Grants: 1 Milliarden mehr für die Französisch Atom!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Grants: 1 Milliarden mehr für die Französisch Atom!




von Christophe » 27/06/11, 15:42

Nicht einmal 4 Monate nach der schwersten Katastrophe der Menschheit in 2ieme war es notwendig, es zu wagen, diesem Sektor öffentliche Gelder zu geben, insbesondere in einem bereits überschuldeten Staat !! Sehen Sie die Beiträge der letzten Woche hier: https://www.econologie.com/forums/dette-publ ... t9654.html

Nuclear. Eine Milliarde Euro für die "Atomkraft der Zukunft". Nicolas Sarkozy kündigte auf seiner Pressekonferenz über Investitionen in die Zukunft die Freigabe von Mitteln an, insbesondere zur "Stärkung der Forschung auf dem Gebiet der nuklearen Sicherheit" und zur Entwicklung der nuklearen Generation 4.

"Frankreich hat einen beachtlichen Vorsprung" auf dem Gebiet der Sicherheit. Deshalb habe sie laut Staatsoberhaupt "Ausschreibungen" im Ausland verloren. "Unsere Anlagen sind teurer, weil sie sicherer sind", verkaufte er.

"Es gibt heute keine Alternativen zur Atomkraft", sagte der Präsident. Wir müssen daher die Kernenergie und erneuerbare Energien entwickeln, um "am Treffpunkt von 2020 zu sein: 23% erneuerbare Energien"

"Frankreich muss keine Sektoren überspringen, es entwickelt alle Sektoren", verteidigte er immer noch.

1,3 Milliarden Euro werden für erneuerbare Energien ausgegeben, sagte er. Darüber hinaus seien "zwölf Milliarden in Offshore-Windkraftanlagen investiert worden", das heißt "Windkraftanlagen im Ozean". [Eigentlich ist es mehr wie zehn Milliarden, lesen Sie hier]

"Eine der vielversprechendsten Energien für die Zukunft ist das Energiesparen", sagte er.

-> Überprüfen Sie die gesamte Rede: http://www.dailymotion.com/video/xjk34k ... iques_news

(...)


Suite Quelle: http://www.liberation.fr/economie/01012 ... e-du-futur

Lesen Sie einige Reaktionen, sie sind interessant ...

Vor dem Drehen von EINE MILLIARDEN Kernenergie ...
Könnte man mich nach meiner Meinung fragen ?! Weil ich es bin, der ihn geknebelt hat, dieser Teig! ... Unterzeichnet: das französische Volk
Montag 27 Juni bei 15h24
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 27/06/11, 16:03

Selbstzufriedenheit, Blindheit, Unterwerfung, Unterschlagung antidemokratischer öffentlicher Gelder ...

Bildalles ist da, vor der musikBild
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 27/06/11, 16:18

ein interessanter Artikel zu diesem Thema.
Grüne Energien: Der Club der fünf Taschen ist die Kulisse
Frankreich ist spät.


Mit Zustimmung des Staates töteten EDF, Areva und Unternehmen in den Eiern bahnbrechende KMU des Sektors

Alles geschieht in Paris, mit dem Einverständnis des Staates, der Verein von fünf Energie (EDF, GDF-Suez, Veolia, Total und Areva) begnügt sich die Gewinne der saftigsten erneuerbaren Energien zu versenken ohne dass eine wirkliche Strukturierung der Sektoren umgesetzt wird. "
[]

Frage der Kultur

Die Verwandtschaft zwischen dem Staat und diesen multinationalen Unternehmen zeigt sich auch in der Politik zur Entwicklung von Biomasse. Dieser abstrakte Begriff bezieht sich auf die Erzeugung von Elektrizität durch Verbrennung von Abfällen und Rückständen organischer und pflanzlicher Stoffe. Niemand weiß es, aber es ist die erste Quelle für grüne Energie.

Die wenigen Bauern, die Strom produzieren wollen - 24-Agrarbiogasanlagen im Einsatz gegen 5 000 in Deutschland - Wege beschreiten, die voller Tücken sind. Sie sind nicht die einzigen.

Waldnahe Gemeinden erhalten selten die Erlaubnis, KWK-Anlagen zu errichten, die durch Verbrennung von Holz Wärme erzeugen. Obwohl das Heizen von Tausenden von Häusern der Schlüssel ist.

„ENA-Absolvent, Finanzinspektoren, X Bridges, X Mines leicht von einem Schrank in einem anderen, aber wir nie diese leitenden Beamten an der Spitze des KMU finden“, sagt Yvan Stefanovich.

[]
"Der Bericht ist im Wind kaum brillanter. Frankreich erneut auf der Pole Position »

Quelle: Zeitung "Sud Ouest"
Und viele andere Dinge in diesem Artikel zu lesen.


Um auf dieses Thema zurückzukommen, sage ich das Der Kern der Zukunft, der als "4. Generation" bezeichnet wird, sind die schnellen Neutronenzüchter, die mit flüssigem Natrium vom Typ Superphenyx gekühlt werden.
0 x
Bild
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 27/06/11, 16:37

Um nur die Größenordnung festzulegen, möchte ich daran erinnern, was eine Milliarde Euro ist, da es so aussieht, als ob einige es nicht mehr wissen, insbesondere diejenigen, die mit unserem Geld spielen :böse:
und dann hat er die Kraft, hier und da eine Milliarde 1 zu hören, und dieses Wort war für unsere Ohren nicht mehr von großem Wert.

also hier ist es:
Wenn Sie JEDE ZWEITE eine 10-Euro-Rechnung auf den Tisch legen: Tick-tock-Tick, ohne Tag und Nacht anzuhalten,
es würde mehr 3ANS auf € 1000000000 nehmen.

Es ist wirklich eine Menge Geld, Scheiße, und es gehört uns !! weinen
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/06/11, 16:38

Verstehe den Zwerg nie!

Wann werden die Leute in Frankreich zuhören!

Er schaut sich die Umfragen nicht an! :böse:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 27/06/11, 16:50

Alain G hat geschrieben:Wann werden die Leute in Frankreich zuhören!
In Frankreich wählen wir alle 5-Jahre einen König auf der Grundlage des mediatisierten Themas, das zum Zeitpunkt der Wahl die Aufmerksamkeit auf sich zieht (die Kärcherisierung der Gauner in 2007, die nächste wird vielleicht die homosexuelle Ehe sein) und einen Einmal gewählt, trifft er die Entscheidungen, die er in allen anderen Bereichen will :böse:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 27/06/11, 17:01

Die Franzosen sind (im Durchschnitt) befolgen für der nukleare ...
Ils glauben dass es ihnen Geld spart ...

Der einzige Weg, um wirklich zu wissen, ob jemand absolut sicher ist die Kernenergie zu wollen, ist, ihn zu fragen, ob er damit einverstanden, dass die nächste Pflanze 50m von zu Hause entfernt.

Jetzt bin ich sicher, es wäre viel zurückhaltender : Cheesy:
Aber sonst, keine Chance ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 27/06/11, 17:16

Guten Tag,
Ich weiß, es ist eine Art zu sprechen, aber 50 m?

Wenn es nicht in gewissem Sinne Sinn macht, dann ist es meiner Meinung nach der versteckte Zweck, die Technologie zu finden, um Abfall als Rohstoff zu verwenden, und es macht Sinn, dass wir es nicht verstehen .

Ich hoffe, dass Deutschland der Schweiz folgen wird, wenn diese entscheiden muss, ob ich eine Erhöhung der Steuergutschriften von 200 auf 300 Millionen von dem Moment an verstehe, in dem es um die passive Isolation der EU geht Haus (Dachwand).

Nun, eine Sache ärgert mich, wenn es um Einsparungen geht, die jeder macht, weil letztendlich in absoluten Zahlen, wenn wir nicht verbrauchen, es nicht produziert, und so setzt sich dieses Thema viel für das Elektroauto ein.
Sicher nicht der beste Weg, um ein Signal für die Ablehnung des Produktionsstils zu senden, wenn wir bald hören, dass der Verkauf von Klimaanlagen explodierte.

Mir wird gesagt, dass einige von uns Sonnenkollektoren einsetzen und sie ungefähr so ​​viel produzieren, wie sie verbrauchen, und wenn mehr er schlau ist, weil er mehrmals weiterverkauft, als er gekauft hat.

So stark, dass es das Besondere von 6kw akzeptiert, werden wir Autos von 2tonnes électriques sehen können :böse:

Nun, ein bisschen provokant, ich erkenne es.
a + claude
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/06/11, 17:18

Hallo Indy!

Wenn wir eine Suche mit "Französische Umfrage zur Kernenergie" durchführen, stoßen wir auf eine Reihe von Umfragen, die dafür oder dagegen sprechen. Einige sind voreingenommen (insbesondere diejenigen, die im Auftrag von Aréva und der französischen Regierung durchgeführt wurden), andere eher realistisch, die zeigen, dass seit der Katastrophe in Japan die Mehrheit ungünstig ist!

Ein Referendum zu diesem Thema von der Regierung. Der Zwerg wäre ein guter Weg, um die Frage ein für alle Mal zu klären, aber das Militär wird diese Option nicht durchsetzen!


Das Problem ist, dass Frankreich mehr versinkt und aufwachen verlassen zu spät als zu oft anderen Ländern der ENR Sektor entwickeln, während viele Arbeitsplätze zu schaffen, die dazu gezwungen möglicherweise nicht die Französisch Bevölkerung zugute kommen wird, Kauf von Ausrüstung anderswo hergestellt!

Tut mir leid
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/06/11, 18:03

Dirk Pitt schrieb:
Wenn Sie JEDE ZWEITE eine 10-Euro-Rechnung auf den Tisch legen: Tick-tock-Tick, ohne Tag und Nacht anzuhalten,
es würde mehr 3ANS auf € 1000000000 nehmen.


Kleine errreur ist schlimmer um einen Faktor 10, verbringt sein Leben:
10^9/(24x35600x365)=31,71 ans !!

also:

wenn wir ein Stück [b] 1 Euro setzen auf dem Tisch JEDE SEKUNDE: Ticken-Ticken ohne Tag und Nacht zu stoppen,
es bräuchte mehr als 31ANS und 8mois, 5, um eine Milliarde Euro zu verdienen. [/ b]



Ich hoffe, es wird länger dauern, bis in Frankreich eine Katastrophe Fukushima-Cherno ausbricht, die früher oder später unvermeidlich ist, da diese für erneuerbare Energien verlorene Milliarde nicht ausreicht, um unsere nuklearen Supermans unfehlbar zu machen!


Aber ich befürchte, dass unsere alternden Pflanzen, die vor immer mehr Tetra-Becquerels fliehen, vorher explodieren werden !!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 09 / 07 / 11, 22: 29, 2 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste