Die Prämie für den Tank wurde auf 200 € erhöht, die Prämie für den Betrüger?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Die Prämie für den Tank wurde auf 200 € erhöht, die Prämie für den Betrüger?




von Christophe » 07/09/08, 21:46

Der Wirtschaftsminister bestätigte am Sonntag, dass die „Tankprämie“ der Regierung zugunsten der ärmsten Haushalte für Kraftstofflieferungen von Juli 150 bis Ende März 200 von 2008 auf 2009 Euro erhöht wird.

Eine antiökonologische Maßnahme...Welchen Haushalt stellt dies auf nationaler Ebene dar (der in den Taschen der Ölkonzerne (und über Steuern in die des Staates) landet oder statt in den erneuerbaren Energien zu stecken)?

Dies steht im völligen Widerspruch zum grünen Kredit: https://www.econologie.com/forums/pret-ecolo ... t6014.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 09 / 08, 23: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Lioneldyb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/09/08, 23:29

Bullshit-Kopfgeld??




von Lioneldyb » 07/09/08, 23:08

Für meine Mutter, die 77 Jahre alt ist und eine sehr kleine Rente hat, ist das kein Blödsinn-Bonus ... obwohl 200 Euro für ihr gesamtes Heizbudget nicht viel sind (altes Haus in einer kalten Region). Man muss auch etwas weiter denken als die Gemeinschaft verantwortungsbewusster Ökonologen, die die Mittel haben, es besser zu machen, wenn ich das so sagen darf ...
0 x
Gaszentralheizung, einstöckiges Haus ohne Kriechkeller, erstklassiges Dachfenster, offener Kamin, Rhaa... Ich muss etwas tun!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 07/09/08, 23:12

In Belgien weiß ich es nicht, aber in Frankreich sind Tankprämien ein Tropfen auf den heißen Stein der Kraftstoffbesteuerung. Es handelt sich im Grunde um eine Münze, die an Verbraucher zurückgegeben wird, die dennoch große Scheine hinterlassen.

Vergessen Sie nicht, dass die Gewinnspanne von Tankwagen nur ein paar Cent pro Liter beträgt, obwohl ich zugebe, dass sie genug zum Leben haben. Lassen Sie sie es ausnutzen, es wird noch ein oder zwei Generationen dauern, danach, dünne Kühe ! :D
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Bullshit-Kopfgeld??




von Christophe » 07/09/08, 23:38

lioneldyb schrieb:Für meine Mutter, die 77 Jahre alt ist und eine sehr kleine Rente hat, ist das kein Blödsinn-Bonus ... obwohl 200 Euro für ihr gesamtes Heizbudget nicht viel sind (altes Haus in einer kalten Region). Man muss auch etwas weiter denken als die Gemeinschaft verantwortungsbewusster Ökonologen, die die Mittel haben, es besser zu machen, wenn ich das so sagen darf ...


Ich kenne die Bedingungen für den Zugang zu diesem Bonus nicht, ich hoffe, er ist den bescheidensten Mieten vorbehalten, aber:

a) Wenn deine Mutter diese 200€ in eine Verbesserung der Isolierung stecken würde, würde sie in den nächsten Jahren diese 200€ nicht mehr für Heizöl ausgeben... da macht dieser Bonus weiterhin abhängig...

b) Es steht also im Widerspruch zum sogenannten Grenelle der Umwelt... und der Politik der Energieeinsparung.

Es ist eine Notfallmethode.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 08/09/08, 02:05

guten Abend

Für Lioneldyb spart eine kleine Tour zu diesem Thema mehr als 200 € vom Staat

https://www.econologie.com/forums/ameliorati ... t5172.html

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/09/08, 02:10

Oh ja, ich stimme vollkommen zu, aber wenn Sie anfangen, über vergessene oder verachtete technische Innovationen zu sprechen, sind wir noch nicht fertig!!

Wir haben nur den finanziellen Aspekt erwähnt ... Steuern/Subventionen ...
0 x
Lioneldyb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/09/08, 23:29

Bullshit-Bonus?




von Lioneldyb » 08/09/08, 07:54

- Zur Verbesserung von Ölbrennern: am Ölofen...? Wissen Sie, wie ein Ölofen funktioniert? Nein, ich glaube nicht, dass das zutrifft.

- Das Haus der Mutter (das sie nicht verlassen will und das ist mit 77 Jahren verständlich) muss abgerissen werden, um echte Arbeiten zur Verbesserung der Isolierung durchzuführen. Wir haben Steinwolle an der Decke der Keller und doppelte Isolierung an der Decke der Wohnräume angebracht. Jetzt müssen die Fenster ausgetauscht werden, aber das ist ein sehr großes Budget. Finanziert wird diese Arbeit von den Kindern, die auch Familie und Haus zu versorgen haben und nicht unbedingt hohe Gehälter zahlen müssen. Die Prämie von 200 € verbleibt beim Kraftstofflieferanten. Wenn wir uns um die Arbeit im Haus kümmern, die wir finanzieren können, ist es meine Mutter, die ihr Heizöl bezahlt, um das Bewusstsein zu schärfen. Nun ja, manchmal muss man helfen.

- Ältere Menschen heizen nicht bei 19°C. Bei 24° und drei Pulsen ist den älteren Menschen manchmal kalt. Für allein lebende ältere Menschen ist die Ökologie die geringste Sorge. Wir müssen bereits überleben. Wir werden die alten Leute sowieso nicht erschießen?

Nun, ich hoffe, das reicht für das Radikalste forum und machen Sie zu Hause weiterhin gute Arbeit und denken Sie an diejenigen, die es nicht können. Ich versuche das Gleiche zu tun.
0 x
Gaszentralheizung, einstöckiges Haus ohne Kriechkeller, erstklassiges Dachfenster, offener Kamin, Rhaa... Ich muss etwas tun!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/09/08, 10:02

Wir sind nicht radikal ... wir sind realistisch ... und die Realität ist nicht unbedingt gut zu hören.

Es hat keinen Sinn, über den Fall deiner Mutter zu streiten. Als Gegenargument führe ich an, dass es zweifelsohne Haushalte gibt, die von diesem Bonus profitieren, obwohl sie über 50 TV-Kanäle über Kabel und 5 GSM-Abonnements verfügen ...

Bei dieser Maßnahme handelt es sich um eine Notmaßnahme, die nichts mit Nachhaltigkeit zu tun hat und einer Energiesparpolitik widerspricht.

Das ist alles was ich sagen wollte.

PS: Verwechseln Sie bitte nicht „zum Betrüger“ und „für die Idioten“.
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 19/09/08, 08:50

Guten Tag,

Ich stimme lioneldyb zu, denn wenn man in einem alten Haus wohnt, macht es keinen Sinn, massiv in die Isolierung zu investieren. Es sei denn, man hat die Mittel dazu, aber heute, mit all den Problemen, die auf beiden Seiten entstehen; Ich glaube, dass man davon ausgeht, dass Haushalte und Menschen in finanziellen Schwierigkeiten Zugang zum Ölbonus haben.
Es ist zwar antiökonologisch, aber es hilft zumindest ein wenig. Nicht lange, aber es hilft.
Nun scheint es mir wichtig, eine weitere, recht wichtige Sache zu besprechen.
Econologie.com ist ein forum einer Diskussion, die für die verantwortungsbewussten Bürger gedacht ist, aber es scheint mir, dass man vergisst, dass econologie.com nicht die Verantwortung für ein auf Profit basierendes Lebenssystem zurückgibt.
Der Zweck der Seite besteht darin, zu informieren, die Menschen verständlich zu machen und aufzuklären, aber keinesfalls, Politik zu machen.

Ich beziehe mich auf Folgendes: Eine antiökonologische Maßnahme... Sie stellt dar, welches Budget auf nationaler Ebene (das in den Taschen der Ölkonzerne landet (und über Steuern in die des Staates) oder statt in den Erneuerbaren zu stecken)
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 263-Gäste