20 kg CO2 Produkt 8.5 kg Treibstoff verbraucht?!?!?!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
laurent_boulot
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/09/05, 17:05

20 kg CO2 Produkt 8.5 kg Treibstoff verbraucht?!?!?!




von laurent_boulot » 06/11/07, 09:03

Oder ein Auto, das 200 g CO2 / km bei einem Verbrauch von 10 l pro 100 km verschmutzt.
entweder die Dichte des Diesels von 850 kg / m3 (leichter als Wasser), dh von 850 Gramm pro Liter,

Ein solches Auto, das 100 km zurücklegt, hat verbraucht:
10 Liter * 0,850 kg Öl = 8,5 kg Diesel
Das gleiche Auto über 100 km wird produziert haben:
100 * 0.200 kg CO2 = 20 kg CO2

Frage: Wie können wir mehr Kohlenstoff produzieren als wir verbrauchen? (Differenz von 11.5 kg, die von wo kommen ???)

Finde meinen Fehler oder erkläre es mir!
HILFE! weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/11/07, 09:31

Es gibt keinen Fehler ... der Unterschied ergibt sich aus der Sauerstoffmasse.

Durch das Verbrennen von Öl wird die Atmosphäre an O2 abgereichert und mit CO2 und H2O angereichert ...Wir lehnen daher 3.3 bis 3.6 kg "Gas" (einschließlich 1 kg Wasser) für 0.74 bis 0.8 kg verbranntes Öl ab ...

Die genauen und detaillierten Gleichungen finden Sie hier: https://www.econologie.com/equation-de-c ... s-638.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/07, 10:10

Wir freuen uns auf Sie!

Es ist wahr, dass ich mir die Frage vor den Zahlen der Zivilluftfahrt gestellt habe (in Tonnen)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 06/11/07, 14:01

SI, da ist ein GROSSE Fehler: Wenn Sie bedenken, dass Sie 10 l / 100 km verbraucht haben, ignorieren Sie die Energiekosten für Raffination und Transport (wodurch der Speicher ~ 1.3 l pro Liter verbrauchtem Erdölkraftstoff beträgt (laut Ademe - noch zu bestätigen)). ).
Ihre Zahlen sind daher mit zwei zu multiplizieren, mindestens ... oder mehr als 40 kg ...
Zuletzt bearbeitet von abyssin3 die 06 / 11 / 07, 14: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 06/11/07, 14:02

Und offensichtlich werden diese Zahlen in den offiziellen Werten nicht berücksichtigt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 08/11/07, 01:07

abyssin3 schrieb:WENN es einen GROSSEN Fehler gibt: Wenn Sie bedenken, dass Sie 10 l / 100 km verbraucht haben, ignorieren Sie die Energiekosten für Raffination und Transport (wodurch der Speicher ~ 1.3 l pro Liter verbrauchtem Erdölkraftstoff beträgt (gemäß das ademe - noch zu bestätigen)).
Ihre Zahlen sind daher mit zwei zu multiplizieren, mindestens ... oder mehr als 40 kg ...

Und offensichtlich werden diese Zahlen in den offiziellen Werten nicht berücksichtigt.


Und so muss der Diesel am Ende mehr CO2 senden als das LPG (relativ sauber: kein NOx, keine Partikel, kein Schwefel, kein Benzol, ....), was wenig oder keine Raffination erfordert ...? ? ist es nicht? Wer kann antworten? abyssin3? Holzfäller STP? wo sind Sie ?

Christophe: Ein Vergleich zwischen den verschiedenen Kraftstoffen, der mich interessiert ... danke.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 08/11/07, 12:06

abyssin3 schrieb:Sie übergeben schweigend die Energiekosten für Raffination und Transport (wodurch das Gedächtnis ~ 1.3 l pro Liter verbrauchtem Erdölkraftstoff beträgt (laut Ademe - noch zu bestätigen)).


es scheint mir bisard diese Geschichte ... wir geben 1.3 l aus, um zu verfeinern und zu transportieren 1 l es lohnt sich nicht, dann zu extrahieren ... Ich stelle mir eine Maschine in meinem Kopf vor oder ich lege 1.3 l los, ich drücke einen Knopf und 10 Minuten nach dem Tank und leer, aber ich extrahierte 1l Moral gehen in der Geschichte verlor ich 0.3l gehen ...

zweite Hypothese Ich habe immer 1.3 l in meine Maschine gegeben, um zu extrahieren und zu verfeinern, und 10 Minuten nachdem der Tank leer war, aber dieses Mal habe ich 2.3 l von diesen 2.3 l extrahiert. Ich habe 1.3 l punktiert, um die nächsten 2.3 Liter von dort zu extrahieren, wo ich war wird 1.3l etc durchstechen ...

Meiner Meinung nach ist dieses letzte Szenario und das Gute, aber in diesem Fall die tatsächliche Zahl, dass wir für jeden extrahierten Liter (1.3 / 2.3) 0.56 l ausgegeben haben

Es ist plausibler, wenn ich 0.56 l in meine Maschine stecke und 1 l zurückgewinne, so dass ich einen Gewinn von 0.44 l habe ... (es ist rentabel zu extrahieren ...)

aber es ist wahr, dass in toltal 2.3 l in der Atmosphäre verbrannt worden sein werden, wenn ich meine 1 l verbrannt habe
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/11/07, 12:37

abyssin3 schrieb:SI, da ist ein GROSSE Fehler: Wenn Sie bedenken, dass Sie 10 l / 100 km verbraucht haben, ignorieren Sie die Energiekosten für Raffination und Transport (wodurch der Speicher ~ 1.3 l pro Liter verbrauchtem Erdölkraftstoff beträgt (laut Ademe - noch zu bestätigen)). )


Dies ist absolut richtig ... aber 1.3 ist etwas übertrieben, tatsächlich variiert der Wert je nach Quelle zwischen 1.15 und 1.3 (muss die Energie wieder in den Brunnen injiziert werden?) Und der Qualität des Öls (je mehr) schwerer je mehr es raffiniert werden muss und damit Energiekosten) und ... das Alter der Raffinerie ... (je moderner es ist, desto besser ist seine "Effizienz")

In diesem Dokument geht es um 1.17:
https://www.econologie.com/agriculture-b ... -3503.html

abyssin3 schrieb:Ihre Zahlen sind daher mit zwei zu multiplizieren, mindestens ... oder mehr als 40 kg ...


Äh, ich verstehe nicht wirklich ... multipliziere mit 1.3 ok aber mit 2 ???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/11/07, 12:41

pluesy schrieb:es scheint mir bisard diese Geschichte ... wir geben 1.3 l aus, um zu raffinieren und zu transportieren 1 l es lohnt sich nicht, dann zu extrahieren ...

(...)

aber es ist wahr, dass in toltal 2.3 l in der Atmosphäre verbrannt worden sein werden, wenn ich meine 1 l verbrannt habe


Nein, es ist nicht 1 + 1.3, es ist 1.3 "brutto" = 1 "verwenden" !!

Offensichtlich, weil 2 überschritten wird, ist es mehr "den Schlag" wert (nur auf der Ebene des Brunnens) ... da nur "0" des fertigen Produkts übrig bleiben würde! : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 11 / 07, 13: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/11/07, 12:44

jean63 schrieb:Christophe: Ein Vergleich zwischen den verschiedenen Kraftstoffen, der mich interessiert ... danke.


Auf der Ebene der reinen Verbrennung können Sie dies sehr gut mit den Verbrennungsgleichungen tun: https://www.econologie.com/equation-de-c ... s-638.html

Finden Sie einfach das "n" durchschnittliche Kohlenstoffatom für LPG ...

Der Vorteil von LPG ist, dass es, wenn es nicht in Autos verwendet wird, in den Fackeln von Raffinerien verbrannt wird !! Daher ist es sehr vorteilhaft, es auf globaler CO2-Ebene zu verwenden. Es ist weiterhin erforderlich, dass die Raffinerie LPG herstellt. Dies ist nicht bei allen Raffinerien der Fall.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste