Maßnahmen (vergeblich?) Gegen teure Brennstoffe

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Maßnahmen (vergeblich?) Gegen teure Brennstoffe




von Christophe » 09/06/08, 11:47

Auch wenn ich nicht in allen Punkten einer Meinung bin (abhängig von der Leistung verbraucht ein Auto bei niedriger Geschwindigkeit nicht weniger, in der Stadt ist es am besten, das Auto NICHT zu benutzen), gebe ich trotzdem zu.

Wenn die Franzosen alle Beamte wären, würden solche Aktionen vielleicht funktionieren, sonst ist es wirklich Zeitverschwendung ...

Ich kann es kaum erwarten, diesen Winter mit Heizöl für 1.2 € zu sehen ...

Besondere Widmung geht an alle, die ihre Nachbarn dazu gebracht haben, Solaranlagen für Idioten zu installieren.

Guten Tag,

Ich habe die folgende Nachricht erhalten, in der mir vorgeschlagen wird, dass wir am 16. Juni nicht fahren.

Es stimmt, dass außer den Fischern und den Transportfachleuten auch wir alle Opfer eines starken Anstiegs der Erdölprodukte sind.

Drei Gründe dafür
-Ein Anstieg der Nachfrage, der jedoch nicht so schnell erfolgt wie die Erhöhung der Zölle
- Wenn die Dollarparität sinkt, sind selbst für den Kauf eines Barrels, das stabil wäre, mehr Dollar erforderlich, daher liegt ein Interpretationsfehler vor.
-Spekulation: Die Subprime-Krise hat die Spekulation auf Rohstoffe beschleunigt.

Was kann die französische Regierung tun?

Steuern senken, wir brauchen Einnahmen, Frankreich ist überschuldet.
Wir sehen es, mit Europa hat die Regierung ihre Handlungsfreiheit verloren.

Mit Europa verlor Frankreich seine Freiheit.

Ist das möglich, die Ölmärkte zu blockieren, damit das Barrel nicht mehr als XNUMX Dollar kostet?

Ist das nicht die Aufgabe der Börsen, die Märkte zu regulieren, zu verhindern, dass die Märkte überstürzen und größere Krisen verursachen?

Anstatt einen ganzen Tag mit dem Fahren aufzuhören, bei dem der Erfolg der Mobilisierung nicht garantiert ist, wäre es nicht besser, die Geschwindigkeit zu verringern, je nach unseren Möglichkeiten um 10 oder 20 km/h, würden wir 1 oder 2 Liter davon gewinnen Verbrauch pro 100 km, weniger PV, weniger Unfälle, Reifenersparnis (Austausch alle 60000 km statt 30 oder 40000 km), weniger Kraftstoffverkäufe, daher niedrigere Preise an der Börse.

Wenn wir unsere Geschwindigkeit um 10 km/h verringern, verlieren wir auf einer Strecke von 1 km nur 1000 Stunde (hu?)

Sie sollten wissen, dass wir auf den ersten Kilometern fast das Doppelte des Kraftstoffs verbrauchen.

Wir müssen beim Anfahren rücksichtslose Beschleunigungen vermeiden und dann 200 m weiter an der nächsten Ampel bremsen.

Einige bieten Fahrgemeinschaften an, achten Sie darauf, gut über Ihre Fahrgäste informiert zu sein, andere nutzen diese Möglichkeit für Überfälle oder Autodiebstähle.

Eine Massenmobilisierung am 16. Juni könnte öffentlich gemacht werden, die Bürger anderer Länder könnten uns nachahmen.

Eine Möglichkeit, Druck auf Politiker auszuüben, zum Beispiel für eine Blockierung des Ölpreises auf 80 ODER 100 Dollar

herzlich

GRANIER Marcel


Verwandte Themen:
https://www.econologie.com/forums/solution-c ... t5458.html
https://www.econologie.com/forums/diesel-car ... t5472.html
https://www.econologie.com/forums/vive-le-pe ... t5460.html
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste