Bau einer Wasser Fackel

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
siera
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/09/07, 18:51

Bau einer Wasser Fackel




von siera » 07/11/07, 18:50

Guten Tag,

Ich baue eine Wasserfackel (Versuchsphase), aber ich habe ein großes Problem, wie ich verhindern kann, dass die Flamme der Fackel aufsteigt. Bei einem Druckabfall gehe ich zum Gastank und boom !!!!!! !!!!!!!

So wie es mir gestern passiert ist. weinen :böse:

Mir wurde vorgeschlagen, die Gase an der Basis zu trennen, aber das wirft viele Probleme auf.

Haben Sie eine andere Lösung, um völlig sicher schweißen und Tests durchführen zu können?

Mit freundlichen Grüßen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 07/11/07, 19:10

Es gibt bereits ein Thema zur Wasserfackel

https://www.econologie.com/forums/fabricatio ... t3170.html


Für Ihre Flammensperre ist es nicht kompliziert, Sie leiten Ihr Gas durch einen Siphon mit Wasser
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Wasserfackel




von bobono » 07/11/07, 21:31

Es klappt

wenn Gas durch Wasser strömt

Steht der Reaktor unter Druck, genügen 1 bis 2 bar

Zur Regulierung der Flamme ist ein Druckregler unerlässlich.
0 x
siera
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/09/07, 18:51




von siera » 08/11/07, 17:21

Hallo und vielen Dank für eure Antworten,

Entschuldigung für das Thema, ich habe es nicht gesehen.

Was den Wassersiphon angeht, habe ich das gemacht, aber der Kanister mit Gas darin war ein ziemlicher Knall!!!!
Und es war schon heftig.

Wenn Sie eine bessere Lösung kennen, bin ich offen.

Mit freundlichen Grüßen
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 08/11/07, 17:49

Wenn ein Siphon nicht ausreicht, setzt man mehrere... : Mrgreen:

Vielleicht ist das Rohr zu groß, der Druck zu hoch oder noch nicht reguliert...

Ansonsten gibt es den „Brandschutz“ wie bei Autogenschweißgeräten.

Wir sprachen von einem „Ableiter“, der weniger wirksam sein muss als ein Siphon, aber ergänzend sein kann, um den Gasfluss zu filtern und zu begrenzen und einen Überdruck der Rückflamme zu vermeiden.
Es handelt sich lediglich um eine mit Schaumstoff gefüllte Transportröhre. Jex-Pad, Scoch Brite, für Geschirr.

Als ich ein wenig am Elektrolyseur herumgebastelt habe, habe ich den Ableiter am Auslass des Rohrs (stromabwärts) und einen Siphon dazwischen (stromaufwärts) angebracht.
Wenn die Flamme aufsteigt und Ihr Rohr nur mit einer leicht hineingedrückten Kappe in der Sicherung gehalten wird, wird es blasen, bevor die Flammenfront den Siphon erreicht.
Endlich ! Das ist was ich denke.
0 x
siera
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/09/07, 18:51




von siera » 09/11/07, 17:47

Hallo und danke,

Ich habe gerade darüber nachgedacht, Brandausbrüche zu verwenden, aber welches Modell kann ich verwenden?

Welche Art, Marke, Modell ... können Sie mir raten?

Mit freundlichen Grüßen
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 181 Gäste