Öl von Finanziers gesehen

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Öl von Finanziers gesehen




von jean63 » 13/11/07, 15:42

Newsmanagers am 13 11:2007 Uhr
AXA Gold und Rohstoffe: „Öl wird weiter steigen“

(Newsmanagers.com) - AXA Or et Matières Premières ist eine SICAV, die in börsennotierte Aktien im Goldbergbau- und Rohstoffsektor investiert.

Über drei Jahre hinweg belegt er den fünften Platz unter den 18 Fonds im Universum des französischen Standard & Poor's im Rohstoffsektor mit einer kumulierten Performance von 124,41 %, verglichen mit 102,26 % im Durchschnitt seiner Kategorie.

„Unser Indexfonds ist bestrebt, die Performance unseres Referenzindex zu reproduzieren, der sich zu einem Drittel aus dem FTSE World Oil & Gas und zu zwei Dritteln aus dem FTSE World Mining zusammensetzt“, erklärt Jamal Benerroua, der das Ziel des Tracking Errors präzisiert Der „Tracking Error“ liegt bei maximal 2 %. „Wir prüfen jede Veränderung innerhalb des Index“, betont der Manager. Darüber hinaus „verwenden wir den Betrag der erhaltenen Dividenden für den Kauf neuer Aktien“.

Das Portfolio umfasst zwischen 100 und 130 Linien mit einem ausstehenden Gesamtvolumen von 112 Millionen Euro (Stand: 8. November), vereint alle geografischen Gebiete und konzentriert sich auf die großen Branchen-Blue Chips.

Ende September waren BHP Billiton (11,02 %), Anglo American (7,40 %) und Rio Tinto (7,19 %) die drei größten Positionen von Axa Gold and Raw Materials.

Jamal Benerroua bleibt hinsichtlich der Aussichten der Bergbau- und Ölunternehmen sehr zuversichtlich: „Diese Unternehmen werden von mehreren Elementen gestützt. Die OPEC-Staaten haben im letzten Jahrzehnt nicht ausreichend investiert und werden daher nicht in der Lage sein, mit der hohen Nachfrage nach Öl mit nennenswerter Produktion Schritt zu halten". Dies ist ein erster preisstützender Faktor. "Darüber hinaus Die starke wirtschaftliche Dynamik der Schwellenländer, insbesondere Indiens und Chinas, wird die betroffenen Branchen weiterhin nachhaltig unterstützen", fügt er hinzu. "Angesichts des wirtschaftlichen Aufholpotenzials dieser Länder ist Der Ölpreis kann nur explodieren. Ich denke, dass der Anstieg zumindest bis zum Jahresende anhalten wird“, schließt Jamal Benerroua.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/11/07, 16:23

Ja, gestern Morgen stellte der Journalist auf BFM auch Öl als Finanzprodukt vor;
Er kündigte an, dass das Barrel die 100-Dollar-Marke überschreiten und dann schnell fallen würde, wobei die „monatlichen“ Gewinne diesen Wert annehmen würden.

Im Übrigen ist ein Barrel für 100 US-Dollar ein Liter heimischer Kraftstoff für 1 Euro, also teurer als Strom, und es öffnet die Tür zu alternativen Energien

Es ist auch wahr, dass es den Ölkonzernen egal ist, dass die entwickelten Länder aufgrund der Verbrauchsexplosion in Indien und China weniger verbrauchen ...

Warten Sie „Ende“, siehe!

Seitdem ich Ihnen sage, dass Energie nicht teuer genug ist :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 13/11/07, 16:27

Capt_Maloche schrieb:Seitdem ich Ihnen sage, dass Energie nicht teuer genug ist :D


Und du denkst, du bist der Einzige? : Mrgreen:

Ich glaube, dass dies der gemeinsame Nenner aller Ökonologen und aller Ökologen ist, die etwas über den Tellerrand hinausblicken*!
(Ich spreche nicht von den Ökologen wie den Grünen, die das TIPP für eine Weile reduzieren wollten...: Schock: )

*: also grüne Menschen, die aus Geiz nicht grün sind...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 13/11/07, 16:31

Ansonsten, um auf das Thema zurückzukommen: Es ist ganz normal, je teurer das Öl ist, desto mehr bringt es den Ölkonzernen ein und man kann sagen, dass das Der derzeitige französische Wirtschaftsminister wagt es, das Gegenteil vorzutäuschen in einem Fernsehinterview... :böse: :böse: :böse: :böse:

Der Beweis in Bildern hier: https://www.econologie.com/forums/video-mote ... t4283.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 11 / 07, 16: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/11/07, 16:32

Christophe schrieb:*: also grüne Menschen, die aus Geiz nicht grün sind...


Sie sollten ihnen eine Notiz schreiben, um sie daran zu erinnern : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 13/11/07, 16:36

Nun ja ... ich traue mich nicht ... ich habe Angst, mir noch mehr Feinde zu machen, als ich bereits habe : Cheesy: Aber schauen Sie sich das Video an, anstatt dumme Dinge zu sagen :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 345-Gäste