ALSTOM weiß, wie saubere Kohle zu machen

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

ALSTOM weiß, wie saubere Kohle zu machen




von jean63 » 16/03/07, 09:29

Was denken Sie? Ich dachte, dass nicht der Punkt war, :!:

CO2 Emissionen Sie sind vollständig mit diesem System beseitigt?

ALSTOM: Die saubere Kohle ist erfolgreich

Die 15.03.2007

(AOF) - Alstom und American Electric Power (AEP) haben ein Memorandum of Understanding für die 2011-Kommerzialisierung des gekühlten Ammoniak-CO2-Capture-Prozesses für Einheiten bis zu 200 MW unterzeichnet. Das Projekt besteht aus zwei Phasen. In einem ersten Schritt werden Alstom und AEP gemeinsam ein Kraftwerk von 30 MWth für die kommerzielle Validierung des Projekts entwickeln. Für die zweite Phase wird Alstom für die Planung, Errichtung und Inbetriebnahme eines CO2-Capture-System auf der thermischen Kohlekraftwerk befindet sich in Oologah (Oklahoma) verantwortlich.
Der von Alstom entwickelte CO2-Capture-Prozess nach der Verbrennung verwendet gekühlten Ammoniak. Laut der Gruppe "reduziert dieses System die Energiemenge, die zum Einfangen von Kohlendioxid erforderlich ist, drastisch, indem es in einer sehr konzentrierten Form und unter sehr hohem Druck gehalten wird."

Philippe Joubert, Präsident von Alstom Power Systems, sagte: "Wir sind besonders stolz darauf, dass AEP die" saubere Kohle "-Technologie von Alstom für ein Projekt dieser Bedeutung ausgewählt hat. Unsere Partnerschaft mit AEP wird bei der Realisierung des ersten sauberen Kohlekraftwerk der industriellen Größe in der Welt führen, wird die Technologie anwendbar sowohl bei Neuanlagen und bestehende Anlagen".
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/03/07, 09:50

Bof, ich würde es glauben, wenn ich nebeneinander eine Standardzentrale und eine "saubere" Zentrale sah:
  • Saft Produktionszahlen pro Tonne Kohle verbrannt,
  • und Produktionszahlen von CO2 pro Tonne gebrannter Kohle


Auch, wenn jemand mit einer besseren Chemie Konzepte, die ich sagen könnte, mir, was passiert, wenn man Ammoniak mit dem CO2 mischen, wäre ich interessiert.
Für das, was es ist immer das Problem mit chemischen Umwandlungen vor der resultierenden Produkte. Wenn ihr System 1 / 2 Salzsäure pro Tonne Kohle erzeugt, ist die Autobatteriehersteller werden begeistert sein. : Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 16/03/07, 10:26

Ich hatte tatsächlich gehört, dass saubere Kohletechnologien bereits vor einiger Zeit im Rahmen der Studie über die Verwendung von Kohle im "Südfrankreich" Gegenstand von Forschungsarbeiten waren.

Hier ist alles, was ich weiß.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/03/07, 10:27

Ich weiß nicht wo du deine Salzsäure bekommst ....

gut, dann .... wir verbringen viel Energie, um das Ammoniakgas zu kühlen?
wir speichern den C02 und was machen wir damit? Blasen in die Perrier zu legen? oder gehen wir ins Feuerlöschergeschäft?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
maziere00
x 17




von maziere00 » 16/03/07, 10:41

Kohle und sauber es wird auch nicht festgelegt ...

Ich warte eine Hintergrundgeschichte!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/03/07, 14:18

Elefant schrieb:Ich weiß nicht wo du deine Salzsäure bekommst ....


Es war ein Beispiel für produktinduzierte chemische Reaktion, schrieb ich früher, dass ich nicht wusste, was es CO2 + Ammoniak (NH3) geben könnte.

Für Nachteile, ich habe gerade diese auf Wikipedia:
Bild

man kann sich vorstellen, dass, wenn Zugabe von Wasserstoff, die umgekehrte Reaktion, erhalten werden.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 16/03/07, 14:51

0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 16/03/07, 15:27

Wir müssen Philippe Joubert, Präsident von Alstom Power Systems bitten, sie, indem Sie auf die Website von Alstom möglich sein sollte, aber sicher SECRET !!!

Was mich erstaunt ist, dass in der jüngsten Show "C dans l'air" von FR5, über die ich gesprochen habe (siehe Beitrag), die Anwesenden sagten, dass saubere Kohle nicht zu tun ist oder so " sehr teuer "oder 100 Euro / Tonne, was den Preis des erzeugten Stroms mit 3 multiplizieren würde ==> dort ist es ==>

https://www.econologie.com/forums/c-dans-l-a ... t3280.html
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
fviolain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/08/05, 16:32




von fviolain » 17/12/07, 17:38

Alternativ für NH3 und CO2: NH2COOH:
http://en.wikipedia.org/wiki/Carbamic_acid
es ist jedoch unstabil
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/12/07, 18:50

Hallo an alle

In der Natur sind die CO2 wird auch als Calciumcarbonat in den Kalkschalen etc ... Auf der Zeitskala Mengen gespeichert unter dem Meer und auf dem Land gefangen phänomenal.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Carbonate_de_calcium

Können wir ein profitables "industrielles" Äquivalent schaffen? : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 245 Gäste