Supraleiter in der Automobilindustrie

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
laurenzo441
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/02/08, 23:08

Supraleiter in der Automobilindustrie




von laurenzo441 » 20/02/08, 23:19

Guten Morgen alle. Ich werde eine Frage stellen müssen, wenn das Öl 100 € pro Barrel übersteigt. Ich habe mich nicht lange für Energien interessiert und gelernt, was Supraleiter sind.

Diese Technologie scheint vielversprechend und könnte das größte Problem der "Autonomie und Abhängigkeit von Atomkraftwerken" von Elektroautos lösen.

Ich suche Beiträge zu Studien zu diesem Thema. Ist die Energiebilanz gut? Ein übermächtiger und verbrauchsarmer Elektromotor? Ich bin ein Abnehmer.

Es gibt supraleitende Akkumulatoren. Wo sind wir jetzt?

Ich lade Sie ein, darüber zu diskutieren, und alle Dokumente sind willkommen.
0 x
ist die Lobbys gestorben.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 20/02/08, 23:23

Die Bilanz der Supraleiter ist nicht gut, da sie bei Raumtemperatur noch nicht existieren.

In den USA gibt es jedoch bereits ein Unternehmen, das Kryokabel für Supraleiter herstellt, so dass es immer noch rentabel sein muss.

Für Ihre Frage weiß ich nicht mehr, aber das Fass ist bei weitem nicht bei 100 € ... es ist derzeit näher an 65 € ... Ja, der $ fällt weiter, was den Anstieg leicht erklärt Öl exklusiv in $ angegeben
0 x
laurenzo441
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/02/08, 23:08




von laurenzo441 » 20/02/08, 23:44

Vielen Dank. Das System basiert jedoch genau auf einer sehr niedrigen Temperatur. Über - 150 °.

Es kann auch für Generatoren in Kraftwerken verwendet werden, da ein HTS-Draht ein sehr starkes Magnetfeld erzeugt. : Idee:
0 x
ist die Lobbys gestorben.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 21/02/08, 00:00

Ja, aber auf einem Auto ist es nicht für morgen ... weil die Kälte nicht frei ist ... es ist sogar teurer als die heiße ...
0 x
laurenzo441
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/02/08, 23:08




von laurenzo441 » 21/02/08, 14:46

Ich glaube, dass wir für das perfekte Auto aus ökologischer Sicht in einem schlechten Zustand sind. :böse:
0 x
ist die Lobbys gestorben.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 21/02/08, 15:24

Bonjour tout le monde,

Seien Sie vorsichtig, verwechseln Sie nicht einen Supraleiter und eine Energiequelle ...

Darüber hinaus ist es in der Praxis sehr teuer, einen Körper im supraleitenden Zustand (mindestens -250 ° C) zu halten, es sei denn, er befindet sich im interstellaren Vakuum von Pluto ...

Auf der anderen Seite könnten Supraleiter Anwendungen im magnetohydrodynamischen Antrieb haben ... aber dies ist eine weitere große Debatte mit einer leicht "Science-Fiction" -Tendenz.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/02/08, 17:29

Remundo sagte:

Darüber hinaus ist es in der Praxis sehr teuer, einen Körper im supraleitenden Zustand (mindestens -250 ° C) zu halten, es sei denn, er befindet sich im interstellaren Vakuum von Pluto.


Hallo! Da ist eine Idee!

Ich denke, der Rekord liegt bei - 120 ° C. Achtung auch, ab einem bestimmten Magnetfluss, mehr Supraleitung. Aber das heißt, wir müssen für unsere zukünftigen intergalaktischen Reisen darüber nachdenken.
Das andere Problem ist die Kältebeständigkeit der Materialien: Die Leute, die den neuen CERN-Hadronenbeschleuniger zusammenbauen, haben Probleme, weil die Stützen der 2 ° K-Rohre brechen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 22/02/08, 23:48

Christophe schrieb:Ja, aber auf einem Auto ist es nicht für morgen ... weil die Kälte nicht frei ist ... es ist sogar teurer als die heiße ...

Man muss Guy Nègre fragen, sein Auto produziert anscheinend kalt billig : Lol:
0 x
laurenzo441
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/02/08, 23:08




von laurenzo441 » 23/02/08, 04:48

Lol, aber was schrecklich ist, ist, dass wir, wenn wir über ein Auto sprechen, das nicht mit Erdöl betrieben wird, den Eindruck haben, über Science-Fiction zu sprechen. Es gibt zwar Lösungen, aber es ist wahr, dass die Entwicklung eines Autos viel Geld kostet.

MDI sie haben zumindest das Verdienst, es zu versuchen, ist nicht wie jene Verlierer von PSA, die den HDI-Hybrid fallen ließen. Es folgen Bolloré und Dassault.

Aber um auf die Supraleiter zurückzukommen, ich weiß, dass es eine Supraleiterbatterie für Autos gibt. Ein 0.0000001 Hom-Motor ist schrecklich, nicht wahr?

Eine kleine Batterie für maximale Leistung und Autonomie.
0 x
ist die Lobbys gestorben.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste