COP-Messung echte Klimaanlage umschaltbar Airton Inverter

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

COP-Messung echte Klimaanlage umschaltbar Airton Inverter




von Christophe » 12/07/13, 13:23

Ich habe gerade die tatsächliche Wärmeleistung einer umschaltbaren Airton-Klimaanlage geschätzt. Durch rechnen Echter COP.

Die externe Batterie dieser Wärmepumpe ist installiert
in einem Gewächshaus: https://www.econologie.com/forums/clim-rever ... 12393.html

Bild

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn eine Messung (die stabilste übertrifft den COP 5) bleibt im Übrigen beim Datenhersteller! Also alles gut!

Datenblatt:

Bild

Messbedingungen

Außentemperatur (im Gewächshaus): 36 ° C / 48% RH

Innentemperatur: 25.2 ° C

Lufttemperatursollwert: 32 ° C (max. Um Regelung zu vermeiden)

Klimaanlage Blasfläche: 0.0536 m²

Prinz der Maßnahmen

Prinzip: Es wird die Leistung der von der Klimaanlage geblasenen Luft geschätzt, indem Durchfluss und Temperaturen gemessen werden.

Messungen damit gemacht Windmesser Dies gibt die Geschwindigkeit und die momentane T ° des Luftstroms an.

Bild

Protokoll: Ich messe 4-Punkte entlang des Lüfters, möglichst senkrecht zur Strömung. An jedem Punkt notiere ich T ° und km / h.

Der T ° muss sich stabilisieren, damit ich 1-Werte messen kann, nachdem ich den Windmesser bewegt habe.

Wir nehmen die Mittelwerte dieser 4 Punkte und erhalten eine Messung des Volumenstroms und der "heißen" T °.

Ich korrigiere den Volumenstrom mit der Dichte der Luft (die stark zwischen 25 ° und 40 ° C variiert), um den Luftmassenstrom zu erhalten.

Mit dem inneren T ° stellt man eine Wärmebilanz her und erhält die Heizleistung wieder.

Ich messe den Stromverbrauch dank a Wattmeter auf genommen

Wir erhalten den COP durch Teilen der 2!

Messungen (im Abstand von 10 Minuten beginnend mit T = 10 min und in chronologischer Reihenfolge)

1-Messung:

Pu = 1032W

Bild

Innerhalb t = 25.2 ° C
Heiß t = 33.38 ° C
Gebläsegeschwindigkeit = 4.72 m / s
Durchflussrate = 0.2527 m3 / s
Dichte bei 32.5 ° C = 1.155 kg / m3
(nach http://fr.wikipedia.org/wiki/Masse_volumique_de_l%27air )
Massendurchsatz = 0.2919 kg / s
Cp Luft = 1004 J / kg.

Zurückgegebene Leistung = 2396 W

COP = 2.32


2-Messung:

Pu = 950W

Bild

Bild

Innerhalb t = 25.2 ° C
Heiß t = 36 ° C
Gebläsegeschwindigkeit = 4.35 m / s
Durchflussrate = 0.2330 m3 / s
Dichte bei 35 ° C = 1.146 kg / m3

Massendurchsatz = 0.2670 kg / s
Cp Luft = 1004 J / kg.

Zurückgegebene Leistung = 2889 W

COP = 3.04




3-Messung:

Pu = 650W

Bild

Innerhalb t = 25.2 ° C
Heiß t = 39.4 ° C
Gebläsegeschwindigkeit = 4.19 m / s
Durchflussrate = 0.2245 m3 / s
Dichte bei 40 ° C = 1.127 kg / m3
Massendurchsatz = 0.2530 kg / s
Cp Luft = 1004 J / kg.

Zurückgegebene Leistung = 3593 W

COP = 5.53
: Schock: : Schock:

Kurz gesagt, es ist gut: Der beste COP wird während des stabilsten Regimes erzielt (nach 30-Betriebsminuten). Ich würde eine Messung nach dem 1 h-Betrieb und unter etwas anderen Bedingungen durchführen.

Ich denke, dass das Vorhandensein der externen Batterie in einem Gewächshaus bei 36 ° C nicht unabhängig von diesem "Boost" des COP ist !!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 07 / 13, 10: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/07/13, 13:50

eine Kopie von 5 sieht gut aus ... aber mit einer Außentemperatur über der Innentemperatur sollte der Cop unendlich sein!

die wärme sollte von selbst gehen, ohne dass man sie pumpen muss!
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 12 / 07 / 13, 14: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/07/13, 14:09

Es ist kein gefälschter Chatelot! Ich habe noch oder was? : Cheesy:

Das Problem ist, dass die Wand zwischen dem Gewächshaus und dem Raum, in dem sich die Kappe befindet, sehr gut isoliert ist! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Echte COP-Messung Reversible Klimaanlage Airton Wechselrichter




von Hic » 12/07/13, 14:57

Christophe schrieb:Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn eine Messung (die stabilste übertrifft den COP 5) bleibt im Übrigen beim Datenhersteller! Also alles gut!

(...)

Ich denke, dass das Vorhandensein der externen Batterie in einem Gewächshaus bei 36 ° C nicht unabhängig von diesem "Boost" des COP ist !!


Hallo

das weißt du nicht
das 'cop constructreur' ist standardisiert auf 7 °?
(teilweise natürlich)


Standard: EN 14511-2
*** http://www.energy.ca.gov/title24/2008st ... 007%29.pdf ***

Druckluft bei 36 °,
Ihre Maschine ist nicht dafür gemacht
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/07/13, 15:59

Und so hick? Was ändert sich?

Das Wichtigste ist, die tatsächlichen Leistungen nicht beobachtet? Die Installation des Außengeräts in einem Gewächshaus validieren oder nicht!

Chatelots Bemerkung war weitaus relevanter als Ihre!

Und ich habe wahrscheinlich keine thermischen Lektionen von einem Kerl zu erhalten, der kW und kWh mischt ... (Ich sage das, weil Hic mich in seinem vorherigen Beitrag als ignorantes rotes Plus bezeichnet hat. ..)

In der Tat ist rot für Mäßigung, du bist nicht modo, denke ich? wenn?

Bei 36 ° C wird nicht Luft komprimiert, sondern Gaskühlschrank ...

Kurz gesagt ... dies bestätigt, dass ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/07/13, 16:14

War die Wärmepumpe thermodynamisch reversibel, sollte sie in diesem Fall Strom erzeugen!

Der Druck im Verdampfer des Gewächshauses ist größer als der Druck im Kondensator des Hauses. Es wird also kein Kompressor mehr benötigt, sondern eine Freon-Dampfmaschine, die mechanische Energie erzeugt

natürlich ist auch der rest des pac nicht geeignet: um die flüssigkeit von innen nach außen zurückzuführen, funktioniert der regler oder die kapillare nicht! es würde eine Pumpe brauchen! wie die Förderpumpe einer Dampfmaschine!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/07/13, 16:18

Dünne Chatelot, ich habe lol!

Ja, es verbraucht immer noch (aber der Verbrauch ist schnell gesunken!)

Ich müsste exklusiv einen Test der Verbrauchsüberwachung wiederholen!

In jedem Fall funktioniert es, während die Aufzeichnung besagt, dass über 25 ° C außerhalb der Wärmepumpenfunktion (Heizmodus) nicht mehr funktionieren sollte ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Echte COP-Messung Reversible Klimaanlage Airton Wechselrichter




von Alain G » 12/07/13, 16:49

Hic schrieb:
Christophe schrieb:Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn eine Messung (die stabilste übertrifft den COP 5) bleibt im Übrigen beim Datenhersteller! Also alles gut!

(...)

Ich denke, dass das Vorhandensein der externen Batterie in einem Gewächshaus bei 36 ° C nicht unabhängig von diesem "Boost" des COP ist !!


Hallo

das weißt du nicht
das 'cop constructreur' ist standardisiert auf 7 °?
(teilweise natürlich)


Standard: EN 14511-2
*** http://www.energy.ca.gov/title24/2008st ... 007%29.pdf ***

Druckluft bei 36 °,
Ihre Maschine ist nicht dafür gemacht



Es ist nicht wirklich ein Problem, wenn die Belüftung des Kondensators sehr wichtig ist. Wenn die Klimaanlage einen hohen Sicherheitsdruck hat, stoppt sie einfach, um zu verhindern, dass die Kompressorpumpe flüssig wird.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/07/13, 16:53

Christophe schrieb:Dünne Chatelot, ich habe lol!

Ja, es verbraucht immer noch (aber der Verbrauch ist schnell gesunken!)

Ich müsste exklusiv einen Test der Verbrauchsüberwachung wiederholen!

In jedem Fall funktioniert es, während die Aufzeichnung besagt, dass über 25 ° C außerhalb der Wärmepumpenfunktion (Heizmodus) nicht mehr funktionieren sollte ...


Es hat also Hochdrucksicherheit!


Wie ich oben sagte, wenn die Belüftung des Kondensators sehr wichtig ist, ist dies kein Problem, aber wenn Sie die Belüftung verringern, die wahrscheinlich 2 oder drei Geschwindigkeiten hat, stoppt sie natürlich.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 12/07/13, 17:05

Bei einem Wechselrichter mit Kompressor wie meinem 2-Boden ist der Cop bei geringer Leistung nicht viel besser, weil die Oberfläche der Rohre in der Außengruppe viel größer ist als die verbrauchte Energie?

Mit anderen Worten, ist der Cop überlegen, wenn er 300w anstatt 800w konsumiert?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste