Explosion in einem Treibstofflager

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

Explosion in einem Treibstofflager




von nonoLeRobot » 11/12/05, 20:05

Heute morgen bei 6H30 schlagen meine Türen zu, ich verstehe nichts (nach einer großen Nacht ;-))

Mittags ruft mich meine Mutter an, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist (ich verstehe auch nichts ;-)).

Aber ein großes Treibstofflager explodiert bei 17, km von zu Hause entfernt. Heute Morgen um 8h, wir sahen nichts (ich muß sagen, dass es eine Menge Nebel war (Augen eingeschlossen)), aber heute Abend 4H30 sehen wir ein großer Rauch pannache erweitert und es schien nicht zu um sich zu beruhigen, erwarten sie sogar andere explosionen (siehe die nachrichten mit meinen fotos).
Zuletzt bearbeitet von nonoLeRobot die 11 / 12 / 05, 20: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 11/12/05, 20:18

Nochmals vielen Dank für die exklusiven NoNo-Fotos :)

Ich werde 2-Kommentare zu diesen Nachrichten haben:

1) Wenn die These des Angriffs "offiziell" verworfen wird. Wir können uns die folgende Frage stellen: Was wären die Konsequenzen für die westliche Welt von wiederholten massiven Angriffen auf zum Beispiel die großen Häfen von Saudi-Arabien?

Niemand weiß es, aber eine Gewissheit, die eine Katastrophe für die Wirtschaft der reichen Länder bedeuten würde. Wie auch immer, wir werden morgen sehen, ob sich diese Katastrophe auf den Rohölpreis auswirkt ... Vielleicht ist der internationale Einfluss gleich Null, aber sicher nicht die Kraftstoffkosten im Katastrophengebiet (Nono, könnten Sie es versuchen) Sehen Sie den Anstieg der Kosten?)

2) Ich wette, dass die Medien in ein paar Tagen nach der ökologischen Katastrophe rufen werden. Sicher gibt es .... aber ist es schlimmer, als wenn dieser Brennstoff "normal" in unseren Autos oder Kesseln verbrannt hätte? Schließlich ereignet sich nicht jeden Tag eine ökologische Katastrophe in aller "Diskretion" ? Ja ... Öl zerstört das Leben nicht nur an den Stränden ...

Es erinnerte mich feuern sehr einfach den Nachkriegs Golf-Öl gut 1991, 60 Millionen Barrel Öl Äquivalent in 6 Monaten verbrannt wurden ... Alle Verbände und Medien wurden dann beklagte die ökologische Katastrophe .. ..

Aber diese 60-Millionen-Fässer entsprechen derzeit (und wahrscheinlich auch in 1991-92), es sei denn, der derzeitige tägliche Ölverbrauch der Menschheit ... Für diejenigen, für die die Rauchschwaden aus unvollständiger Verbrennung unheimlich sind the planet ... Es sollte bekannt sein, dass Partikel immer mehr oder weniger schnell abfallen (je nach Größe), wohingegen sich der CO2, resultierend aus einer guten Verbrennung, mindestens für 120 Jahre in der Atmosphäre befindet ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 12/12/05, 00:15

Um die täglichen Ölpreise zu erfahren, fragen Sie einfach die Börse:

http://www.boursorama.com/indices/matieres_premieres.phtml

ou

Brent: http://bourse.lesechos.fr/ide/details.phtml?id=mbrlo1e
WTI: http://bourse.lesechos.fr/ide/details.phtml?id=mwtny1e

Es scheint, dass Brent London und WTI (New York) heute einen plötzlichen Anstieg von 1 $ verzeichnet haben. Aber es ist in der Regel unten auf der üblichen Kurve am Zaun.

Es wird verhindert, dass nur die am Unfall beteiligten Ölmengen im Verhältnis zum täglichen Weltvolumen nicht gewaltig waren. Trotzdem reagierten die Märkte mit einem Preisanstieg auf die Vierteldrehung. Dies zeigt einmal mehr, dass der Ölmarkt äußerst angespannt ist. Und die Gründe für diese Spannung sind eher, die Seite von Peak Oil zu suchen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 12/12/05, 00:21

Äh Rulian, da die Börsen am Ende geschlossen sind, gibt es kein Zitat ... das letzte Zitat stammt vom Freitag ... oder so kann ich nicht lesen.

Ich weiß nicht, wo Sie diese 1 $ -Spitze wollen? (No Boursorama sowieso noch Echos: Update Kurse: 09 / 12 / 05 - 22: 14 - Grafik: 11 / 12 23: 17).

Ansonsten für die Bemerkung zu den Mengen ... in absoluten Zahlen sind Sie richtig. Aber hier sind die Börsenkurse heutzutage ziemlich weit von der Marktregel von Angebot und Nachfrage entfernt, und ein Ereignis wie dieses (mit den Befürchtungen, die dies hervorrufen kann) kann sehr wohl einen weitaus bedeutenderen Einfluss haben als das Gesetz von Angebot und Nachfrage (Ich hoffe, ich war klar ... wie Steinwasser : Twisted: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 12/12/05, 10:12

Wussten Sie schon: Es gibt nur 1200-Tanker auf der Welt, die Öl transportieren, und keiner ist derzeit kostenlos!
Der Transport von 1-Kowets in den USA kostet mehrere Millionen US-Dollar, und die Reeder haben noch nie so viel gewonnen wie jetzt (einschließlich Sonntag!)
Wir verstehen es besser als ein Hurrikan oder eine Explosion eines Gasdepots, die allein die Weltmarktpreise in die Höhe treiben.
Ja, "angespannter Markt" ist sogar ein schwacher Begriff!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 12/12/05, 10:31

econology schrieb:Äh Rulian, da die Börsen am Ende geschlossen sind, gibt es kein Zitat ... das letzte Zitat stammt vom Freitag ... oder so kann ich nicht lesen.

Ich weiß nicht, wo Sie diese 1 $ -Spitze wollen? (No Boursorama sowieso noch Echos: Update Kurse: 09 / 12 / 05 - 22: 14 - Grafik: 11 / 12 23: 17).


Äh, nun ... ich hatte nicht darüber nachgedacht, und ich dachte nicht daran, die Daten zu überprüfen und zu denken, dass die Grafik des Tages war ...
Trotzdem habe ich in der Grafik, die ich gestern auf dem WTI gesehen habe, einen Höchststand von 1 $ beobachtet. Es muss vielleicht Freitag sein ... In diesem Fall erkläre ich diesen Höhepunkt nicht.

Mea Culpa.

Das ändert aber nichts an der Marktspannung. Der Begriff ist in der Tat ein wenig schwach. Und ich spreche nicht einmal über bevorstehende 2006-Events, die noch viel mehr bringen werden. Weitere Informationen zu Energiepreisen und Spitzenmeldungen finden Sie hier:

http://www.energybulletin.net/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 12/12/05, 10:40

Was ist das 2006-Startereignis?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 12/12/05, 11:10

welche veranstaltungen ?? ein Krieg im Iran?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 12/12/05, 11:21

Was ist das 2006-Startereignis?


Nun, der Iran, der zweitgrößte Produzent der Welt, hat gerade seine Absicht bekräftigt, auf die westlichen Aktienmärkte zu verzichten, um sein Öl zu verkaufen.

Die Regierung beabsichtigt, einen eigenen Markt in Teheran zu schaffen und den Euro und nicht den Dollar als Währung zu verwenden !! All dies für das erste oder zweite Quartal 2006 (das Gerücht spricht von März)

Es ist eine Bombe an der Macht, da die USA Umtauschgebühren zahlen müssen, um auf diesem Markt in Euro einkaufen zu können. Derzeit zahlt der Rest der Welt Devisengebühren, um Öl in Dollar zu kaufen. Darüber hinaus ist es ein offener Bruch in der Hegemonie des Greenback auf den Energiemärkten, und es ist möglich, dass viele Länder danach streben, sich daran zu erfreuen.

Wenn dies für Nichtamerikaner auf den ersten Blick rentabel erscheint, müssen wir das Risiko sehen, eine bereits geschwächte US-Wirtschaft zu torpedieren. In diesem Fall würde die ganze Welt untergehen. Ganz zu schweigen von den Wellen an den Aktienmärkten auf der ganzen Welt.

Und ich glaube nicht, dass Deubeuliou vorhat, es loszulassen. Wenn wir noch die Eskalation der antiisraelischen Äußerungen des Iran und seine offensichtliche Missachtung des zivilen Nuklearismus hinzufügen, haben wir meiner Meinung nach alle Voraussetzungen für eine ernsthafte Ausweitung des bewaffneten Konflikts im Nahen Osten. Und es werden keine kleinen Länder sein ...

Wenn der Iran sein Projekt nicht aufgibt und mit Israel befreundet ist, sehe ich wirklich nicht, was den Öl- / Gasmarkt davon abhalten könnte, im nächsten Jahr extrem kitzlig zu werden.

Hängen Sie Ihre Gürtel, es könnte sein, dass es ein bisschen wackelt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 12/12/05, 12:02

Wir werden an diesem Öl sterben weinen

Aber wenn es eines Großereignisses bedarf, um das Entstehen neuer Energien zu sehen, einschließlich freier Energien, die für mich die einzigen sind, die die Hoffnung markieren.
Die Eroberung des Weltraums wurde durch den zweiten Krieg gerettet. Ich hoffe, wir werden nicht dorthin kommen.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste