Russisches Gas: Gazprom Bomb G Putin (Arte Thema)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Russisches Gas: Gazprom Bomb G Putin (Arte Thema)




von Christophe » 04/02/08, 13:47

Nach System Putin oder Gas und Öl (Tschetschenien) wurde bereits ausführlich diskutiert, Arte präsentiert ca morgen Abend (Dienstag Februar 5) mit Tema Abend nicht auf Arte zu verpassen.


https://www.econologie.com/telechargeme ... u-bombe-g/


Gazprom oder Bombe G
Dienstag Februar 5 2008 zu 21: 00
wiederholt:
Keine Wiederholung
(Frankreich, 2007, 121mn)
ARTE F

Wladimir Putin, Premierminister und Vorstandsvorsitzender von Gazprom im Jahr 2008? Wahrscheinlich. Weil russische Kohlenwasserstoffe die Hauptwaffe bei der Rückeroberung einer Weltmacht sind, die seit dem Fall der UdSSR verloren gegangen ist. Von einer beispiellosen Untersuchung des Gasriesen bis zur Schlachtung des Ölkonzerns Yukos enthüllt "Thema" die Funktionsweise von Putins Strategie.


Es gibt sogar einen Anhänger zur Verfügung (auch unter das Glück, dass es sichtbar ist) http://www.arte.tv/fr/semaine/244,broad ... =2008.html

1ère Teil

Die Welt entsprechend Gazprom
Dienstag Februar 5 2008 zu 21: 00
wiederholt:
20.02.2008 zu 03: 00

Stärken, Herausforderungen, Strategien ... zwischen dem Westen und Asien, eine große neue Forschung in massive Unternehmen Gazprom vom Kreml kontrolliert wird, die ein Drittel der Weltgasreserven herrscht über und zeigt nun ihre Kraft.


http://www.arte.tv/fr/semaine/244,broad ... =2008.html

2ieme Teil:

Der Gefangene Kreml
Dienstag Februar 5 2008 zu 22: 30
wiederholt:
Keine Wiederholung

Der Gefangene Kreml
(Frankreich, 2007, 26mn)
ARTE F
Regie: Philippe Lagnier

Wie der Kreml das erfolgreichste Ölunternehmen in die Hände bekam, indem er seinen ehrgeizigen und "überkritischen" CEO, Michail Chodorkowski, ins Gefängnis warf.


http://www.arte.tv/fr/semaine/244,broad ... =2008.html


3ieme Teil:

Die drei melancholischen Kammern

Dienstag Februar 5 2008 zu 23: 00
wiederholt:
14.02.2008 zu 09: 55

(Finnland, Deutschland, 2004, 104mn)
ZDF
Regie: Pirjo Honkasalo

Wie, Russland, Inguschetien und Grosny, der Tschetschenien-Krieg am Boden zerstört durch seine latente Gewalt, das Leben und die Augen von Kindern und Jugendlichen. Ein bemerkenswertes Essay und eine Anklage ohne Konzession, in vielen Festivals ausgezeichnet


http://www.arte.tv/fr/semaine/244,broad ... =2008.html

Jean63 gibt es Sie nicht in den Wald zu verbringen? 8)

Bearbeiten: Siehe auch Putin-System medias/le-systeme-poutine-documentary-ce-soir-sur-france2-t4362.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 06 / 08, 08: 21, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 04/02/08, 14:31

Oh, Christopher, tun Sie gut, mich zu erinnern ... Ich sah es im TV-Magazin ...

Ich denke, es wird ein großer Moment der russischen Autokratie und dass die Menschen verstehen, dass anstelle der für Gas vor den Russen kniend, wäre es besser sein, unsere Reichtümer in Biomasse und Solar entwickeln, die die Frankreich heizt 100 mal mehr als Putin ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/02/08, 15:46

Merci pour l'info.

Ich werde es nicht verpassen ...... wir hatten schon eine Idee, mit der vorherigen Arte-Dokumentation über Putin.

Glücklicherweise kommt nicht unser gesamtes Gas aus Russland. Ich glaube, ich habe die Aufschlüsselung auf der ADEME-Website gefunden, weiß aber nicht mehr, wo ich mit der Suchfunktion suchen soll.
1 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 04/02/08, 15:48

Remundo schrieb:Ich denke, es wird ein großer Moment der russischen Autokratie und dass die Menschen verstehen, dass anstelle der für Gas vor den Russen kniend, wäre es besser sein, unsere Reichtümer in Biomasse und Solar entwickeln, die die Frankreich heizt 100 mal mehr als Putin ...


Es ist nicht gut für die Wirtschaft, wie Kurzschluss weniger leicht zu versteuernden (keine Ränder zu nennen) ... : Mrgreen: enfin weinen mehr ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/02/08, 16:17

Hallo

gehen die Show in letzter Zeit. Es zeigt den Einfluss dieses Geschäft und die Möglichkeit, es umgeht gazoeduc fraglich satelites ein Land unter dem Schwarzen Meer, die andere in der Nordsee
Laus ralimenter die alllemangne ​​..

Hier ist es das Gegenteil, Leitungsrohre und elektrische Leitungen bis in unsere südlichen Nachbarn. zum leichteren Transport Uran .. Seien Sie frische Wassertransport : Lol:

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/02/08, 16:27

Jean63 gibt es Sie nicht in den Wald zu verbringen?

Ich hatte Ihr Kommentar nicht gesehen !!

Denn jetzt ist mein Gaskessel neu (3 Jahre), also werde ich versuchen, um herauszufinden, wo das Gas nach Hause kommt. Ich glaube nicht, es ist die russische, sondern Süd (Algerien?) Oder Westen über LNG nach Nantes (Norwegian?). Ich hatte schon gesucht, aber erinnern.

Es ist klar, dass Gas sehr praktisch ist: sehr kleiner Wandkessel, nicht laut, automatische Zufuhr (wir kümmern uns um nichts), es ist sauberer als Holz (Emissionen am Boden) .... außer dass es "Boom" sein kann und dass es fossil ist (Mitleid).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 04/02/08, 16:31

HIihihihih es war Sie zu necken : Cheesy:

Für AC aus sehr interessiert, aber ich denke, es ist nicht suseptible variieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/02/08, 16:44

Hey, um die Abhängigkeit von Russland zu verringern, hat Gaz De France gerade ein Abkommen mit Rumänien über eine Gaspipeline unterzeichnet, die Gas aus dem Nahen Osten transportiert (es riecht nach einem neuen "wirtschaftlichen Kalten Krieg" Europa - Russland ", aber dem Nahen Osten es ist kaum besser !!)


GDF wird mit der Gaspipeline zwischen dem Nahen Osten und Europa "verbunden" sein, verspricht der rumänische Präsident

Nicolas Sarkozy und sein rumänischer Kollege Traian Basescu am Februar 4 2008 in Bukarest

Gaz de France wird mit dem Bauprojekt der europäischen Nabucco-Pipeline "verbunden" sein, gab der rumänische Präsident Traian Basescu am Montag während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem französischen Amtskollegen Nicolas Sarkozy bekannt.

"Wir haben vereinbart, dass das französische Unternehmen Gaz de France an dem Nabucco-Projekt beteiligt sein wird und Rumänien seine Teilnahme unterstützen wird", sagte Basescu.


http://www.boursorama.com/infos/actuali ... ws=5110388
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 04/02/08, 17:11

GuerRe besser meinen Sie? Good stop schwarzer Humor con ...

Es gibt nichts mehr zu sagen, als das, was Remundo oben gesagt:

es wäre besser, unser Reichtum in Biomasse und Solar entwickeln, der die Frankreich 100 mal mehr als Putin Wärme wird ...


Ich glaube, dass all diejenigen, die die Wahl haben, auf Importgas zu verzichten, dies tun sollten... Neben Holz als Alternative, die ich nicht sehen ...

Ansonsten können sie alle als mit einen Teil der Verantwortung in poutine Politik betrachtet werden ...

Es ist nichts Persönliches gegen Sie John und ich sagte: Wenn es eine Wahl!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/02/08, 17:19

Christopher sagte:

Es ist nicht gut für die Wirtschaft, wie Kurzschluss weniger leicht zu versteuernden (keine Ränder zu nennen) ...


Nicht viel hier, Christopher, die Effizienz und die Fantasie unserer Steuer-Service zu zweifeln! : Mrgreen:
Wie auch immer, die schwarze oder gesparte Geld endet immer in der Wirtschaft und in Form von Mehrwertsteuer, Lohnsteuer besteuert werden, etc ... und es hat den großen Vorteil eines Aufenthalts Mehrheit im Land

gut erzählen Sie ein für alle Mal, dass selbst wenn Sie fahren und Sie Heizungen in die Luft Zeit bekommen, werden Staaten immer eine gute Methode der Besteuerung finden!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste