Ossetien: das neue Tschetschenien des Kaspischen Gases?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Ossetien: das neue Tschetschenien des Kaspischen Gases?




von Christophe » 12/08/08, 13:55

Alles steht im Titel und ich habe den Eindruck, dass die Medien den Ernst der Lage nicht analysieren...Es erinnert mich vage an die Gründe für den Krieg in Afghanistan oder Tschetschenien : Öl, Gas und/oder Transport dieser Energieressourcen...

Wir müssten die Unterseite der Karten der Region finden, alles musste sehr gut erklärt werden...

Hier ist bereits ein sehr guter aktueller Artikel von Wikipedia: http://fr.wikipedia.org/wiki/Guerre_en_ ... tie_du_Sud
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 08 / 08, 14: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/08/08, 14:14

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/08/08, 16:31

Ich träume?

Nicolas Sarkozy zu Besuch in Moskau: „Es ist normal, dass Russland seine Interessen verteidigen will“


Er vergaß: „Ölinteressen“

http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... re_se.html

Beachten Sie, dass Sie von einem Buschisten kaum etwas Besseres erwarten können ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 12/08/08, 17:32

Die Pipeline verläuft durch Georgien, ganz in der Nähe, aber südlich von Südossetien.

---

Georges W. Bush glaubte, dass die Russen jemanden angreifen würden, der ihm nahe stand.

Dann überlegte er es sich anders, als er sich an sein Grundschulstudium erinnerte und dachte, es sei der Bundesstaat Georgia in den USA, sein Land.

Und als seine Begleiter es ihm dann erklärten (bitte auf Chinesisch), war es ihm egal ...

Er muss gedacht haben: „Sicherlich war es Dick, der am Tag der Olympischen Spiele erneut einen schlechten Job gemacht hat?“
Als ob wir nur das zu tun hätten!
Wir sind im Moment ziemlich damit beschäftigt, mit Hilfe der Engländer und Franzosen den Iran mit einer Seeblockade einzukreisen …

Ja! Bei diesem Schuss gibt es mehr zu gewinnen! »
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/08/08, 17:59

Warum kämpfen? Es gibt kein Öl mehr Rohhh
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/08/08, 18:09

Oh, wenn noch welche übrig sind ... und angesichts des steigenden Preises für das Fass denke ich das auch Umgerechnet in $ bleibt viel mehr übrig, als bereits verbraucht wurde ... was es jetzt viel wertvoller macht als in der Vergangenheit!

https://www.econologie.com/l-argent-du-p ... -3297.html
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/08/08, 18:19

Hier ist ein Dokument, das mir realistisch erscheint, was die Fossilienreserven der Welt angeht (es bestätigt meine persönliche Vorstellung, dass es noch viel Saft gibt)
http://www.ulb.ac.be/sciences/intra/inf ... /preat.htm
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 12/08/08, 22:26

Und voila,

Es ist vorbei ... oder fast verrückt.

Ich habe die Website „Iran-Resist“ konsultiert und dort wurden zusätzlich zu den beiden bereits vorhandenen zwei neue Flugzeugträger für den Iran angekündigt.
Da China und Russland ebenfalls besetzt sind, ist die Chance der Dieb.

Und dann wollte ich ihre Quelle für Nachrichten aus dem Nahen Osten überprüfen und herausfinden, dass die Seite wie RSF infiziert war.

komisch komisch
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/08/08, 00:31

1) Fertig? Ich bin mir nicht sicher:

Zwischen Moskau und Washington steigt der Ton

Der Chef der russischen Diplomatie sagte am Mittwoch, dass die Vereinigten Staaten zwischen Georgien und Russland wählen sollten
„Wir verstehen, dass die georgische Führung ein besonderes Projekt der Vereinigten Staaten ist“, sagte Sergej Lawrow und glaubte, dass Washington eine Wahl treffen sollte.

Der amerikanische Präsident George W. Bush wiederum warf Moskau vor, seine Verpflichtungen nicht einzuhalten, und schickte Frau Rice nach Tiflis, um die „Solidarität“ der USA mit Georgien zu demonstrieren.

Der georgische Präsident Michail Saakaschwili wiederum sagte, er rechne damit, dass die Amerikaner die Kontrolle über die Häfen und Flughäfen seines Landes übernehmen würden, wie sein Sprecher Wano Nonjaschwili am Mittwoch mitteilte.

Das Pentagon bekräftigte sofort, dass die amerikanische Armee nicht die Absicht habe, die Kontrolle über georgische Häfen und Flughäfen zu übernehmen. „Die Rolle des US-Militärs besteht ausschließlich darin, die Bereitstellung humanitärer Hilfe für die Opfer dieses Konflikts zu erleichtern.“


http://info.france2.fr/monde/45556830-fr.php

2) Noch etwas:

Gestern habe ich Sarkos Pressekonferenz gesehen, als er in Georgien war Live.

Präsident Saakaschwili begann auf Französisch zu sprechen (übrigens sehr gut) und fuhr dann auf Englisch fort ... also begann eine Stimme zu übersetzen, ich sagte, begann, denn wann er sprach schnell von ethnischen Säuberungen und Kriegsverbrechen, mehr wurde nicht übersetzt... Ich habe nicht alles verstanden, aber seine Anschuldigungen waren nicht gerade schön... und wenn man bedenkt, was in Tschetschenien passiert ist, denke ich, dass sie begründet sind...

Im obigen Artikel heißt es:

Ihm (Saakaschwili) zufolge „setzen die russischen Besatzungstruppen ihre Bewegungen durch Georgien trotz des Waffenstillstands fort“. „Russische Truppen sind äußerst aggressiv, sie vollenden die ethnische Säuberung der Bevölkerung“, fügte er hinzu. Georgien hat am Dienstag beim Internationalen Gerichtshof (IGH) eine Klage gegen Russland wegen „ethnischer Säuberung“ eingereicht.


PS: Es sind Sarko (und Frankreich), die in dieser Geschichte riskieren, als Clown durchzugehen, nachdem sie gestern den „Frieden“ „verhandelt“ haben ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/08/08, 01:03

Eine interessante Reaktion finden Sie hier: http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... pes_d.html
dass die Medien STARK vernachlässigen...

Die russische Falle oder die Blockade des Kaukasus

Das Problem liegt nicht in Ossetien oder Georgien, sondern in der Versorgung des Rests der Welt mit zentralasiatischem Öl. Die Amerikaner tun alles, um die Blockade im Kaukasus zu vermeiden. Aber das große Problem ist, dass Georgien in die russische Falle getappt ist. Jetzt können die Amerikaner, die in den irakischen und afghanischen Sumpf versunken sind, den Arm nicht lange genug behalten, um diese Krise zu lösen. Russland seinerseits wird sich nicht ohne Gegenleistung zurückziehen. Sarkozy glaubt, er könne von ihnen ohne Gegenleistung verlangen, dass sie Georgia verlassen. Das Schlimmste ist, dass Russland aufgrund der Missetaten Saakaschwilis im Vorteil bleibt. Wenn wir dann noch China dazuzählen, bedeutet das, dass die Europäer sehr schnell vom amerikanischen Schiff abspringen müssen. Europa kann immer noch eine neutrale Position einnehmen und ein dritter Mann werden, aber angesichts der mangelnden Begabung unserer Diplomaten werden wir leiden müssen ...
Jetzt müssen wir die Rechnung des Kosovo bezahlen...


Übrigens, Nebenfrage: Berücksichtigen wir bei der Ökobilanzierung von Biokraftstoff/Öl diese Kosten? Natürlich nicht...
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 293 Gäste