EPR, Bürgermeister gegen die THT Linie EDF

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

EPR, Bürgermeister gegen die THT Linie EDF




von Christophe » 08/09/08, 10:09

Es sollte Jonule gefallen:

Mehr als zwanzig Bürgermeister von Manche und Ille-et-Vilaine haben kommunale Dekrete erlassen, um das Vorhaben für eine Hochspannungsleitung (THT) abzulehnen, die 2012 den vom EPR-Kernreaktor erzeugten Strom transportieren soll Flamanville (Manche).


Suite: http://www.lesechos.fr/info/energie/4769083.htm
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 08/09/08, 10:37

Ausgezeichnet !! Das sind meine Freunde, die Manchois !!

Die HT-Linien, ist mir egal, auf der anderen Seite die EPR ... alles, was dieses Projekt ziehen kann, ist gut zu nehmen!

Ich frage mich, ob wir den betroffenen Rathäusern keine Unterstützungsschreiben schicken sollten. Sie sagen, welche Leute könnten wir gemeinsame Briefe machen?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/09/08, 15:17

also was ist das hässlichste?
eine Windkraftanlage oder eine THT-Leitung?
Wie viele Vögel töten eine THT-Linie? Wie viel kostet die Wartung pro Jahr (Holzschnitt)?

Was ist die Verbindung des kleinen Padawan-Berichts, in dem es um Elektrizität geht?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste