Eine innovative Initiative !!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
louJB
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/11/06, 10:13
Ort: Amsterdam, Avignon, Beaune

Eine innovative Initiative !!




von louJB » 05/11/06, 11:04

Ich habe eine wirksame Idee, um Emissionen und verschiedene Schadstoffe auf kurzlebige, aber nützliche und regelmäßige Weise zu reduzieren:

Lassen Sie uns den Europäischen Nichtstromtag ins Leben rufen. Ein Wochentag oder ein Tag im Jahr, an dem sich alle darauf einigen, kein Elektrogerät zu benutzen! Okay, ich muss es jetzt einrichten. : Idee: :|
Zuletzt bearbeitet von louJB die 05 / 11 / 06, 11: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 05/11/06, 11:08

Nicht schlecht!
Ein Tag im Monat scheint mir denkbar.
Machst du das überhaupt alleine?
Wenn jeder zu irgendeinem Zeitpunkt einmal stolpert, ist das dasselbe, wenn jeder gleichzeitig stolpert?

PS:
Sie müssen den Kühlschrank nicht öffnen und das „kabelgebundene“ Telefon wieder anschließen.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 05/11/06, 15:34

0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/11/06, 18:11

: Lol: : Lol: : Lol:

Bravo Rulian, du bist schnell!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/11/06, 09:00

Im Sommer benötigt dann sogar die Zentralheizung Strom, und viele Menschen haben keinen Holzofen.
Es wäre immer noch unklug, die Kühlschränke zu stoppen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 06/11/06, 09:08

der Tag „minimales Existenzminimum“ dann?
Kühlschrank, Eiserne Lunge, ...

(obwohl bei einigen das lebenswichtige Minimum den Durchschnitt der Maxima übersteigt :böse: )
0 x
louJB
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/11/06, 10:13
Ort: Amsterdam, Avignon, Beaune




von louJB » 06/11/06, 09:14

Lebenswichtiges Minimum Ja, das hört sich gut für Com an, aber nicht jeder hat das gleiche Minimum. Es gibt Menschen, die kälteempfindlicher sind, andere eher lichtempfindlich. Nein, Sie brauchen einen Höhlenbewohnertag mit einem Kühlschrank wie damals, als wir jung waren! (Ähm, wie damals, als sie jung waren)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 06/11/06, 09:22

Als wesentliches Minimum können wir angeben:
Kein Fernseher, keine Waschmaschine/Trockner
keine Spülmaschine
kein Staubsauger
keine Bestellung
keine Stereoanlage (große Verstärker = großer Verbrauch, alles ist relativ...)
Keine Beleuchtung, die der Champs-Élysées würdig wäre
Kein Eisen
kein Ofen für Pizza
keine Schweißstation, Holzdrehbank, Werkzeuge im Allgemeinen
etc. ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 06/11/06, 11:35

Dann nicht alle gleichzeitig, sonst haben die Kernkraftwerke ein großes Überlastungsproblem!

Sinnvoller erscheint mir die Einführung einer obligatorischen Abschaltung der Fensterbeleuchtung in der Nacht. Ich denke insbesondere an das Fenster des Autohauses, das in der Nähe meines Zuhauses liegt. (Zusätzlich zum Verkauf umweltschädlicher Produkte wird auch Strom verschwendet :böse: :böse: )... Ich habe ungefähr berechnet, wie viel Strom es verbraucht, um sein Autohaus zu beleuchten, und zwar anhand der Anzahl der Glühbirnen (Glühlampen, nicht einmal Neon- oder Leuchtstofflampen). :böse: ): mehr als 1 kW!!! Ich, der 120 W Beleuchtung und 400 W verschiedener Haushaltsgeräte verbraucht (einschließlich 250 W für den PC). :? ), es macht mich krank zu sehen, wie meine Bemühungen in weniger als 2 Sekunden von einem CO02-Verkäufer zunichte gemacht werden weinen
Zur Information erinnere ich mich daran, dass diese Verpflichtung während der ersten Ölkrise eingeführt wurde ... Andererseits frage ich mich, ob dies nicht zu einer Überlastung der EDF-Kraftwerke führen würde (die 24 Stunden am Tag im Nennbetrieb laufen müssen, um Probleme zu vermeiden). Jetzt, wo wir völlig nuklear sind.

Pollux
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/11/06, 11:42

Es ist in der Tat keineswegs ausgeschlossen, dass diese Art von Initiative, so gewissenhaft sie auch sein mag, ein Problem für die Kernkraftwerke darstellt: Vergessen wir nicht, dass das Tschernobyl-Problem durch den Versuch entstanden ist, plötzlich zu stoppen

Nun, vergessen wir nicht, dass an Tagen ohne Autos immer noch Fahrzeuge fahren, dass es sicherlich Leute geben wird, die vergessen werden, ihre Warmwasserbereiter auszuschalten usw.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 283-Gäste