Rocard: Frankreich, von den Göttern gesegnet (Schiefergas)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Rocard: Frankreich, von den Göttern gesegnet (Schiefergas)




von Elefant » 12/11/12, 10:22

Sie kennen den Ausdruck "das besser hören als taub sein"?
Ich hoffe, dass einige es vorziehen, taub zu bleiben! :böse:

http://tempsreel.nouvelobs.com/societe/ ... dieux.html
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 12/11/12, 11:57

ein Nuklearprofi, ein Schiefergasprofi, ein Autitätsprofi. Wirklich ein Profi. : Cheesy:
0 x
Bild
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/11/12, 12:46

Und er vergisst zu sagen, dass Schiefergasbrunnen perfekt für die tiefe solarthermische Geothermie geeignet sind. Sie ist beständig und niemals erschöpft, ohne dass CO2 oder Grundwasserverschmutzung (auch wenn sie verschmutzt werden) statt Schiefer, die sie auf Dauer in unseren Gewässern verschmutzen !!!

Ein Funktionsbeispiel seit 2007 www.dlsc.ca Solar Sommer Geothermie, flach, zu vermehren und zu einem niedrigen Preis und Arbeitsplätze zu verbessern.
0 x
Thiazolinones neuro toxische sie überall sein zu vermeiden, Wahnsinn, die Tötung von mindestens ppm, Bakterien und Ihre Neuronen, die Alzheimer vervielfacht !!
Die Bienen verschwinden Pestizid Roundup, und uns langsam töten. http://www.pollinis.org/petitions/petit ... noides.php
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 12/11/12, 13:58

Aufgrund seines Alters und seiner Lebenserwartung kann er GVO essen und hat keine Angst vor den Schäden durch die Ausbeutung von Schiefergas. : Lol:
Das ist das Problem alter Politiker! .. wie können sie für die Zukunft handeln.
Wann wird es gleichzeitig mit der Nichtkumulation von Mandaten eine Altersgrenze geben?
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/11/12, 15:27

Hallo

Was ich lustig finde, ist, dass Politiker oder ehemalige Politiker Schiefergas fördern.
Gleiches Porträt eines bekannten ehemaligen Premierministers in Quebec.
Und um zu sagen, dass ich damals für ihn gestimmt habe.
Offensichtlich aus der Politik heraus, setzte er sich für die Sache des Öls ein und verzichtete auf alles, was er sagte, als sie gewählt wurden.
Nur um den Werbespot zu kürzen, den er regelmäßig im Fernsehen über die wirtschaftlichen Vorteile der Ausbeutung des Ölsandes abwägt, wenn diese großen Ölfirmen sich verpflichtet fühlen, der Bevölkerung zu sagen, dass das, was sie tun, gut ist, Es gibt etwas zu befürchten ..
Manchmal frage ich mich, wo die Barriere zwischen Information und Propaganda liegt.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/11/12, 19:54

"Da ich zu diesem Thema sehr grün war, habe ich mich lange enthalten. Aber ich habe nichts gelesen, was völlig überzeugend ist", erklärt Michel Rocard. Ihm zufolge "haben wir einen phantasierten Reflex, der ein bisschen der gleichen Art ist wie beim Umgang mit GVO. Wenn wir wissen dass das Lacq-Gas durch hydraulisches Brechen extrahiert wurde Ohne Schaden an Ort und Stelle fragt man sich (...) Für Europa wäre [Frankreich], Schiefergas zu schiefer, was Katar für Öl ist. Können wir darauf verzichten? Das glaube ich nicht"


Kein Experte auf diesem Gebiet, aber der Vergleich stört mich. Die Felsen am Lacq brechen? Von allen Dokumenten, die ich im Internet gesehen habe, auch von alten, gibt es nur das Wort "Bohren", zumal zu dieser Zeit viele verschiedene giftige Chemikalien, Lösungsmittel usw. injiziert wurden. Um das Gas herauszuholen, scheint es noch nicht erfunden worden zu sein.

Was konnte getan werden (mit begrenztem Schaden?) Zu der Zeit und mit der Technologie der Ölexploration hat sicherlich nichts mit der unheilbaren Vergiftung des Grundwassers durch hydraulisches Brechen und all seinen " "toxische" Adjuvantien.

http://www.coeurdebearn.com/decouvrir/B ... ujourd-hui

Wie sehr hat er Rocroa noch von den Öllobbys oder anderen berührt, um all diesen Mist zu erzählen? : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 256 Gäste