Greenpeace infiltriert die Belleville Atomkraftwerk

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Greenpeace infiltriert die Belleville Atomkraftwerk




von Christophe » 28/03/07, 10:58

Seit FR2-Nachrichtensendung gestern Abend: Greenpeace-Aktivisten betraten ein Kernkraftwerk (Belleville-sur-Loire) und kletterten auf einen Kühlturm, um Anti-EPR-Nachrichten zu "posten". Der Fall wurde nach Intervention von GIGN ...
: Schock:

Diese Aktion stellt sich (zumindest 2 Fragen):

1) Die Einrichtung eines Kernkraftwerks zu geben ...
2) ... aber vor allem die Reaktionszeit der zentralen Sicherheitspersonal (13 STUNDEN !!!!). Tatsächlich hatten die Aktivisten Zeit:
a) auf den Boden des Turms erhalten
b) zu fahren (mehrere hundert Meter)
c) Abseilen
d) veröffentlichen ihre Botschaften ...


Im Genre: Ich möchte Ideen zu Terroristen (real schlecht dieses Mal) zu geben, gibt es keine bessere ... und danke für die Medien die Info massiv weitergeleitet haben (wie üblich mit Greenpeace)

Mehr: http://www.greenpeace.org/france/news/2 ... a-centrale
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 28/03/07, 11:22

Guten Tag,

Ich touve es eher gesunde öffentliche Meinung zu alarmieren, ihn von so genannten sensiblen Standorten in der Aufsicht gehen zu lassen.

Derzeit hat die Polizei zu viel zu tun, um den Durchschnittsbürger im Namen der "Null-Toleranz" zu unterdrücken. Wir werden sie nicht zusätzlich bitten, sich mit Dingen zu befassen, die so trivial sind wie ein nuklearer oder industrieller Komplex :böse: .

Vor ein paar Jahren habe ich ein Kernkraftwerk besucht, und die "Öffentlichkeitsarbeit", die uns begrüßte, betonte die Sicherheit des Standorts, die Gendarmen, die rund um die Uhr in Alarmbereitschaft waren ... und spezifizierte dies EDF hielt eine pazifistische Aktion für wahrscheinlicher als einen "hypothetischen" Terrorakt ...

Was die Möglichkeit eines Angriffs betrifft, können wir uns vom 11/9-Szenario inspirieren lassen: Es reicht aus, die Börsentransaktionen auf Areva und EDF zu überwachen (siehe "Insiderhandel" im Airline-Sektor eine Woche vor dem 11. September).

Kurz gesagt, im Falle einer massiven Verkauf von Aktien, die von einigen Investoren, stehen nicht in Windrichtung eines zentralen ...

Jean63, werden Sie, dass die Bürger Alarm Zelle zu gewährleisten? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 31/03/07, 14:52

Jean63, werden Sie, dass die Bürger Alarm Zelle zu gewährleisten?


Ich las diesen Beitrag durch Zufall, und da habe ich nicht gefolgt! können Sie Ihr Denken zu klären? danke. : Lol:

Ah OK ..die Company; kein Topf habe ich ein paar Alstom-Aktien cemoment (seit ca. 2 Jahre) und ich bin sonst sehr wenig, aber es ist klar, dass es auf dieser Ebene ein Indikator dafür sein ..
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/03/07, 18:00

man könnte in der Tat der Meinung, dass es nicht notwendig ist, eine hohe Sicherheitsstufe Kühltürme, nicht radioaktive Zone zu gewährleisten.

Das scheint mir eine Fehlermeldung: ein paar Stangen Dynamit in einer guten Position, um das Verhalten, das Wasser aus dem Sekundärkreis zum Kühlturm bringt schnelle Überhitzung des Primärkreises führen kann.

der kleinste Fehler bei der Beurteilung des Reaktors und ist Tschernobyl 2.

(Aufgrund eines schnellen Abschalttests des Reaktors trat die Katastrophe auf, "weil wir das nicht gedacht hatten".

Außerdem ist es nicht einmal müssen Sie die Seite zu betreten schwere Schäden an einem Kernkraftwerk zu verursachen! Aber erwarte nicht, dass mir das Verfahren online zu publizieren.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/04/07, 01:16

Elefant schrieb:Außerdem ist es nicht einmal müssen Sie die Seite zu betreten schwere Schäden an einem Kernkraftwerk zu verursachen! Aber erwarte nicht, dass mir das Verfahren online zu publizieren.


Uhhh, nein, ich möchte lieber nicht.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die verzweifelt sagen wollen: "Sie sehen, ich hatte Recht, Atomkraft ist nicht so trivial, wie sie es uns sagen wollten."

Ich hatte Recht die zweite vor seinem Tod, ich bin nicht sicher, dass es Boni St Pierre gibt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/04/07, 19:01

Ich hatte nie die Absicht, es zu tun .... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 02/04/07, 00:16

Insgesamt ist die Kernenergie weniger als in der jüngsten Vergangenheit verunglimpft (nur im letzten Präsidentschafts-Kampagne 2002) aus dem einfachen Grund, dass ein Monat Fokus auf die globale Erwärmung (dh Emissionen CO2) Punkt Bar .. und wir alle anderen Gefahren völlig vergessen, den Planeten. Zum Beispiel, ich komme mit feinen Partikeln zu Diesel zurück, die eine désatre bei der Explosion von Lungenkrebs in 10 Jahren machen zu kommen und doch ist der Diesel gibt es nichts Besseres, weil es ein bisschen weniger CO2 sendet als Benzin oder LPG. Nicht über Kohlekraftwerke, die sollen sprechen die übertragene CO2 alos zu erholen, dass das System noch nicht entwickelt.

Alles wird gerade angekündigt, in Eile gibt es keine guten Entscheidungen.

Ich bin sehr pessimistisch: Es geschieht nichts effektive Perspektive CO2 und Partikelemissionen, Chemikalien, etc ... ..au Boden in den nächsten Jahrzehnten zu übertragen zu kommen, wenn die Explosion sehen wir in China und Indien (unter anderem) und nicht über den USA träumen, die ihre Emissionen reduzieren wird durch Öl aus Alaska gehen zu nutzen.

Ist dies der Fall furzen, nicht menschlichen Bemühungen, das Massaker zu stoppen, die etwas ändern wird. :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/07/07, 10:48

Kernkraftwerk Belleville-sur-Loire: Greenpeace verurteilt

Zwölf Greenpeace-Aktivisten, die die Kernkraftwerksgelände von Belleville-sur-Loire betreten hatten, der 27 März verurteilt wurden am 4 Juli 3 Monat Bewährungsstrafe vom Strafgericht von Bourges (Cher). Zwölf Greenpeace-Aktivisten hatten eine der beiden zentralen Kühltürme geklettert zu malen ‚mit dem Slogan‚‘EPR = Gefahr‘ während der Präsidentschafts-Kampagne. Die Aktivisten wurden wegen "unerlaubter Penetration auf einer Seite von nationalem Verteidigungsinteresse" verurteilt. Das Gericht hat sie keine Geldbuße verhängen und entspricht den Satz Einziehung aller Geräte in dieser Aktion verwendet, sagte eine Erklärung von Greenpeace.
Dies ist das schwerste Strafe jemals verhängt gegen Greenpeace Frankreich, Yannick Rousselet bedauert, verantwortlich für die Kampagne Energie der Verteidigungsorganisation von environment.We sind sehr überrascht, dass das Bourges Strafgerichtshof in Betracht gezogen werden kompetent auf eine solche Sache zu entscheiden, die in der Theorie sollte von einem Militärgericht verurteilt werden, da die Kernenergie als eine Fläche zu sehen ist die nationale Verteidigung sucht, ist überrascht Yannick Rousselet. Greenpeace sagte, es würde die Entscheidung anfechten und erwartet, dass die Umwelt-Grenelle wird eine Chance für eine echte Debatte über die Energiepolitik von Frankreich und den Bau des Flamanville EPR-Reaktor in Frage gestellt werden sein.


Quelle: http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... _3001.php4
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste