Atommüll

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
innuend0
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 27/09/06, 21:57
Ort: Elsass

Atommüll




von innuend0 » 07/10/06, 16:50

Bonjour tout le monde,

Ich wünschte, wir diskutieren die Entsorgung nuklearer Abfälle in Frankreich, Ihre Meinung. Ist es gut? Es ist falsch? etc ... (mit natürlich Argumentation)

Versuchen Sie bleiben sehr erklärend, jeder kennt die Probleme und den aktuellen Stand der Dinge (mich eingeschlossen)

Zur gleichen Zeit wollte ich Ihre Meinung dazu zu haben:
http://www.andra.fr/interne.php3?id_rubrique=85

Persönlich war ich ein wenig überrascht von der Vorgehensweise dort beschrieben ... und Sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/10/06, 20:27

1. Für echte Transparenz, alle solche Forschung sollte von EDF gezahlt werden, die Auswirkungen auf den Preis des kwh haben.
2. Wir haben eine Energiequelle, die, wenn sie nicht stark genug ist, um Kraftwerke würde jedoch zu Kesselräume ausreichen. Aber wir reden nie über diese Speicher nie verwenden. Wenigstens konnten wir die Unfähigkeit, etwas zu tun, dieser Abfälle zu demonstrieren.
0 x
lug
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 26/10/06, 14:24
Ort: irgendwo in der Mitte der Kühe in der Normandie ...

Atommüll Meinungen, Informationen und Ideen




von lug » 28/10/06, 16:37

das Atommüll Problem liegt in der Lebensdauer der Elemente von den Pflanzen produziert werden, ich bin nicht weit von der haag
und ein unabhängiges Labor oft möglich, verschiedene Ergebnisse der offiziellen Ergebnisse gibt, ist Herouville St Clair (calvados)
etwa 30000 Jahren für Uran abbaut, die gefährlichste noch die 239 Plutonium ist; 240 denke an Plutonium, die auch gefunden wird (zufällig (große Kampagnen gegen das Rauchen, aber nicht ohne Grund)) im Zigarettenrauch, weil sie zu vergiften Pflanzen (atmosphärischer Kernexplosionen bekannter legt ........ Verbraucher und unbekannt .....) und viele Verbindungen von DNA (Krebs) oder Mutationen zerstört priovoque
meiner Meinung nach, könnte man sie weniger gefährlich und die Gelegenheit nutzen, Wiederaufbereitung nuklearer Abfälle versuchen, zu verwenden, um Wärme zu erzeugen,

eine verrückte Idee kommt mir in den Sinn: also in Öl begraben oder zu zerstören produzieren


für Kesselräume, für meinen Teil, ich ziehe Wasserstoff zu verwenden (es gibt Methoden der Wärme von der Erzeugung von Wasserstoff: brennen nur in Gegenwart von Sauerstoff in einem luftdichten geschlossenen Umgebung: als der Zylinder eines Motors Energie als Wärme zurückzugewinnen

was es braucht, die meisten dauerhaft stellen sie die Verwendung von Kernbrennstoffen durch Abfallwiederaufbereitung, wie unten erläutert und beginnen, die bestehenden Standorte Dekontaminierung den richtigen Ort für unsere Kinder zu ermöglichen.

Persönlich bevorzuge ich EDF sauberen Strom zu zahlen, oder mir erzeugen -Auch (Wind Turbine mit einem Generator gekoppelt Hydrogroupe, sind diese Ideen)


Für die Aufbereitung von Atommüll, ein anderes Unternehmen anders als die USA COGEMA
über die nur wenig
Http: //www.nuclearsolutions.com
iter und der Prozess (die in unsere Ohren dinned ist)
was wird erwartet, dass Kernmaterialien zu recyceln

lug
0 x
für unsere Kinder, sie sauberer Luft und Boden ohne Abfall lassen
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 28/10/06, 23:52

www.nuclearsolutions.com aboputit Link zu etwas ...
wenn der Abfall von Kern konnten wir nur warme cushy Jahre 30000 !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Re: Atommüll Meinungen, Informationen und Ideen




von gegyx » 29/10/06, 00:30

lug schrieb:etwa 30000 Jahren für Uran abbaut ...
wir pourrrait Sie Atommüll zu verwenden ...
eine verrückte Idee kommt mir in den Sinn: also unter Ölproduzenten wird begraben oder zu zerstören ....
Für die Aufbereitung von Atommüll, ein anderes Unternehmen in der uns ... über die wenig

Entschuldigen Sie mich für diese unfaire Abkürzungen, aber auch Uran (nicht aufgebraucht), fanden wir einige Auswirkungen der israelischen Bomben (= Yankee) in libanesisches Gebiet (auch in Gaza) .. .
: Arrow: oder wir "recyceln" Abfälle oder testen neue Waffen, bevor wir den Iran angreifen, der es dreist wagt, sein ziviles Uran anreichern zu wollen!
Doch Land unumkehrbar kontaminiert ...
:böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/03/13, 15:14

See-Karte von Atommüll:

Radioaktive Abfälle wurden absichtlich in fünfzig Meeresgebiete abgeladen auf dieser Karte aufgeführt. Aber es ist vor allem der Nordatlantik, die Müll Staaten serviert.

Wir haben nur wenige Daten über Meer Unfälle mit Kernmaterial, militärische Geheimkräfte. Dennoch, hier ist die Liste derer, die zur Identifizierung kommen - zum ersten Mal - die IAEA mit allen Ungenauigkeiten, die freigesetzt von den Mengen an Radioaktivität vorhanden ist, den genauen Ort und auch den Namen des versunkenen U-Boot.


Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
innuend0
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 27/09/06, 21:57
Ort: Elsass

Re: Atommüll




von innuend0 » 26/03/13, 20:35

innuend0 schrieb:Bonjour tout le monde,

Ich wünschte, wir diskutieren die Entsorgung nuklearer Abfälle in Frankreich, Ihre Meinung. Ist es gut? Es ist falsch? etc ... (mit natürlich Argumentation)

Versuchen Sie bleiben sehr erklärend, jeder kennt die Probleme und den aktuellen Stand der Dinge (mich eingeschlossen)

Zur gleichen Zeit wollte ich Ihre Meinung dazu zu haben:
http://www.andra.fr/interne.php3?id_rubrique=85

Persönlich war ich ein wenig überrascht von der Vorgehensweise dort beschrieben ... und Sie?


Aktualisieren der Link:
http://web.archive.org/web/200811191939 ... ubrique=85

Hallo Christophe.
Interessant, dass Karte. Möchten Sie einen Link zur Quelle haben, und ein besseres Bild?
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 15/11/15, 14:08

Finnland gräbt das weltweit erste "ewige" Endlager für Atommüll

AFP 12 November 2015

Finnland gab am Donnerstag grünes Licht für den Bau der weltweit ersten "ewigen" Atommülllagerstätte, die ihre abgebrannten Brennelemente 100.000 Jahre lang aufbewahren soll.

Die Website wird im Labor mittlere Tiefe von Posiva, Unternehmen verantwortlich für das Management der finnischen Atommüll betrieben werden entwickelt.

In einer Erklärung gab die Regierung bekannt, dass sie Posiva "eine Lizenz zum Bau einer gebrauchten Kernbrennstoffaufbereitungsanlage und eines Lagerraums" am Standort Olkiluoto (Südwesten) erteilt habe, an dem die französische Areva den künftigen Reaktor baut EPR des finnischen Elektrikers TVO.

Dieser riesige "Keller", der in den Granit gegraben wurde, wird der weltweit erste Ort sein, an dem hochgradiger Atommüll (HA) in einer tiefen geologischen Schicht dauerhaft vergraben wird.

Eingebettet in 400-450 Meter unter der Erdoberfläche, Tunnel Silos begrüßen Gusseisen mit einer Schicht aus Kupfer bedeckt, wird mit Bentonit versiegelt werden, schlecht verhärteten Ton (sehr geringe Permeabilität und flexibel).

http://www.connaissancedesenergies.org/ ... e-151112-0
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/11/15, 14:47

wird berechnet, wie viel wird eine solche Lagerung während 100'000 Jahren (periodische Inspektionen, Erhebungen in feindlichen Umgebungen, Austausch von Radioaktivität Sensoren, Standortüberwachung, Sicherheitspersonal, Wartung, kurz alle administrativen Belastungen und Bauernhöfe usw. ).

Und dann fügen Sie es zu den Kosten der kW.h :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/11/15, 14:55

100 000 Jahren ist die Ewigkeit? Ah bin bravo ...

Was diese Technik unterscheidet sich von Deutsch und Französisch enfouissages?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 287-Gäste