Dänemark: ein Modell zu folgen?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
The Passing
x 17

Dänemark: ein Modell zu folgen?




von The Passing » 21/06/06, 23:40

Ich bin bei Dänemark aus beruflichen Gründen, und ich bin beeindruckt von der Menge vonWind in diesem Land etabliert !!! Wir machen keine 10 km ohne es zu treffen, es ist verrückt.

Aber das ist noch nicht alles, zwischen der deutschen Grenze und Randers ist eine Windmühlenfabrik und scheint mit voller Geschwindigkeit zu laufen. Auf der Straße stieß ich auf eine große Anzahl von Lastwagen, die Teile von Windkraftanlagen nach Deutschland und in andere Länder lieferten.

Am Straßenrand eine schöne Produktionsstätte für Biogasvon Sonnenkollektoren sehr häufig in Einzelpersonen und Unternehmen (auch thermisch dass Photovoltaik).

Heute Morgen, als er den Kunden besuchte, jätete eine Person sein Land nicht mit Hilfe von Chemikalien, sondern bei ...Gasfackelist die Verwendung von Chemikalien zum Jäten verboten.

Autos werden bis zu besteuert 180% hierher. Für einen "schlechten Basis-VW-Golf-TDI" kostet es Sie also rund 50 € ...: Schock:

Es bringt dich dazu, über all das nachzudenken, und ich manchmal Scham die Bemühungen sehen lächerlich gemacht von unserem Land im Vergleich ... :( Wir tun die von Europa geforderte Mindestunion, aber vor allem nicht mehr.

Durch ein Gespräch mit einem dänischen Kollegen erfuhr ich, dass die Windkraftanlagen in einigen Ecken vor der Küste stehen. Und der Lärm von Windkraftanlagen scheint die Leute nicht zu stören, neugierig, oder? Ah, aber ich habe vergessen, die Franzosen haben viel empfindlichere Ohren als die anderer Menschen auf der Erde;)

Aber was sind unsere Führung Jetzt aufhören, rechts / links zu denken und nur den Verstand im Auge habenUmwelt als Hauptanliegen?

Mein Wunsch ist es, dass 2007 das Ende der Spaltungen von rechts / links / Mitte usw. markiert und den Beginn eines globalen Bewusstseins für unsere Umwelt und unsere Energieverbrauchsgewohnheiten auslöst, da anscheinend die Kandidaten, die sich bereits bekannt gemacht haben scheinen niemanden zu motivieren, egal ob sie auf der einen oder der anderen Seite sind.

Hier war es, mein "Schimpfen" eines Nachts :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 22/06/06, 01:01

Mein Wunsch ist es, dass 2007 das Ende der Spaltungen von rechts / links / Mitte usw. markiert und den Beginn eines globalen Bewusstseins für unsere Umwelt und unsere Energieverbrauchsgewohnheiten auslöst, da anscheinend die Kandidaten, die sich bereits bekannt gemacht haben scheinen niemanden zu motivieren, egal ob sie auf der einen oder der anderen Seite sind.


...... du kannst immer träumen. Ich beobachte "Kulturen und Abhängigkeiten" mit Sarkosy, Max Gallo, Maurice Druon usw. und ich kann Ihnen sagen, dass es keine Frage gibt (Islam, Beziehungsprobleme in der Welt, Einwanderung bp usw.); Das Grundproblem der Ökologie wird nicht einmal angesprochen. Wir sind auf einer sich drehenden Erde, die funktioniert ... Punkt ... die wirklichen Sorgen sind woanders.
Wenn Sie in Dänemark sind, ein großes Lob an sie ... und an die Deutschen, aber es wird für Dänemark viel einfacher sein, durch erneuerbare Energien (kleines Land) Energieunabhängigkeit zu erlangen als für Deutschland - ein riesiges, energieverbrauchendes Industrieland; Mit der Liberalisierung der Energie werden sie kommen, um den von den französischen Kernkraftwerken erzeugten Strom zu kaufen !!!!

Autos werden hier bis zu 180% besteuert. Für einen "schlechten Basis-VW-Golf-TDI" kostet es Sie also rund 50 € ...


Kaufen Sie dann ein gebrauchtes Auto? hier ist es ekelhaft, jemanden zu kaufen, der ein solches Fahrzeug kauft. liegt es daran, dass es ein alter Diesel ist?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
The Passing
x 17




von The Passing » 22/06/06, 12:42

jean63 schrieb:...... du kannst immer träumen. Ich beobachte "Kulturen und Abhängigkeiten" mit Sarkosy, Max Gallo, Maurice Druon usw. und ich kann Ihnen sagen, dass es keine Frage gibt (Islam, Beziehungsprobleme in der Welt, Einwanderung bp usw.); Das Grundproblem der Ökologie wird nicht einmal angesprochen. Wir sind auf einer sich drehenden Erde, die funktioniert ... Punkt ... die wirklichen Sorgen sind woanders.

Ich habe das Gefühl, ich werde woanders wohnen, wenn dieser Zirkus weitergeht :)

jean63 schrieb:Kaufen Sie dann ein gebrauchtes Auto? hier ist es ekelhaft, jemanden zu kaufen, der ein solches Fahrzeug kauft. liegt es daran, dass es ein alter Diesel ist?

Für ein neues Auto, aber die Steuer muss auch für ein gebrauchtes Auto bestehen, schwächer wünsche ich ihnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 22/06/06, 15:40

Werden preiswerte Fusionskraftwerke ohne Spaltprodukte, Strahlung oder Abfall dies nicht ändern?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/06/06, 15:49

Cuicui schrieb:Werden preiswerte Fusionskraftwerke ohne Spaltprodukte, Strahlung oder Abfall dies nicht ändern?


Warum nicht ... an dem Tag, an dem es funktionieren wird.

Denken Sie daran, Super Phenix, das nach diesem Prinzip Millionen von Euro verschlungen hat, ohne jemals etwas zu produzieren ...

Und ich wiederhole, aber warum sollte man um jeden Preis versuchen, Energie mittels Atomkraftwerken zu "produzieren", wenn die Natur uns genug bietet (Wind, Gezeiten, Fluss, Sonne, Biomasse)?

Anstatt Milliarden in den Versuch zu investieren, Anlagen zu bauen, die uns hypothetisch in 50 Jahren Energie geben werden. Warum nicht in die Rückgewinnung dieser vielen bereits verfügbaren natürlichen Energien investieren?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 22/06/06, 16:19

Ich denke, Super Phoenix basierte auf Spaltung, nicht auf Fusion.
Wenn wir die Ergebnisse der Z-Maschine, der Fusionskraftwerke, beurteilen, ist es bald, nicht in 50 Jahren.
Das Ideal wäre natürlich, mit natürlichen Energien zufrieden zu sein ...

Zur Info erinnere ich die Nachricht an Logan der 12 Juni 2006

Vielleicht wissen Sie nicht, was die Z-Maschine ist, eine revolutionäre Entdeckung, die laut unserem Jean-Pierre Petit Nationnal eine saubere Fusion ermöglicht.
Auf seiner Website hat er bereits eine Reihe von Beiträgen verfasst, die den Fall erläutern.
Ich habe die Links zu den Artikeln chronologisch geordnet:
http://www.jp-petit.com/science/Z-machi ... chine1.htm
http://www.jp-petit.com/science/Z-machi ... chine2.htm
http://www.jp-petit.com/science/Z-machi ... v_MHD0.htm
http://www.jp-petit.com/science/Z-machi ... es_MHD.htm
Bei Jean-Pierre gibt es immer mehrere Fälle. Es ist daher überraschend, dass die internationalen Medien nicht von dieser Entdeckung gesprochen haben. In Frankreich würde dies mit der Vorherrschaft des ITER-Projekts zusammenhängen, aber anderswo !? Anscheinend wird jeder ein wenig vermisst, nicht nur französische Journalisten ...
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste