieten habe.

Verbieten Sie für alle neuen Häuser die elektrische Heizung und schlagen Sie stattdessen vor:

1 verstärkte Isolierung, niedrige Temperatur arbeiten und Solarthermie als dieser Link: Wer heizt mit nur 270 M2 Kraftstoff 600l statt 1700l / Jahr

http://www.manumarguet.com/etcamarche/index.html

2 600 den Brennstoff zu ersetzen, die Verwendung von Holzvergaser mit einer Wärmepumpe kombiniert nur verbrauchen (2,5 x600) / = 4 375 kg Holz pro Jahr!

In diesem Beispiel kann 1 Liter Kraftstoff durch 2.5 kg Holz ersetzt werden.
http://freeweb.deltha.hu/zastava.in.hu/wood-gas.htm

Wenn Holzvergaser einen Motor liefern, den den Kompressor einer Niedertemperatur-Wärmepumpe antreibt (7-12 ° C kalte Quelle und 28-35 ° C heiße Quelle), um die Leistungszahl (COP) wird ca. 4 sein.

Für die vom Holzvergaser gelieferte mechanische Leistung 1KW beträgt die Wärmeleistung der Wärmepumpe 4KW.

Dies zwingt zu einer dauerhaften Kältequelle bei 10-12 ° C.
Probieren Sie es aus, gehen Sie einfach bei 2 oder 3 m tief in den Boden, um diese Energie in das natürliche oder künstliche Grundwasser zu leiten, das erzeugt wird.

Eine Spule von mehreren hundert Metern sollte mit einer Speichergrube für die künstliche Lösung ausreichen.

Dieses Beispiel, dessen Berechnungen ungefähr sind, gibt immer noch eine Lösung, die es ermöglicht, ein Haus aus 100 M2 zu heizen und für weniger als 150 kg Holz pro Jahr heißes Wasser zu produzieren!

Bei einem Einfamilienhaus muss dieser Verbrauch sicherlich erhöht werden, da er nicht als Brennstoff bewirtschaftet werden kann, bei einem Kollektivhaus sind diese Verhältnisse aber sicher möglich!

Stellen Sie sich vor, was Sie für ein Ökodistrikt von 100-Häusern sparen können!
Und mit diesem Holzvergaser im Silutionssammelhaus machen Sie doch mal eine Kraft-Wärme-Kopplung, also produzieren Sie Ihren eigenen Strom! (Wie im zitierten Vauban in Freiburg in Deutschland)

Für den Staat und die großen Industriekonzerne, die es vorziehen, uns Windturbinen zu verkaufen, die 2 4 Monat für Jahr betreiben und die mit Erdgas ergänzt werden, bringt das natürlich wenig Umsatz! (G-FS_Z).
Und dann stellen Sie sich diese Öko-Viertel vor, in denen man mit dem Fahrrad fährt, kein zweites Auto benötigt, es ist gut für unseren nationalen Hersteller, noch für T - - - - L!

Es ist eine ganze Philosophie des Konsums, die wir ändern müssen!

Warum nicht gleich in München buchen und 2000 ha buchen, damit das Grundwassersammelwasser nicht verschmutzt wird, damit wir Leitungswasser trinken können, anstatt Mineralwasser trinken zu müssen "Von minderer Qualität crist ....., als ob es nicht genug Plastikmüll gäbe.

Aber Sie glauben nicht, dass es die Wirtschaft gedreht hat !! (Steuern und Gewinne von DAN ...)

Warum in der Bretagne mit 60 ha Land 4-Landarbeiter leben können, während sie in Beauce mit 250 ha nicht leben können!
http://www.lafermedesgrandspres.com/motivation.html

Dies treibt die Wirtschaft und Steuern (Düngemittel, Pestizide, Materialien).

Und dann stellen Sie sich vor, dass diese kleinen Produzenten ihre Produkte direkt verkaufen, es würde dem Staat weniger Steuern bringen und diesen großen agroindustriellen Konzernen, die unsere Wahlen wahrscheinlich subventionieren, weniger einbringen!

Diese 60 ha-Farm könnte dank der Methanproduktion sogar Strom produzieren und wieder ans Netz bringen. (mehrere tausend Installationen in Deutschland, einige in Frankreich)

Dies würde die Versteppung unserer Landschaft vermeiden und die soziale Verbindung wiederherstellen.

Aber man glaubt nicht, weniger Leute in den Vororten anzusammeln, es ist ein Preisnachlass bei M2 und somit weniger Steuern und Gewinne für die selben!

Wenn man ein Polytechniker ist, muss man das verstehen können, oder?

In einigen Ländern gibt es eine Revolution gegen Korruption, aber in Frankreich wäre eine Revolution gegen Lobbys sehr notwendig.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 15/03/11, 09:12

Ah, sehr gut, ich sehe, wir waren schneller als ich!

Du bist es? Ich wollte auch eine Arbeit schreiben ... über die Gesamtanalyse der Situation ...

Stimmen Sie in Bezug auf Evolution und Revolution voll und ganz mit Ihnen überein :)

ps: Ich habe immer noch Zweifel an Ihren Energieeinschätzungen ... wir können später darüber diskutieren, wenn Sie möchten. Es wäre natürlich im sogenannten Passivhaus gültig ... aber sonst ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/03/11, 14:18

In diesem Brief fehlt die kanadische Brunnenlösung, die im Sommer Sonnenwärme speichert, um den laufenden Winter zu erwärmen:

http://www.dlsc.ca/DLSC_Brochure_f.pdf
http://www.dlsc.ca/borehole.htm

Erreichen Sie in großen kanadischen gut PACA Speicherung U-Bahn Der Sommersonnenwärme im Winter warm, viel einfacher als in der Region PACA in Kanada auf einer Höhe 1000m, Kühler und Norden !!

Die Rentabilität ist sicher, da sie auf Dauer ohne jegliche Umweltverschmutzung bleibt. Im Gegensatz zu Atomkraftwerken PACs und Holzkessel !!

Verdammt, es ist schwer, im Kopf einen Sinn zu finden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 15/03/11, 15:21

Es fehlt auch der Test von 200metres von Unebenheiten in obligatorischen Fahrrad ...

Für mich ... Was vor allem fehlt, ist ein 1-Geburtenkontrollkind für 10-Frauen ... Mit systematischem Abbatage-Überschuss ...
Und eine gute für 1000liter freien Dieselkraftstoff bei jeder Vasektomie

: Cheesy:

Solange etwas unternommen wird ....
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 15/03/11, 16:08

trotz allem, was man auf den ersten blick über die auswirkungen der elektrischen heizung denken mag, scheint es, dass sie nicht so sehr für alle übel verantwortlich ist.
Die elektrische Heizung würde ungefähr 10% des französischen Stromverbrauchs ausmachen. nicht so riesig.
Darüber hinaus wäre auch das andere Argument, dass die Verbrauchsspitzen aufgrund der thermischen Anlagen zu einem starken Anstieg des CO2 führen würden, unberechenbar. Ansicht Sie finden hier
zu meditieren.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 15/03/11, 16:16

Das Problem liegt nicht am Vektor (Strom), sondern an seiner Produktionsweise (Nuke, Gas usw.).
Kurzfristig ist es möglich, 100% des Stroms mit erneuerbaren Energien zu produzieren (Nan ist es wahr?).
Was fehlt, ist Innovation und meist eine gewisse politische Ehrlichkeit in Bezug auf das von unserer Gesellschaft ausgehende Risiko.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/03/11, 18:56

Dirk Pitt und Macro sollten einen Ausflug nach Zentral-Fukushima machen, um japanischen Rettungskräften zu helfen, die als Bonus leiden und sterilisieren, sie würden die Vasektomie zum Makro nicht brauchen !!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 15/03/11, 18:57

dedeleco schrieb:Dirk Pitt und Macro sollten einen Ausflug nach Zentral-Fukushima machen, um japanischen Rettungskräften zu helfen, die als Bonus leiden und sterilisieren, sie würden die Vasektomie zum Makro nicht brauchen !!


geh selbst dorthin!
du zündest deine Glühbirnen an wie alle anderen auch.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 16/03/11, 09:04

Nicht Pedal auf ein Gen abgezogen, um seinen PC zu füttern ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/03/11, 10:02

Makro schrieb:... Für mich ... Was vor allem fehlt, ist ein 1-Verhütungskind für 10-Frauen ... Mit systematischem Abbatage-Überschuss ...

Das systematische Abschlachten des Überschusses wäre sehr schmutzig! Haben Sie jemals eine Renderstation besucht?

Nein, ich schlage vor, Kannibalismus zu legalisieren, da dies die einzige Lösung ist, die alle Probleme löst, angefangen mit Überbevölkerung und Hunger auf der Welt!

: Lol:

ML
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste