Ölsande in Kanada: Die USA wollen sie ...

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Ölsande in Kanada: Die USA wollen sie ...




von Christophe » 18/01/07, 17:57

Die beschleunigte Entwicklung des Ölsandes in Alberta soll in direktem Zusammenhang mit dem dringenden Ölbedarf der Amerikaner stehen.

Nach den Wahlen zur Harper-Regierung im vergangenen Januar trafen sich die Leiter der amerikanischen Ölindustrie in Houston, Texas, mit den Leitern der großen Ölsandprojekte in Alberta. Bilanz ziehen.

In dem Bericht des Treffens, von dem Zone Libre eine Kopie erhalten hat, wird empfohlen, "die Produktion der Ölsande in relativ kurzer Zeit mit fünf zu multiplizieren".

Die Vereinigten Staaten wollen ihre Abhängigkeit von Öl aus dem Nahen Osten beenden. In seiner Rede zur Lage der Union vor einem Jahr bedauerte Präsident George W. Bush diese Abhängigkeit und schlug vor, die Ölimporte aus der Region um drei Viertel zu senken.

Mit einer Produktion von einer Million Barrel pro Tag ist Kanada bereits der Hauptexporteur von Öl in die USA. Eine Steigerung der Produktion auf fünf Millionen Barrel pro Tag würde einem Viertel des amerikanischen Verbrauchs und fast der Hälfte seiner Gesamtimporte entsprechen.

Die Projektionen in dem Dokument sind auch doppelt so hoch wie die von der kanadischen Industrie offiziell angekündigten. Dem Dokument zufolge werden sie neue Raffinerien und neue Pipelines benötigen, um Rohöl aus Alberta bis nach Kalifornien und Südtexas zu transportieren.

Nach dem Lesen des Dokuments ist die Umweltgruppe Greenpeace sehr überrascht. "Ich habe in Kanada noch nie von einem Anstieg auf bis zu fünf Millionen Barrel pro Tag gehört", sagt Steven Guilbeault, General Manager von Greenpeace Quebec. Erinnern Sie sich daran, dass Öl aus dem Ölsand mit seiner derzeitigen Produktion von einer Million Barrel pro Tag bereits die Hauptquelle für den Anstieg der Treibhausgase in Kanada ist.

Greenpeace ist umso besorgter, dass das vom kanadischen Ministerium für natürliche Ressourcen gemeinsam erstellte Dokument der kanadischen und der Regierung von Alberta empfiehlt, das Umweltgenehmigungsverfahren für Energieprojekte zu vereinfachen.

"Dass eine Abteilung der kanadischen Regierung in einem Dokument schreibt, dass wir das tun müssen, ist immer noch unglaublich", urteilt Herr Guilbeault.

Die vollständige Freizonenumfrage wird am Freitagabend präsentiert.


http://www.radio-canada.ca/nouvelles/Na ... -Can.shtml

Verstehst du jetzt, was Bush in seiner berühmten Rede mit Unabhängigkeit meinte? Nichts mit Verbrauchsreduzierung zu tun ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/01/07, 20:56

Hallo
Verstehen Sie jetzt, was Bush in seiner berühmten Rede mit Unabhängigkeit meinte? Mit einer Verbrauchsreduzierung hat das nichts zu tun


Und warum er dieses Jahr mit dem Bau von zwei großen Wasserkraftwerken im Norden Quebecs beginnt, hauptsächlich für den Export in den Süden ... (obwohl das sauberer ist, ist es nur der Nutzen, der mich stört, ich betreibe eine Aluminiumhütte in den USA, und das tun wir.) zur Arbeitslosigkeit)
Was die Ölsande betrifft, ich habe Ihnen letztes Jahr davon erzählt, aber niemand hat sich darum gekümmert. Es ist wahr, es ist weit für dich!
Die Ölreserven sind größer als die Saudi-Arabiens. Es ist seit langem bekannt, dass die Gewinnung bzw. Trennung von Öl und Sand zwar teurer war als die Beschaffung im Nahen Osten, aber mit steigenden Fasspreisen und neuen Technologien wird es rentabel , aber um welchen ökologischen Preis ist es vor allem dieser Abbau, der Kanada zu einem großen Umweltverschmutzer macht.
Es braucht viel Wasser, viel verunreinigten Sand und Wärmeenergie, um den Rohstoff vom Sand zu trennen.
Was Sie nicht wissen: Das Abschmelzen des nördlichen Eises wird den Seeweg öffnen und außerdem werden mehrere Mineral- und Ölvorkommen entstehen. Ein großer Teil des Urans, das weltweit in Kernkraftwerken verbrannt wird, stammt aus Nordkanada.
Wie Napoleon sagte (für ein paar Hektar Schnee), wenn er es gewusst hätte.
Derzeit ist er Premierminister, er kommt aus dem Westen, er ist ein Erdölbefürworter, aber da er in einer Minderheitsregierung sitzt, wird er voraussichtlich im Herbst dieses Jahres gestürzt
Aber finanziell ist seine politische Partei im Vergleich zu den anderen Parteien die reichste, also viel Geld für Werbekampagnen und Wahlkampf, er riskiert, erneut gewählt zu werden
außerdem ist er Görges' Wunschmann. Wenn in Amerika die Bevölkerung eines Satellitenlandes nicht für den Lieblingskandidaten des Weißen Hauses stimmt, kommt es zu einer subtilen finanziellen Vergeltung: Abwertung des Ratings der Regierung = Anstieg der Staatsverschuldung (Zinserhöhung über Nacht mit einem einfachen Bleistiftstrich, Anstieg der Staatsverschuldung). die Verschuldung von ein paar Milliarden = Erhöhung der Steuerlast für die Bevölkerung, die nach Ansicht der Denker des Südens schlecht gewählt hat.
In Südamerika gibt es drastischere Maßnahmen, die die Errichtung eines Diktators begünstigen und alle zur Ordnung zurückkehren (Pinochet ist ein Beispiel).
Für seine Verbrechen wurde er nie verurteilt, es müssen mehr als 150 gewesen sein...
Es sieht seltsam aus wie der Anblick von Cowboys in der Stadt. Der Bürgermeister war Sheriff, Richter, Notar, er hatte den Gemischtwarenladen und den Saloon.

Bei allem, was ich schreibe, denke ich, dass es mir unmöglich sein wird, die Grenze (ähm, der elektronische Eiserne Vorhang) zu überqueren, um unsere Nachbarn im Süden zu besuchen, das nennt man Freihandel!

Ich werde mit den Bären im Norden Urlaub machen, es ist genauso schön.

Nach Strom, Öl, Holz bleibt nur noch Wasser für die Versorgung unserer Nachbarn, wir leben sowieso in einem Land, das uns nicht gehört, alles Kapital und alle Industrien kommen größtenteils aus den USA, wir sind Mieter und alles auf dem Mastercard, American Express.

Kürzlich haben aufgrund einer Anweisung des amerikanischen Sicherheitsministeriums 24 Mitarbeiter, die bei Bel Hélicopter in Kanada arbeiteten, Auswanderer mit doppelter Staatsangehörigkeit, die Kanadier geworden sind, auch schon seit langem nicht mehr das Recht, an Aufgaben zu arbeiten, die diese Flugzeuge betreffen, die Letzte Nachrichten Ich weiß nicht, ob sie auf dem Besen oder auf der Schneeschaufel recycelt wurden, bevor sie nach draußen gebracht wurden (sie mussten sich gewerkschaftlich organisieren, als es Zeit war)
Und es lebe das Unternehmen!!

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 19 / 01 / 07, 04: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/01/07, 21:49

Andrew schrieb:
Was die bituminösen Sande betrifft, habe ich Ihnen letztes Jahr davon erzählt, aber niemand hat sich eingeschaltet

Auch wenn ich Ihren Beitrag vielleicht nicht gesehen habe, mir aber dieser Ölschiefer sehr bewusst ist; Es gab mehrere Berichte im Fernsehen, insbesondere eine Sendung namens Thalassa (das Meeresprogramm) und andere Dokumentationen auf FRANCE5 oder ARTE.
Die Ausbeutung dieser Schiefervorkommen ist sehr umweltschädlich, aber jetzt wird es bei dem aktuellen Barrelpreis und insbesondere angesichts der Probleme, die die USA mit den Ländern des Nahen Ostens haben, profitabel.

André : Wenn ich das richtig verstehe, kolonisieren die Amerikaner Sie (mit ihrem Dollar kontrollieren sie die ganze Welt durch Erpressung ... aber wie lange wird das so bleiben?). Die größten Zivilisationen sind ALLE zusammengebrochen und verschwunden.

Ob es die USA oder die Russen sind, wenn der Permafrost schmilzt, werden sie in die unerforschten Gebiete des hohen Nordens stürmen, um nach Öl, Gas und Mineralien zu suchen.

Ich träume nicht mehr von einer verantwortungsvollen Menschheit. Ich denke, es ist Mist, sie werden die Erde bis zum letzten Tropfen an Ressourcen ausplündern, was auch immer sie sein mögen.

Um Ihnen eine Vorstellung vom Reichtum in den USA zu geben, hier der genaue Text, den ich von einer Nichte bekomme, die als Verkäuferin Schweizer Luxusuhren an die Reichen dieser Welt verkauft (sie ist gerade aus New York zurückgekehrt):
Meine Uhrenverkäufe laufen gut, die Luxusuhrenindustrie boomt tatsächlich, aber ich hatte nichts damit zu tun, ohne mich würden sie trotzdem verkauft. Und Sie haben Recht, die Reichen werden immer reicher, in den USA beispielsweise hat die reichste Bevölkerung ihr Vermögen um das Zehnfache vervielfacht!!! und tatsächlich sind Russland und China auf dem Vormarsch ...

Wir können die Fehlentwicklung dieses globalisierten Systems deutlich erkennen: zwei Tage lang mit dem Flugzeug nach New York fliegen, um Uhren zu verkaufen, und zurück: Ein Hin- und Rückflug eines Flugzeugs Paris-New York verursacht 3 Tonnen CO2 (für das Flugzeug, aber es ist uns egal, ob es voll oder leer ist. Was zählt, ist die Menge, die in der Atmosphäre zurückbleibt, und dass wir es nicht mit dem CO2-Stipendium kaufen können, wenn es einmal weg ist, ist es zu spät: laut an Jancovici in einer Fernsehsendung auf FR2 „Mots Kreuzworträtsel“ am Dienstagabend, glaube ich, vor ein oder zwei Monaten).

Wie soll danach alles aufhören? Diese Reichen haben keine Bedenken hinsichtlich der Gesundheit der Erde; Ihre einzige „Sorge“ ist, was sie morgen schöner und teurer kaufen können.

Dies wird in Hervé KEMPFs Buch „Wie die Reichen den Planeten zerstören“ bestätigt.

Es sei denn, die Erde hat zuvor Rache genommen … oder der Mensch hat die Menschheit durch Atomkraft ins Chaos gestürzt (es gibt Neuigkeiten für den Iran = 3000 Zentrifugen, El Baradei gab heute Abend bekannt, dass die Iraner innerhalb von drei Jahren die Bombe haben werden). Er sagt, er sehe keine Lösung, um dieses höllische Rennen zu verhindern.

Er war es, der Bush und die UN warnte, dass es im Irak keine Massenvernichtungswaffen gebe; dort sagt er das Gegenteil für den Iran.

Frage: Was wird Bush tun? angreifen oder nicht?

Aber was hätte Al Gore an seiner Stelle getan? Ich stelle mir die Frage (ist sein Film nicht ein Ablenkungsmanöver, um bei der nächsten Wahl einen Demokraten zur Wahl zu bringen?).

das wird knapp!!!. :böse: :böse: :böse:
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 18 / 01 / 07, 23: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/01/07, 23:51

Nun, lesen Sie den vorherigen Beitrag noch einmal, ich habe viele interessante Zeilen hinzugefügt.

Arme Menschheit, sie läuft der Selbstzerstörung entgegen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/01/07, 01:00

Welcher Bundesstaat der USA ist bereits Kanada? Der 52.? : Roll:

Ich stimme dir zu, André, und selbst beim Wasser kommt es mir so vor, als ob dein „Nachbar“ viel auf gemeinsame Ressourcen oder sogar direkt auf deinen Platz achtet ...

Jean, steckst du auf deinen Reichen fest? Machst du eine Fixette? : Lol:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/01/07, 02:16

Hallo
Die Satellitenländer gehören ihnen aus eigenem Recht, sobald wir eine (kleine) Provinzregierung wählen, die über Verstaatlichung spricht, werden wir zu Kommunisten, die kanadische Regierung hat nicht einmal den Mut, ein Gesetz zur Kennzeichnung von GVO-Produkten zu verabschieden Missfallen Sie den Amerikanern! (Es wird zu viel kosten, die Maschine zu programmieren, die druckt. (Es ist uns gelungen, sie zu zwingen, alle Produkte auf Französisch zu kennzeichnen. Wiederum haben wir uns als Rassisten ausgegeben.) Es ist ganz einfach, dass sie die Kontrolle über die Lebensmittel verloren haben, die zu uns kommen aus dem Süden, jetzt erzählt er uns, dass die Orangen aus Florida gefroren sind und sich verdoppeln werden (wir werden weiterhin unsere einheimischen Äpfel essen).
In den Regalen stünden 70 % GVO-Produkte.
Als Bande kolonisierter, ängstlicher Menschen werden wir noch lange die weißen Nigger Amerikas unter den Wasserträgern bleiben.
So wenige Menschen zu sein, so viele natürliche Reichtümer zu haben und so viel Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe zu haben,
Wie können wir unsere Kinder darauf aufmerksam machen, während sie bei der Arbeitssuche erwischt werden, wenn sie entlassen werden, es keine feste Arbeit mehr gibt, zumindest kann ein junger Mensch nicht hoffen, sein Leben am selben Ort, am selben Arbeitsplatz zu verbringen, geschweige denn mehr unter Beamten.

Für Jean wissen Sie, dass es immer reiche Leute geben wird. Stellen Sie sich die Frage, wie sie sich vor ihrem Gefolge verhalten würden, wenn einige arme Leute plötzlich diesen Rang erreichen würden. Sie müssen sich nur das ansehen, was ich die Emporkömmlinge nenne, kleine Bourgeois mit ein paar Besitztümer, für Sie, derjenige, der einen 4x4-V8-6,5-Liter-Motor mit Scheinwerfern auf dem Dach, verchromten Schutzbügeln und Auspuffrohren fährt, der entlang der Kabine ansteigt, der will alles zerstören und betrachtet jeden auf der Welt als weniger als nichts, und die dort sind bereit, den Platz der sehr Reichen einzunehmen. Wenn sie das Krankenhaus betreten, wollen sie vor allen anderen kommen, wenn sie auf dem Operationstisch liegen, sind sie nicht mehr nur Fanfaron wie der Landstreicher von nebenan.
Wie Sie sehen können, war dies das große Dilemma von Robespierre bei seiner Säuberung der Reichen, als ihm klar wurde, dass eine Schicht einfacher Bürger, die in die Fußstapfen der Reichen schlüpften, noch schlimmer waren als die Adligen, die er gerade abgeschnitten hatte, und zwar Es waren diese Emporkömmlinge, die ihm den Hals durchschnitten. Das Gleiche geschah in Russland. Schauen Sie sich die russische Revolution an, was mit den Matrosen geschah. Einige konnten sich auf dem Eis retten, alle anderen wurden erschossen, nachdem sie als Leiche gedient hatten und Seele der Revolution.
Es wird in Ordnung sein, wenn wir eine Sozialregierung haben, die von der internationalen Wirtschaftsmaschinerie der großen Finanziers befreit ist, die über Nacht beschließen, dass die Schulden einer Regierung verdoppelt werden. Eine Regierung, der beide Hände von einem Dutzend sehr reicher multinationaler Konzerne gebunden sind, ohne Namen, ohne Herz, ohne Moral, ohne Land, $$$ sie kontrollieren die Welt, jeder kann gewählt werden, diejenigen, die die Fäden ziehen, sind an Ort und Stelle.
Wir nennen diese Demokratie in einem zivilisierten Land.

André
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 19/01/07, 17:49

Holzfällers schrieb:

Jean, steckst du auf deinen Reichen fest? Machst du eine Fixette? : Lol:


Guter Junge !!! Sie haben nicht gesehen, woher es kommt ... es ist eine Auvergne !!!! Verdammt ... : Lol: : Lol: : Lol:

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/01/07, 18:41

jean63 schrieb:Dies wird in Hervé KEMPFs Buch „Wie die Reichen den Planeten zerstören“ bestätigt.


uh Du bist einer der Reichen, meine Liebe. denn wenn Sie Zeit haben, im Internet hinter einem PC zu verbringen Du bist bereits reicher als 90 % der Menschheit ...


Wenn die These dieses Buches darin bestand, auf die „sehr Reichen“ zu schießen, ist das überhaupt nichts wert. Tut mir leid... die Masse der „weniger Reichen“ (zu denen zweifellos alle Ökonomen gehören), aber nicht „arm genug“. „verschmutzt Viel mehr...“
0 x
jlvx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 13/05/06, 19:01




von jlvx » 19/01/07, 21:38

Als ich vor ein paar Jahren Quebec besuchte, erzählte uns unser Führer von „unseren Hai-Freunden“.
Er erklärte uns bereits, dass sie ernsthaft auf die Süßwasserreserven von euch „weißen Niggern aus dem Norden“ achten und sogar mehrere Seen kauften (und es gibt ...)
Was die Ölsande usw. betrifft ... wenn wir über potenzielle Reserven sprechen, die denen Saudi-Arabiens entsprechen, verweise ich Sie einschüchternd auf Eric Laurents Buch über die Lügen des Öls, es jagt einem einen Schauer über den Rücken.
Ihm zufolge, und er ist nicht der Einzige, der das sagt, sind die von den Unternehmen oder den Förderländern angekündigten Reserven Unsinn und betragen meist fast das Doppelte der „wirtschaftlich“ : Mrgreen: ausnutzbar.
Er sagt sogar, dass die sogenannten fast unerschöpflichen Reserven Saudi-Arabiens, es sei ein Rohr, bereits beim „Peak Oil“ oder sehr nahe dran wären.
Er erinnert uns daran, dass es der einzige Rohstoff ist, der in etwas mehr als einem Jahrhundert völlig erschöpft sein wird, und dass unsere Abhängigkeit von dieser „Teufelsscheiße“ absolut unglaublich ist (es handelt sich nicht nur um den Transport, bei weitem nicht).
Zum Schluss noch ein paar Beschreibungen, die lecker wären, wenn sie nicht ultrakorrupten Machthabern, Spekulanten, schmutzigen Tricksern usw. wegen Öl den Rücken stärken würden.

Was die Amerikaner betrifft, solange sie in die Praxis umsetzen: „Der amerikanische Lebensstil ist nicht verhandelbar“ oder „Ich bin fett, dumm, ich verschmutze, ich verschwende und ich mache dich wütend ...“ (naja, wenig die Dinge sind knapp)“, wir haben das Hostel nicht verlassen (und seien wir mal ehrlich, unsere Reden oder unser Verhalten gegenüber uns anderen Z-Europäern sind nicht sehr weit, ganz zu schweigen von unseren „aufstrebenden“ Freunden aus den BRIC-Staaten, es gibt keinen Grund, warum sie es nicht tun Versuchen Sie, diese Modelle von Invertu zu kopieren.
Gute Nachrichten: Indem wir die Erschöpfung des Öls beschleunigen, werden wir möglicherweise immer schneller die Ersatzstoffe angreifen (Biodiesel durch Mikroalgen, die CO2 fressen, Biokraftstoffe, die die gesamte Pflanze/Biomasse nutzen, grüne Kunststoffe, Düngemittel, indem sie Abfälle recyceln). Wasser, Farben und „grüne“ Chemieprodukte)... und die „Negawatt“-Einstellung (Verhaltensänderungen + Energieeffizienz) :P :P :P
Schlechte Nachrichten: Es bestehen einige „geringfügige“ Konfliktrisiken (E. Laurent setzt auf einen Krieg zwischen China und den USA, verspricht er :| )
Und damit schlaft in Frieden, gute Leute
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/01/07, 22:19

Hallo
sogar mehrere Seen kaufen (und es gibt...)

Nein, niemand kann einen See kaufen, geschweige denn ein Ausländer.
Die Methode: Er kauft ein Stück Holz von der Regierung und legt Wege über große Entfernungen, manchmal mehrere hundert Kilometer, an.
oder deshalb nehmen manche Leute kleine Wasserflugzeuge und wir haben Zugang zu allen Seen, die noch immer Staatseigentum sind
sowie einige Ufer in der Nähe.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : lilian07 und 257 Gäste