Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
gommearabique
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/03/16, 10:57

Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)




von gommearabique » 10/03/16, 15:56

Hallo, weißt du, wie der Zähler, der mit Gazpar kommuniziert, mit Strom versorgt wird, denn meines Wissens ist in der Box, die die alten Zähler enthält, keine Stromversorgung?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)




von Christophe » 10/03/16, 16:02

Greifst du nach Linky Gazpar an?

Vielleicht sollten wir den Fall von Linky schon nicht abschließen? Denn sichtbar ist der Eigenverbrauch des Linky nicht wichtiger als der der alten elektromagnetischen Zähler mit Scheibe ...

Vorschläge / Innenverbrauch Meter EDF-t14568.html # p300287
0 x
gommearabique
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/03/16, 10:57

Re: Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)




von gommearabique » 10/03/16, 17:44

Na ja, in einer Reihe, wie sie sagen. Ich frage mich sogar, ob es keine große Sache ist, wo wir den Strom in die Gaskiste bekommen ... Alles, was aus dem Austausch eines Wasserzählers stammt, bemerkte ich, dass der Index des neuen Zählers n ' war nicht bei 0, ich denke, es war während des Tests des Zählers, dass es zu laufen begann, aber multipliziert mit der Anzahl der Abonnenten ist es ein nettes kleines Schummeln, denn die folgende Aussage hatte es nicht zählte den Startindex!
Ich wurde misstrauisch, manche würden sagen paranoid, mit Selbstzertifizierung von Industrieprodukten und lange vor VW habe ich das Gefühl, dass es überall betrügt.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)




von izentrop » 10/03/16, 17:50

Hallo, unbedingt:
Der Gazpar-Erdgaszähler überträgt Daten zweimal täglich in weniger als einer Sekunde über eine Funkwelle mit einer Frequenz von 169 MHz an einen Konzentrator

The-Counter-kommuniziere-Linky-and-Gazpar.

Hier ist eine Frequenz, die ich gut kannte, als ich Funktelefonie praktizierte. Jetzt werden diese Frequenzen für andere Anwendungen wiederhergestellt. :Stirnrunzeln:

Mir ist aufgefallen, dass der Index des neuen Zählers nicht bei 0 war,
Was zählt, ist der Index bei der Inbetriebnahme berücksichtigt, oder?
0 x
gommearabique
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/03/16, 10:57

Re: Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)




von gommearabique » 10/03/16, 18:10

ja, es ist auf Izentrop, aber wo werden wir nach Strom in der Gasbox suchen? Die Funkwelle, wie Sie sagen, ist nicht im Gas?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)




von Gaston » 10/03/16, 18:13

Ich denke (ich weiß es nicht genau) :Hoppla: ), dass der Zähler mit einer Turbine im Gasstrom selbstversorgt ist.
Mit einem Kondensator oder einer Minibatterie muss man genug haben, um das Messgerät und die zwei Sekunden Emission pro Tag zu betreiben.

Was sicher scheint, ist, dass das Messgerät keine ankommende Leitung hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
f6gia_88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/09/09, 14:20
Ort: Vosges

Re: Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)




von f6gia_88 » 10/03/16, 18:26

Hallo an alle
Vielleicht wird eine RFID-Technologie oder der Chip durch die Emission des "Servers" gespeist?
Dieses System nutzt 2-Frequenzen, eine niedrige für den Empfang und die Stromversorgung des Chips und eine höhere gleichzeitig für die Emission ... Die Aussage einiger Betreiber Wasser, bereits diese Technologie, ein Fahrzeug mit Leerlauf und ausgestattet Aktiv durch Passieren der Chips der Zähler, ist es sehr schnell
0 x
gommearabique
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/03/16, 10:57

Re: Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)




von gommearabique » 10/03/16, 18:33

danke gaston etf6gia für deine antwort, aber ich dachte ich hätte gelesen, dass es für den linky von CPL bis zu einem konzentrator wäre von dem ich meine frage nach der benötigten elektrischen energie auf der webseite engie ...
0 x
gommearabique
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 06/03/16, 10:57

Re: Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)




von gommearabique » 10/03/16, 18:42

Nun, ich habe meine Frage zu schnell gestellt: Ich habe die Antwort allein im Netz gefunden: Es wird eine eingebaute Batterie für das neue Messgerät gzspar (Lebensdauer der Batterie: 20 Jahre) und eine Funkübertragung zum Hub geben .
Vielen Dank für Ihre Antworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
f6gia_88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/09/09, 14:20
Ort: Vosges

Re: Stromversorgung Gazpar (und Verbrauch?)




von f6gia_88 » 10/03/16, 19:23

Gommearabique
Die gleiche Antwort fand ich im geschlossenen Chat von GDF / SUEZ (Engie what ...) mit einer Frequenz von 169 MHz und einer Reichweite von 1 km, 2-mal pro Tag.
Die Konzentratoren werden in Inspektionsbrunnen und Netzwerkventilen platziert. Und Antennen vom Typ VHF vertikal und GSM werden in jedem Erfassungsschacht angezeigt, um die gesendeten Daten zu erfassen und in das GSM-Netz einzutreten. Die Frage, die sich stellt, ist: Wird es sich um ein privates GSM-Betreibernetz wie Orange, Bouygues, SFR oder das von ErDF eingerichtete GigaHertz-GSM-Netz handeln, um die Linky-Stromzählerdaten auszulesen? noch eine radio verschmutzung in sicht ....
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 201 Gäste