Der Ursprung des Öls: abiotische oder biologische?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Der Ursprung des Öls: abiotische oder biologische?




von lejustemilieu » 13/11/11, 06:32

Guten Tag,
Ich habe vor langer Zeit ernsthafte Zweifel an der Theorie der Geburt des Öls, das der Transformation von Pflanzen und Tieren spricht.
Die Russen haben eine andere Erklärung, sie ausnutzen.
DD danke für den Link, wo ich diesen Artikel gefunden.
http://www.mondialisation.ca/index.php? ... a&aid=7016
In 1956 präsentierte Professor Vladimir Porfir'yev ihre Schlussfolgerungen an: "Erdöl und Erdgas haben keinen inneren Zusammenhang mit biologischer Materie in der Nähe der Oberfläche der Erde. Es handelt sich um primitive Materialien, die abyssal Tiefe sprang. "Die sowjetischen Geologen hatten Orthodoxie der westlichen Geologie erschüttert. Sie nannten ihre Theorie über den Ursprung der Öl "abiotischen Theorie", das heißt, nicht biologisch, es aus der westlichen biologische Theorie des Ursprungs zu unterscheiden.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 13/11/11, 10:53

Sehr interessanter Artikel. Ich hatte schon von dieser Theorie gehört, aber mit viel weniger detailliert. Während es wird eine Politik für die am wenigsten aggressive der USA erklären.
Der Vollständigkeit halber sollten wir ich denke, eine andere Theorie (nicht unvereinbar mit der Eigenschaft Russland) hinzufügen, die die Verwendung von speziellen Bakterien ermöglicht, dass Öl zu produzieren. Ein Dr. Legrait hätte bei der Arbeit in Tunesien gelungen. Übereinstimmend großen schwarzen auf die Sache aus. Das macht mehr Handel gehen uns Agro-Kraftstoffe und andere cochoncetés über die Produktionskette zu verkaufen, ist länger, es gibt viele, die auf dem Rücken Fett wachsen.
Wie auch immer, auf der Ausbeutung fossiler Brennstoffe verarbeitenden Industrie verdienen, sobald die gleiche Qualifier.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/11/11, 11:09

Die Russen sind davon überzeugt, dass sich die Erde mit Methan vollgestopft ist (wie Titan) und Öl, und sie werden beweisen, uns in uns Gas und Öl Leben ohne Peak Oil liefern !!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/11/11, 11:15

DD, die Russen nicht im Widerspruch Spitzen Öl oder Gas, sagen sie die réseves sind viel größer, als wir denken ...
Es ist ruhig, bitte :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 13/11/11, 11:54

Wie auch immer, was ist das wichtigste Thema?
A) die Mengen an Gas oder Öl kann extrahiert werden?
B) die Mengen an Öl oder Gas, das vor allem sterben an Erstickung zu verbrennen leisten können?
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Der Ursprung des Öls




von moinsdewatt » 13/11/11, 12:18

lejustemilieu schrieb:Guten Tag,
Ich habe vor langer Zeit ernsthafte Zweifel an der Theorie der Geburt des Öls, das der Transformation von Pflanzen und Tieren spricht.
Die Russen haben eine andere Erklärung, sie ausnutzen.
DD danke für den Link, wo ich diesen Artikel gefunden.
http://www.mondialisation.ca/index.php? ... a&aid=7016
In 1956 präsentierte Professor Vladimir Porfir'yev ihre Schlussfolgerungen an: "Erdöl und Erdgas haben keinen inneren Zusammenhang mit biologischer Materie in der Nähe der Oberfläche der Erde. Es handelt sich um primitive Materialien, die abyssal Tiefe sprang. "Die sowjetischen Geologen hatten Orthodoxie der westlichen Geologie erschüttert. Sie nannten ihre Theorie über den Ursprung der Öl "abiotischen Theorie", das heißt, nicht biologisch, es aus der westlichen biologische Theorie des Ursprungs zu unterscheiden.


Diese Geschichte ist der große Bullshit.

Und dann schauen die Russen nicht so stark, dass ca für Öl auf der ganzen Welt trotz der verschwommenen Theorien.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/11/11, 12:50

Methan auf dem Titan und im Sonnensystem Anbetracht dessen, was ist, ich fürchte, das ist eine Realität, das Land voll von Methan, Kohlenstoff, mit chlatarates tiefen Ozeanen der Lage, Multiplikation mit 10 atmosphärischen CO2 da es Millionen von Jahren 56 !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 13/11/11, 13:25

Sowjetische Geologen hatten Orthodoxie der westlichen Geologie erschüttert. Sie nannten ihre Theorie über den Ursprung der Öl "abiotischen Theorie"

Ein weiterer großer Schwindel von Lysenko Stil, finden antibürgerlichen Theorien und anti-westliche.
Meereslebensspuren sind in Öl-Operationen reichlich vorhanden.
Eines Tages wird es mehr geben, es braucht Millionen von Jahren für sein Training.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 13/11/11, 19:45

dedeleco schrieb: ... ...... Mit chlatarates auf dem Ozean!


chlatarates das Methan s von Theorien 'sehr gut erklärt, die nichts mit Spekulation unbegründet Russen zu tun tun haben.

eigentlich '' voll '' von Methan in dieser Form gibt es, aber jetzt Recovery-Techniken sind noch unbekannt.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/11/11, 20:48

Dennoch geht die Gewissheiten, die an den objektiven Tatsachen aussehen sollte die starke Zweifel ermöglichen !!

Wo kommt das Methan chlatarates, vor allem in großen Tiefen, die sehr real sind und nicht theoretisch ????
Ihre Menge ist enorm, auch wenn es schwierig sich zu erholen und sehr gefährlich, wenn auch ein wenig warm Meeresboden, wie es Millionen von 56 Jahren 2 und CO10 mal heißer !!!
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 299-Gäste