EPR?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 10/12/04, 10:10

Ich habe gerade diese E-Mail erhalten:

CYBER @CTION
(in Zusammenarbeit mit dem Cyber ​​@ctors Network):

Der EPR-Kernreaktor wird nicht passieren!
Aufruf zum Widerstand der Bürger.


Durch diese Cyberaktion werden Sie Gaëtan Le Corvec, dem Direktor des Kernkraftwerks Flamanville in der Basse-Normandie, Ihre Meinung mitteilen. Der Standort hat angekündigt, die erste Charge des EPR-Reaktors zu bauen. Dies ist der erste Schritt zur Erneuerung der französischen Flotte von Kernkraftwerke.


WIE IST ZU HANDELN?

ES IST SEHR EINFACH: EINE MINUTE IST GENUG!
SIE, DIE FOLGENDEN 6 SCHRITTE ZU FOLGEN:

1- Öffnen Sie eine neue E-Mail, indem Sie die folgenden zwei E-Mails angeben (eine an den Director von Flamanville und eine an Cyber ​​@cteurs, um die Auswirkung dieser Cyber ​​@ction zu messen):

gaetan.le-corvec@edf.fr
cyberactors@wanadoo.fr
Dies geschieht automatisch, indem Sie hier klicken:


oder hier
Überprüfen Sie, ob beide Adressen angezeigt werden.
2- Kopieren Sie in diese neue E-Mail den Text, der unten in blau zwischen ############# erscheint.
3- Geben Sie am Ende des Textes Ihren Namen, Vornamen, Adresse und Ort an.
4- Fügen Sie den Betreff der E-Mail hinzu: "Nein zum EPR, Ja zu den Alternativen!" oder nochmal: "Der EPR wird nicht bestanden!"
5- Klicken Sie auf "Senden"
6- Bravo und vielen Dank für die Teilnahme!

##############################
Herr Direktor des Kraftwerks Flamanville,

Ich möchte mit Ihnen meine tiefe Unzufriedenheit über die Entscheidung zum Bau eines EPR-Kernreaktors teilen. Dieses Projekt ist teuer, gefährlich und unnötig. Bevor sich EDF auf diese Sackgasse begab, hätte es sich als nützlich erwiesen, seine Nutzer zu konsultieren, die nach verschiedenen Erhebungen überwiegend gegen den Bau neuer Kernreaktoren sind. Dies ist ein zentrales Thema, das unsere Gesellschaft durch die Erneuerung unserer Atomkraftwerksflotte nachhaltig strukturieren wird.

In meinem Namen und im Namen zukünftiger Generationen bitte ich Sie, die EPR aufzugeben.
Ein echter öffentlicher Dienst im Dienste der Öffentlichkeit sollte vorrangig auf Energieeinsparung und erneuerbare Energien setzen und nicht auf die Aufforderung, immer mehr Strom zu verbrauchen (elektrische Heizung, Klimaanlage usw.).

Ich informiere Sie über meine Entscheidung, an der großen nationalen Kampagne des Bürgerwiderstands des Netzwerks "Sortir du nuclear" teilzunehmen.

Bitte vertrauen Sie auf Ihre schriftliche Antwort, Direktor des Kraftwerks Flamanville, in meiner Entschlossenheit.

Ihr Nachname, Vorname und Adresse
##############################

Jenseits dieser Cyber-Aktion,
Was ist diese Kampagne und wie kann ich teilnehmen?

Das Netzwerk "Sortir du nuclear" hat einen "administrativen Block" von EDF eingerichtet, um den Abbruch des Baus des EPR-Kernreaktors zu erreichen. Das Netzwerk "Sortir du Nucléaire" hat eine neue, originelle und originelle nationale Kampagne zum Widerstand der Bürger gestartet, deren Ziel es ist, die Verwaltung des EEF zu zwingen, den Bau des EPR-Kernreaktors aufzugeben. Es geht darum, durch die gleichzeitige Umsetzung mehrerer einfacher und rechtlicher Maßnahmen durch Tausende von Bürgern zu einem "Verwaltungsblock" der EEF zu gelangen:
- Alle Lastschriften stornieren (monatliche Zahlungen usw.)
- TIP (Interbank Zahlungstitel) nicht mehr verwenden
- Bezahlen Sie Ihre Stromrechnung mit mehreren Schecks mit unterschiedlichen Beträgen (deren Summe jedoch genau der Rechnung entspricht).
- Das Warten auf die Frist für die Einreichung von Schecks setzt voraus, dass EDF ein Erinnerungsschreiben sendet.
Die Umsetzung dieser Maßnahmen durch Tausende von Bürgern dürfte zu einem administrativen Engpass führen und aus buchhalterischer Sicht wird die Situation bald völlig unüberschaubar sein.

Diese Aktion ist auf unbestimmte Zeit geplant, bis die Geschäftsführung von EDF schließlich Folgendes berücksichtigt:
- die Mehrheitsbürger, die gegen den Bau des EPR-Kernreaktors sind,
- die Forderung nach massiven Investitionen in Energieeinsparungen und den Ausbau erneuerbarer Energien.

Diese Kampagne richtet sich weder gegen EDF-Mitarbeiter noch gegen den öffentlichen Dienst: Die frühere Kampagne des Netzwerks "Sortir du nuclear" trug auch den Titel "Für einen echten öffentlichen Stromversorgungsdienst ohne Atomkraft". EDF wurde gerade von denjenigen, die die Kernenergie wieder in Gang bringen wollen, in eine Aktiengesellschaft umgewandelt (Regierung und EDF-Führer).
Das "Sortir du Nuclear" -Netzwerk wandte sich auch an EDF-Mitarbeiter, um ihre Forderung nach einer Überholung des öffentlichen Stromversorgungsnetzes zu wiederholen: dezentralisiert, dekonzentriert und denuklearisiert.

Das Dokument, mit dem Sie an der administrativen Sperre von EDF teilnehmen können, ist auch im Internet verfügbar (Sie können insbesondere das Benutzerhandbuch und die Modellkarte herunterladen, um sie mit Ihren verschiedenen Schecks an EDF zu senden):
http://www.sortirdunucleaire.org

Farbige Papierdokumente für diese Kampagne, die in großen Mengen erstellt wurden, können - auch in großen Mengen - kostenlos direkt bei folgender Adresse bestellt werden: rezo@sortirdunucleaire.org
Bitte geben Sie die gewünschte Menge und die genaue Lieferadresse an.


Vielen Dank für Ihr Mitwirken.

Philippe Brousse, Netzwerk "Sortir du nuclear" - Verband von fast 698 Verbänden.
Alain Uguen, Animator des Cyber ​​@cteurs-Netzwerks.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 10/12/04, 11:43

Hmm ....
Diese Art von E-Mail, genau wie "Nicht-Spam" in einem anderen Thread, ich bin nicht für ...

1 ° - bevor einhundert identische E-Mails empfangen werden, werden sie entweder direkt vom EDF-SMTP-Server gefiltert oder die Mailbox wird gelöscht.
2 ° - zu diesem Zeitpunkt erhält nur die andere Adresse, die von wanadoo, die E-Mails, wenn wanadoo nicht filtert (es gibt Roboter, die diese Art von Übung erkennen) und cyber @ cteur nur seine guter Zeitpunkt, um die Auswirkungen zu messen (diese Art der Zählung ist sehr leicht zu fälschen)
3 ° - es ist ihnen egal, ob sie sich entschieden haben oder nicht
4 ° - wie viele werden die E-Mail senden? Wie viele werden den Blockaderichtlinien folgen? 1% ihrer Kunden? Ich würde lieber 1 Promille sagen ... ein Tropfen Wasser meiner Meinung nach

Ich weiß, dass ich mit meinen Worten nicht konstruktiv bin, aber das denke ich. Meiner Meinung nach gibt es zwei Lösungen, um aus dieser Krise der Energieunwissenheit herauszukommen:

1 ° - Warten Sie, bis die Öl- und Gasreserven aufgebraucht sind, aber es könnte zu spät sein
2 ° - sich in das politische Leben und in die großen Industrien einzumischen (indem wir unweigerlich über unsere Ziele lügen), die Gipfeltreffen zu erreichen und dort einen brillanten Schlag zu verüben (beinahe staatlich, außer dass es beinahe legal sein wird)

die 2 ist schwer zu erreichen, lasst uns beten!

Ich glaube nicht an allgemeines und / oder politisches Bewusstsein

sniff ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 10/12/04, 13:45

Stimmen Sie voll und ganz mit Ihnen überein, SuperForm ... besonders die 3 ° ... (mit Ausnahme von SMTP, es ist POP, oder?) sehr wichtig .... für welche zwecke? Wenn wir sehen, wie ihre Website ausgerichtet ist: "Geben Sie uns" ... Wir können ihre wahren Ziele bezweifeln ...

Durch die Nachteile für die zweiten 2 ° denke ich nicht, dass die Führer / Entscheidungsträger zu diesem Zeitpunkt naiv sind .... und ich glaube immer noch, dass es die Verbraucher sind, die wach wirklich Dinge geschehen lassen könnten .... Beispiel Boot : Sie werden kein 4x4 mehr bauen, wenn sie nicht mehr verkaufen ... Offensichtlich gilt auch das Gegenteil: Der Verbraucher kann nicht kaufen, was nicht hergestellt wurde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 10/12/04, 15:33

Im Vergleich zu SMTP / POP ...

Tatsächlich erlaubt das POP, die Nachrichten, die sich auf dem Server befinden, wiederherzustellen, aber sie wurden über das Protokoll auf diesem Server abgelegt ... SMTP! die wir zum versenden von emails verwenden

Am besten löschen Sie Nachrichten, die über SMTP auf dem Server ankommen ...

Was das Thema betrifft, so besteht das eigentliche Problem darin, dass sich nur eine kleine Minderheit, obwohl die Mehrheit der Bürger alternative Lösungen befürwortet, selbst die Mittel gibt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/12/04, 11:00

Francis Ich habe nicht über die sortirdunucléaire-Site gesprochen, sondern über die: http://www.cyberacteurs.org/acteurs/index.php
die Ursache der Aktion und bekommt alle E-Mails "Militanten" ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 236-Gäste