Video: Kreuzworträtsel zur Ölkrise ...

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen

Video: Kreuzworträtsel zur Ölkrise ...




von Rulian » 08/05/06, 01:46

Nur um darauf hinzuweisen, dass wir es haben werden Montag, 8. Mai um 22:35 Uhr ein „Kreuzworträtsel“ mit dem Titel: „Öl, während ich auf den Trockendurchbruch warte..."
Präsentiert wird es vom hervorragenden Yves Calvi, der auch „C dans l’Air“ macht.

In ein paar Tagen werden Sie diese Ausgabe also sicherlich online sehen können! Außerdem, wenn jemand das alles aufzeichnen und veröffentlichen könnte, wäre das großartig!!

Bearbeiten: siehe hier: https://www.econologie.com/mots-croises- ... -2932.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/05/06, 09:13

Ja, Rulian, es ist in den Nachrichten :)

Wenn es auf der Website archiviert ist und nicht gespeichert werden muss, können wir den Stream meiner Meinung nach wiederherstellen ...

Ansonsten hoffe ich, dass es etwas mehr „Inhalt“ als die „Ripostes“ geben wird, denn auch wenn es eine gute Show war, fehlte es immer noch an der Darstellung von Alternativen, und ich schätze, dass Mots eher etwa die gleiche Art von Persönlichkeit einladen wird (politische Grüne, Ölmänner, Ölmänner). Verteiler...)...

Aber seien wir nicht zu glücklich, denn wir werden einmal eine zweistündige Show haben, die ein WIRKLICHES Grundproblem unserer Gesellschaft thematisiert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/05/06, 00:15

Es endete gerade, dass es nicht schlecht war ... aber ich fand, dass Ripostes ein bisschen weniger kramte (Calvi war im Vergleich zu seinen Gewohnheiten nicht zu zuversichtlich ...) .... Jancovici musste insgesamt 5 Minuten sprechen c ist eine Schande ...

Wir werden versuchen, das Video wiederherzustellen, um es für später auf econo zu speichern ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 09/05/06, 00:19

Ausgezeichnet, da war Janco!!
Youhouuuuuuu!!!!!

Dennoch ist es schön, eine weitere Show zu sehen, in der es endlich um die wahren Herausforderungen geht!!

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass es der einzige potenzielle Präsidentschaftskandidat ist, der diese Themen klar und ehrlich anspricht Yves Cochet anwesend in der Sendung „Riposte“

Wenn er die Vorwahlen der Grünen gewinnt, steht meine Stimme fast fest : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/05/06, 00:22

Gerade Cochet war heute Abend viel besser als der Stellvertreter der grünen „Benamihas“ (oder so ähnlich)... Lepage hingegen hat ein paar nette Sachen gesagt...

Auf jeden Fall haben sie einen vorherrschenden Faktor bei der Suche nach „wirtschaftlichen“ Lösungen vergessen: die Trägheit der Industrie und den Einfluss von Interessengruppen, die Innovationen behindern …

PS: Schade, dass niemand gesagt hat: „Stellen Sie sich die Situation vor, Öl kostet 3 €/l bei Autos, die 2 l/100 verbrauchen...“
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/05/06, 00:30

Hier habe ich es aus der Freebox gespeichert, aber die endgültige Datei ist 1,33 GB. Es ist viel zu groß zum Hochladen!

Es ist eine .mpg-Datei, ich muss etwas finden, um es zu reduzieren.

Kann mir jemand Zeit sparen, wenn jemand diese Art von Operation bereits durchgeführt hat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6929
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 09/05/06, 00:35

Mir ist ein Mann aufgefallen (Pascal Bonifatius, Direktor des Instituts für Internationale und Strategische Beziehungen (IRIS), intelligenter Chef eines Doppelagenten, der in all seinen Argumenten die Thesen und Argumente der „Stimme Amerikas“ mit der offiziellen Soße Französisch vertrat…
(Ein Beispiel dafür, wie die USA beschlossen, die Medien der Schwellenländer zu kontrollieren, wie sie es zu Hause so gut machten…)
--
Lepage, sagt oft nette Dinge...
--
Sei glücklich, denn Grand Marabout Yves Cochet will 100 auf der Autobahn, 60 auf der Hauptstraße und 30 in der Stadt … um den Verbrauch um 10 % zu senken …
--
DIV durch zehn dividieren...
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 09 / 05 / 06, 18: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/05/06, 00:42

gegyx schrieb:intelligenter Chef eines Doppelagenten, der in all seinen Argumenten die Thesen und Begründungen der „Voice of America“ mit der offiziellen französischen Soße vertrat ...


Äh... ich bin mir nicht sicher, ob ich die gleiche Show gesehen habe wie du...

gegyx schrieb:DIV durch zehn dividieren...


Nein, nur um 3, wenn Sie mit einer bereits komprimierten MPG-Datei beginnen ... es sei denn, es handelt sich um MPEG2 (Standard-DVD-Format).
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 09/05/06, 00:43

Ansonsten gibt es ein gewisses „Soziales Event"Die forum Oleozän, der es gespeichert hat und vorschlägt, die Datei morgen auf P2P zu werfen. Ich habe den Deal bekommen forum und ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Wenn wir alle darauf zugreifen, wird die Datei ziemlich schnell heruntergeladen und verbreitet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 09/05/06, 00:48

Natürlich haben wir etwas mehr gelernt, aber die Diskussionen waren steril und zu viele Protagonisten töten die Debatte, und das Schicksal von Öl und Umweltverschmutzung in die Hände von Politikern zu legen, ist nicht die richtige Lösung, die Ölkrise und die globale Erwärmung sind nicht neu, schaffen Sie Die Armen und die Gewalt wissen, wie sie es besser machen können, es ermöglicht soziales Handeln und Sicherheit.
Was Energieeinsparungen angeht, wird es wie Steuern sein, wir greifen immer die gleichen Leute an, es gibt keine wirkliche Diskussion über die Post-Öl-Ära und alternative Lösungen.

Es wird mehr Zeit und Energie aufgewendet, während die Informationen mit den richtigen Zahlen im Netz kursieren.

Aber hey, es handelt sich immer noch um „Informationen“ im Fernsehen, man muss es nehmen und es lassen, und wann wird sich die (öffentliche) Dekoration trauen, sich zu äußern? Die Rückkehr der Emissionen hat den „Michel Pollack“ stark beeinflusst.

GEO : Idee: .
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste