Energie und Klima: Chinas Verantwortung und Indien?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Energie und Klima: Chinas Verantwortung und Indien?




von Christophe » 30/04/11, 09:26

Thema geteilt https://www.econologie.com/forums/nucleaire- ... 10726.html und insbesondere als Reaktion auf: https://www.econologie.com/forums/post201268.html#201268

jlt22 schrieb:Alles, was produziert wird, wird von den Verbrauchern konsumiert noch wir sind. Sie erhöhen exponentiell, da die Chinesen und Inder einen Lebensstandard haben, die wächst und wollen als europäische und amerikanische Kunst zu konsumieren.


Tut mir leid, aber es fällt Ihnen zu Lasten (nehmen Sie es bitte nicht persönlich), aber ich kann es nicht ertragen, diese „Indien- und China-Ausrede“ zu lesen und zu hören (weil es eine davon ist) ... die darauf abzielt, uns von unseren Sorgen zu befreien Verantwortung, die Westler!

Ich denke, das ist es, worüber wir seit Jahren erzählt und gesprochen haben: Ich habe immer mehr den Eindruck, dass wir manipuliert werden: Aus kulturellen, religiösen und pädagogischen Gründen bin ich immer weniger davon überzeugt, dass alle Chinesen und alle Inder von einem Auto träumen und es mit Konsumgütern umgeben + oder – vergeblich... Diejenigen, die behaupten, dass alle Inder wie die Westler konsumieren wollen, sind Westler, die absolut nichts über die indische Kultur oder Religion wissen. Ich weiß auch nicht viel darüber, aber genug, um zu wissen, dass Cala nichts mit unserem zu tun hat ...

http://fr.wikipedia.org/wiki/Philosophie_indienne

Es gibt offensichtlich „hässliche Materialisten“, aber im Verhältnis viel weniger als zu Hause, da es dort 9/10 der Bevölkerung ausmacht (wir haben auch eine Ausrede: Wir wurden dafür „ausgebildet“)

Nun, 1 % der Inder oder Chinesen, ok, das ist schon doppelt so viel wie in Frankreich, das gebe ich zu!

Ich erinnere mich jedoch daran, dass die Ölenergieintensität Indiens HÖHER ist als die Frankreichs: Mit anderen Worten, es braucht mehr Öl, um in Frankreich einen Dollar des BIP zu erwirtschaften als in Indien: https://www.econologie.com/forums/petrole-et ... t5022.html

Ich denke auch an diese indische Kantine, die mit Parabolkonzentratoren ausgestattet ist und Zehntausende Mahlzeiten pro Tag zubereiten kann: Wir haben hier darüber gesprochen https://www.econologie.com/forums/produit-de ... 84-70.html

Meines Wissens existiert es hier nicht!

jlt22 schrieb:Die Verbraucher, die wir in der Nähe sind alle zu erwerben alle die Nachricht, dass die industrielle Fertigung.

So sind wir am meisten verantwortlich für alles, was Chaos,
denn wir wissen nicht, nein sagen.


+1 Der Verantwortliche ist am Ende tatsächlich der Käufer... das Marketing der letzten 30 Jahre hat sich auf die „Bedarfsschaffung“ spezialisiert...

jlt22 schrieb:Vor dem Kampf um Energie Regulierung drastisch würde es zuerst unseren Verbrauch nämlich reduzieren:
Vegetarier -Become
-habiter Verbindlichkeiten in kollektiven Wohnungen, abgeschlossen das kleine Haus
-habiter in der Nähe von unserer Arbeit und verwenden nur kollektive öffentliche Verkehrsmittel und Radfahren und Wandern
-do verbrauchen lokalen Produkten.
Verschwenden -nicht (die Hälfte der landwirtschaftlichen Produktion geht in den Papierkorb)
-nicht mit unnötigen Gadjets belastet werden sehen unnötig
-passer seinen Urlaub in seiner Ecke in der Fischerei oder Spaziergang in der Natur, verwenden Sie es streng genommen nur ein wenig weiter gehen
Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig.


Komisch, ich bin davon überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit der Hindus oder Chinesen dies derzeit praktiziert ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 04 / 11, 09: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 30/04/11, 09:26

Vor dem Kampf um Energie Regulierung drastisch würde es zuerst unseren Verbrauch nämlich reduzieren:
Vegetarier -Become
Der Verzehr von tierischen Produkten ist eine der größten ökologischen Abfall in Frankreich (und noch schlimmer in Amerika). Die Bevölkerung stetig zunimmt, ist es sicher, dass so viel Fleischprodukte possera so großes Problem wie erneuerbare Energien zu verbrauchen fortzusetzen. Wir können nicht weiterhin zu einem immer mehr als nur eine Seite, indem sie mit gutem Gewissen zu haben, reduziert den Verbrauch von einem anderen% laufen.

Bearbeiten Sie wichtige Bemerkungen durch Moderation, Fortsetzung von Debatte über Essen, Vegetarismus/Veganismus/Fleisch und Ökologie hier : https://www.econologie.com/forums/ecologie-e ... 10750.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 30/04/11, 09:30

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 04 / 11, 09: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 30/04/11, 09:43

Diese Seite ist auch nicht schlecht: www.viande.info/ danach können wir nicht mehr sagen: "Ich wusste es nicht!"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Energie und Klima: Verantwortung von China und Indien




von Obamot » 30/04/11, 09:53

+ 1 für Fleisch!
Jit22 und tat nicht gut "vegan" zu sagen, denn hier ist es sehr kompliziert zu verwalten, wenn wir Lebensmittel carrences vermeiden wollen.
Für Nachteile, ist die größte Schwierigkeit in der Ernährung cultrurelle (wenn nicht Anbetung). Das westliche Problem ist die Frequenz ... 1x Woche (oder kleine Mengen jeden Glauben und Asien) ausreichen würde. Und die Gesundheit der Bevölkerung gewinnen würde. Und dann wäre es absolut Verbrauch végérales Protein (Tofu, etc.) entwickeln

Christophe schrieb:
jlt22 schrieb:Vor dem Kampf um Energie Regulierung drastisch würde es zuerst unseren Verbrauch nämlich reduzieren:
Vegetarier -Become
-habiter Verbindlichkeiten in kollektiven Wohnungen, abgeschlossen das kleine Haus
-habiter in der Nähe von unserer Arbeit und verwenden nur kollektive öffentliche Verkehrsmittel und Radfahren und Wandern
-do verbrauchen lokalen Produkten.
Verschwenden -nicht (die Hälfte der landwirtschaftlichen Produktion geht in den Papierkorb)
-nicht mit unnötigen Gadjets belastet werden sehen unnötig
-passer seinen Urlaub in seiner Ecke in der Fischerei oder Spaziergang in der Natur, verwenden Sie es streng genommen nur ein wenig weiter gehen
Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig.


Komisch, ich bin davon überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit der Hindus oder Chinesen dies derzeit praktiziert ...

...das ist die Idee der ursprünglichen Nachricht, oder? Was das Auto in China betrifft, so ist sein Besitz ein Symbol für gesellschaftlichen Erfolg (wie an vielen Orten in Asien und anderswo auf der Welt...), hier liegt das Drama!

Ansonsten...:
Christophe schrieb:
jlt22 schrieb:Alles, was produziert wird, wird von den Verbrauchern konsumiert noch wir sind. Sie erhöhen exponentiell, da die Chinesen und Inder einen Lebensstandard haben, die wächst und wollen als europäische und amerikanische Kunst zu konsumieren.


Tut mir leid, aber es fällt Ihnen zu Lasten (nehmen Sie es bitte nicht persönlich), aber ich kann es nicht ertragen, diese „Indien- und China-Ausrede“ zu lesen und zu hören (weil es eine davon ist) ... die darauf abzielt, uns von unseren Sorgen zu befreien Verantwortung, die Westler!

Ich denke, das ist es, worüber wir seit Jahren erzählt und gesprochen haben: Ich habe immer mehr den Eindruck, dass wir manipuliert werden: Aus kulturellen, religiösen und pädagogischen Gründen bin ich immer weniger davon überzeugt, dass alle Chinesen und alle Inder von einem Auto träumen und es mit Konsumgütern umgeben + oder – vergeblich... Diejenigen, die behaupten, dass alle Inder wie die Westler konsumieren wollen, sind Westler, die absolut nichts über die indische Kultur oder Religion wissen. Ich weiß auch nicht viel darüber, aber genug, um zu wissen, dass Cala nichts mit unserem zu tun hat ...

Dies ist das erste Mal, dass ich eine solche Rede höre, und ich stimme voll und ganz zu!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Energie und Klima: Verantwortung von China und Indien




von Christophe » 30/04/11, 10:17

Obamot schrieb:Dies ist das erste Mal, dass ich eine solche Rede höre, und ich stimme voll und ganz zu!


Du hast Folgendes vergessen: Bild das geht : Cheesy:

Hey ja, wir sind manchmal (übrigens oft) gut in Wirtschaft und kopieren nicht nur die Ideen anderer ... (im Gegensatz zu vielen anderen Websites ...)

Nun soll die Idee entwickelt werden, wie Konsum mit der Kultur/Bildung/Geschichte der Völker zusammenhängt... Ich bin vielleicht völlig verwirrt aber ich glaube nicht...

Hier schult uns die Gesellschaft gut darin, zu konsumieren...

Nicht zu verwechseln mit „Trainiere uns, gut zu konsumieren“ (völlig falsch, ganz im Gegenteil), aber das ändert sich ... forum trägt dazu bei...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Energie und Klima: Verantwortung von China und Indien




von Obamot » 30/04/11, 10:31

Christophe schrieb:Nun soll die Idee entwickelt werden, wie Konsum mit der Kultur/Bildung/Geschichte der Völker zusammenhängt... Ich bin vielleicht völlig verwirrt aber ich glaube nicht...

Hier schult uns die Gesellschaft gut darin, zu konsumieren...


Und hüpf, schwenk ins Schwarze!

Es sind in der Tat unsere kulturellen Konsumpraktiken, die überprüft werden müssen ... hehe,

Christophe schrieb:Nicht zu verwechseln mit „Trainiere uns, gut zu konsumieren“ (völlig falsch, ganz im Gegenteil), aber das ändert sich ... forum trägt dazu bei...

Ok, danke Imotep! Bild 8)

(Der Grund, warum ich vor einiger Zeit vorgeschlagen habe, das zu machen forum noch attraktiver in der Präsentation, mébon... Es wird kommen, alles zu seiner Zeit ^^)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 30/04/11, 11:44

Leider wird das Konsummodell sehr gut exportiert ... und passt sich den Bräuchen und Traditionen an.
In China spiegelt sich das Aufkommen der Mittelschicht bereits in einem enormen Konsum verschiedener Produkte wider, und ich glaube nicht, dass die Kultur dagegen ein Bollwerk hat.
In Indien ist das etwas anders, dort gibt es zudem sehr ausgeprägte Kastensysteme, aber auch dort wird das STM sicherlich eine Parade finden: Gleichheit (im Konsum), denn dort geht es um das Gute, das ist der Kern der Sache.

Was die Verantwortung angeht, würde ich mich lieber auf die Seite der USA (der Ideologie des American Way of Life) stellen, auch wenn wir durch unser Verhalten alle Komplizen sind.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/04/11, 11:48

Absolut, darüber hinaus ist es für China sogar von entscheidender Bedeutung, den Binnenmarkt zu entwickeln, um einen möglichen Rückgang des Außenmarktes auszugleichen...!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 03/05/11, 15:25

Christopher sagte:
Tut mir leid, aber es fällt Ihnen zu Lasten (nehmen Sie es bitte nicht persönlich), aber ich kann es nicht ertragen, diese „Indien- und China-Ausrede“ zu lesen und zu hören (weil es eine davon ist) ... die darauf abzielt, uns von unseren Sorgen zu befreien Verantwortung, die Westler!

Ich glaube also, dass es das ist, was man uns jahrelang erzählt und beharrt hat. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass wir manipuliert werden: Aus kulturellen, religiösen und pädagogischen Gründen bin ich weniger davon überzeugt, dass alle Chinesen und alle Inder davon träumen Auto und sich mit nutzlosen + oder - Konsumgegenständen zu umgeben ... Diejenigen, die behaupten, dass alle Inder wie die Westler konsumieren wollen, sind Westler, die absolut nichts über die indische Kultur oder Religion wissen. Ich weiß auch nicht viel darüber, aber genug, um zu wissen, dass Cala nichts mit unserem zu tun hat ...

http://fr.wikipedia.org/wiki/Philosophie_indienne


Die westliche Kultur und die Religionen haben sich gut an den Materialismus angepasst, und ich glaube nicht, dass ich falsch liege, wenn ich sage, dass dies auch für China und Indien der Fall sein wird.

Die Bewegung hat bereits begonnen:
https://www.econologie.info/share/partag ... I78jRG.pdf

http://www.agefi.fr/articles/LInde-Chine-presentent-modeles-croissance-differents-1160559.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste