warme Kleidung und warme Betten gegen die kalte Welle!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

warme Kleidung und warme Betten gegen die kalte Welle!




von lejustemilieu » 06/01/09, 18:29

Warme Kleidung und warme Betten.
Guten Tag,
Ich beginne dieses Thema, weil es manchmal einfach ist, nicht kalt zu sein. : Cheesy:
Bei der Arbeit, im Bett...
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich habe ein paar Tipps, die manchen Menschen helfen werden, einen normalen Winter besser zu überstehen.
Arbeiten im Freien?
Lange Unterhose, kanadisches Karohemd, Nackenschutz und Biker-Ausrüstung.
Sich nicht um andere und deren spöttische Blicke kümmern : Cheesy:
Wasserdichte Schuhe (achten Sie darauf, diese zu pflegen).
Für das Bett, in einem kalten, feuchten Haus? Ich weiß nicht ... eine Entendaunendecke? ist es noch da?
Ein letzter Tipp: Pfeffer: Peppen Sie Ihre Gerichte auf, er wärmt richtig auf.
Ich zähle darauf, dass die anderen Echochaulogen ihre Tipps und Tricks weitergeben
:D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/01/09, 19:20

Hallo lejuste
Um ein Bett zu heizen, braucht man keinen Pfeffer... : Mrgreen:
Es muss nur gut ausgefüllt sein...(Hier sollte ein Schild angebracht werden „Achtung Gefahr des verbalen Ausrutschens“...) : Mrgreen: )

Auf M6 zeigte er vor ein paar (Jahren?) einen Bericht darüber, wie sich Skandinavier oder Schweden kleiden. Offensichtlich gibt es eine wesentliche Regel, die man bei großer Kälte beachten muss: Die erste Kleidungsschicht muss aus Wolle sein und eng am Körper anliegen. Wenn diese Voraussetzung nicht eingehalten wird, können Sie die gewünschten Kleidungsschichten anziehen, es wird Ihnen trotzdem kalt sein.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 08/01/09, 03:49

Flytox schrieb:Um ein Bett zu heizen, braucht man keinen Pfeffer... : Mrgreen:
Es muss nur voll sein...
Ich würde noch weiter gehen: Polygamie fördern, um Heizung zu sparen! (Oh, sei vorsichtig, es ist für einen guten Zweck, also sagen wir nichts, oder!)

Zum Thema Kleidung gab es einen Artikel in der Zeitschrift „Volez!“ vom letzten Monat, auf die empfohlenen Outfits, um beim Gleiten in den Bergen im Winter nicht zu frieren. (Lesen Sie den Artikel, es gibt Leute, die hartnäckig in der Luft bleiben, solange sie Thermik finden, auch wenn ihre Finger blau werden ...)
Ich habe den Testbericht nicht dabei, aber zusammenfassend: Die leichten und luftigen Schichten (leichter Strick...) liegen eng am Körper an, und die dicken und dichten Schichten (Fleece) außen. Um Feuchtigkeit entweichen zu lassen, aber keine Hitze.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hélène G
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 23/10/09, 20:19
Ort: Frankreich, auf dem Land




von Hélène G » 23/10/09, 22:04

Bonjour;

Meine persönliche Erfahrung: Ich habe sie viele Jahre lang getragen Socken „Tennissocken-Typ“ aus Acryltextil.
Dann zog ich in eine kalte Region, um dort zu leben. In den ersten Monaten hatte ich trotz guter Schuhe oder Hausschuhe kalte Füße, draußen oder im Haus; Ich habe dann zwei Paar Socken übereinander getragen; Kein Ergebnis.

Die einzige Lösung: Socken mit sehr wenig Acryl (das meiner Meinung nach die Feuchtigkeit aufrechterhält) und so viel Wolle wie möglich (diese Socken gibt es in einem Sportgeschäft in der Skiabteilung zu kaufen); Am häufigsten wurde ich von Socken enttäuscht, die unter dem Namen „Jagd, Outdoor-Arbeit“ gekauft wurden und tatsächlich nicht mehr als 20 % Wollfasern enthalten. Vor dem Kauf muss man sich den Wollanteil auf dem Etikett ansehen.

After-Ski-Schuhe oder gefütterte Stiefel: Die gleiche Bemerkung: Wenn Sie minderwertige Füllungen mit Schaumstoff und nicht mit Naturfell kaufen, frieren Sie, weil der „Isolierschaum“ die Feuchtigkeit speichert und Ihre Füße einfriert, anstatt sie zu wärmen.

Bett: Ich lebe in einem kalten Haus (altes Haus im Umbau, noch nicht isoliert oder mit Heizung ausgestattet) und habe in den Wintermonaten ziemlich kalte Räume. Tagsüber spielt es keine Rolle: Man braucht nur gute Pullover und bleibt nicht zu viel still: Eine gute Decke auf den Knien beim Fernsehen genügt. Für das Bett: Ich habe moderne Matratzen, auf die ich abends mehrere Decken und eine mit Schaumstoff gefüllte Bettdecke lege: nicht so toll. Selbst mit drei Decken plus Bettdecke landet man in einem kalten Bett, das Zeit zum Aufwärmen braucht.
Alles hat sich verändert, seit ich von meiner Familie eine mit Wolle gefüllte Federkernmatratze (ich weiß nicht, ob sie noch hergestellt wird, sie muss mindestens fünfzig Jahre alt sein) sowie eine sehr dicke Matratze (40 cm) zurückerhalten konnte. Federgefüllte Bettdecke. Großer Unterschied: Weichheitsgefühl beim Betreten des Bettes, das durch die Körperwärme sehr schnell erwärmt wird. Sehr angenehm.

Hände: Was sie fürchten, ist kalter Wind oder feuchte Luft. Ich bin zufällig bei -10° nach draußen gegangen, habe aber keine kalten Hände bekommen und brauchte keine Handschuhe, weil es trocken kalt war. Andererseits, bei nassem Wetter ... Der Wind verstärkt auch das Kältegefühl ... Biker wissen etwas darüber und ich denke, dass der beste Ort, um sich mit guten Handschuhen auszustatten, das Geschäft eines Ausrüstungsherstellers für Motorräder ist.
Ich musste einmal um 7 Uhr morgens eine Motorradtour machen; Es war Ende August im Süden, aber die Nacht war etwas kühl und ich litt nach einer halben Stunde Fahrt sehr unter meinen Fingern. Ich hatte nicht damit gerechnet, wegen der Zugluft unter der Kälte zu leiden.
Biker haben gefütterte Handschuhe; Einige sind, glaube ich, erhitzt.
0 x
Ohne eine vernünftige Organisation der Verringerung und Verringerung des Verbrauchs unnötiger, überflüssiger Produkte in westlichen Ländern kann unser Planet den südlichen Ländern und den zukünftigen Generationen westlicher Länder keine Zukunft bieten.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/10/09, 07:15

Hallo
Letzte Woche habe ich im Haus eine Raumtemperatur von 12 °C getestet. Vor allem morgens fällt es schwer, aus dem Bett zu kommen.
Danke Hélène G für deinen Rat, ich habe vergessen, die Bettdecke herauszunehmen.
Für die Kleidungsschichten erinnere ich mich an die fragliche Emission E=M6. Es waren nicht mehr als 3 Kleidungsschichten erforderlich. Darüber hinaus ist es nutzlos.
Zum Schlafen habe ich bereits sehr eng anliegende Pyjamas vom Typ Damart getestet, das ist wirklich ideal gegen die Kälte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 24/10/09, 09:21

12°C sind eine Meisterleistung! Hut!

Unter 16°C fange ich an, beim Tippen am PC nach ein paar Stunden Arbeit die Hände zu zittern, Pullover hin oder her, es ist das Gleiche...

Andererseits habe ich die Handschuhe noch nie ausprobiert!!

Sehr eng, kannst du vouaaaaaaaaaaaar sagen? Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 24/10/09, 10:30

Im Winter ist eine gute Wärmflasche im Bett super, meine ist aus Kirschstein.

Eine sehr kalte Bettdecke, weil wir nachts nicht heizen.

Schließlich ist es am besten, wenn Sie zhom sagen, dass er Ihren Platz vor Ihrer Ankunft heizen soll : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Hélène G
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 23/10/09, 20:19
Ort: Frankreich, auf dem Land




von Hélène G » 24/10/09, 10:42

Hallo
Bekleidung: Hey, ich kannte diesen Grundsatz nicht, dass man nicht mehr als 3 Kleidungsschichten tragen sollte; man sollte wissen, wie man dichte Schichten, lockere und luftige Schichten, dicke oder dünne Schichten mischt; Ich denke, die erste Schicht sollte wollig sein (das Problem ist, dass die Wolle ein wenig auf der Haut brennt; dann ein dicker Pullover mit Rollkragen, aber luftig, dann denke ich, ein dickes Kleidungsstück, aber locker genug, um warme Luft einzuschließen; wenn es zu Hause kalt ist Ich behalte meine Fleecejacke (im Prinzip eine Oberbekleidung); sie liegt locker, aber geschlossen.

Unsere Freunde, die Schafe und andere Lamas, trotzen mit ihrem dicken Wollmantel der extremen Kälte; Sie können auch eine Lammfelljacke anziehen; rustikal, aber sehr wirkungsvoll.

Für die Beine: Wattierte Hosen gibt es in der Skiabteilung der Sportgeschäfte.

Handschuhe: Wenn Sie hochwertige Handschuhe für außen benötigen, können Sie auch kleine Handschuhe für innen tragen, aber das Problem ist, dass Sie damit nicht arbeiten können: weder schreiben noch tippen; Durch Suchen kann man in den gut sortierten Regalen einiger Geschäfte Strickhandschuhe finden, deren Fingerspitzen abgeschnitten sind, was die Verwendung eines PCs ermöglicht. Das Problem besteht darin, dass bei den meisten Handschuhen dieser Art nur 4 von 5 Fingern frei sind und der Daumen bedeckt bleibt. Ich habe nur einmal Handschuhe gefunden, bei denen alle 5 Fingerspitzen abgeschnitten waren. Wenn Sie im Laden nicht finden, was Sie wollen, können Sie ein Paar alte Handschuhe opfern und die fünf Enden abschneiden.

Normalerweise schwankt die Temperatur, die ich im Winter drinnen habe, zwischen 11° und 15°, je nachdem, wie kalt es draußen ist und wie intensiv ich mein Holzfeuer befeuere. Ich mache ein kleines Feuer, damit es nicht nutzlos brennt, wenn ich nach rechts und links gehen muss. Wenn ich hingegen an meinem PC arbeiten muss, mache ich ein gutes Feuer und ziehe vor allem meinen Ölkühler 60 cm von mir weg; Mit einem Heizkörper auf Rädern in der Nähe können Sie nicht frieren, es sei denn, Sie befinden sich in einem sehr großen Raum, in dem die gesamte Wärme verteilt wird.

Was die Temperatur betrifft, war ich am schlimmsten auf einen Stromausfall aufgrund des schlechten Wetters zurückzuführen, der sechs Tage dauerte. Draußen waren es -6° und ich hatte keinen Strom mehr (also keine Heizung und kein Licht). Holzheizung, aber nur bewohnbarer Raum: der Raum, in dem sich der Kamin befand; in den abgelegenen Räumen hatte ich 7°, mit Frost am Morgen an der Innenseite der Fenster.
Getragenes Outfit = Outdoor-Outfit. Bei Einbruch der Dunkelheit: im Bett mit Socken, Mütze und Schal.

„Geschlossene“ Betten: Kennen Sie die geschlossenen Betten, die die Bewohner bestimmter Regionen nutzen? Es handelte sich um Betten, die in Holzkästen eingebaut waren und über eine verschiebbare Vorderseite verfügten. Das Himmelbett basiert auf dem gleichen Prinzip: ein Bett, das sich schließen lässt, in diesem Fall mit Vorhängen.
Wenn Ihr Raum zu kalt ist oder Sie Heizkosten sparen möchten, ist das „geschlossene Bett“-System sehr gut geeignet, da das zu erwärmende Volumen nicht das Raumvolumen, sondern das über dem Bett eingeschlossene Volumen ist.
Eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit, ein geschlossenes Bett zu bauen, besteht darin, im Möbelhaus zwei Etagenbetten zu kaufen. Nur das untere Bett wird genutzt (als durch Vorhänge verschlossenes Bett); das obere Bett dient als Stauraum für zusätzliche Matratzen und Textilien; Diese auf das Oberbett gelegte Textilschicht dient als Wärmedämmung. Dann werden wir vom oberen Bett aus einen dicken Vorhang ausbreiten, der um das Bett herum verläuft. Eine Viertelstunde vor dem Zubettgehen schließen wir den Vorhang und stellen einen Mini-Heizlüfter hinein, der das Bett sehr schnell aufheizt. Wenn Sie zu Bett gehen, ist die Heizung ausgeschaltet, ebenso wie die restliche Heizung im Haus. Warum also nachts heizen, außer um den Frostschutz zu gewährleisten?

Kleine Teile: Diese Idee verbindet sich mit der Idee des geschlossenen Bettes für die Nacht. Ich denke, je kleiner ein Raum ist, desto einfacher ist es, ihn zu heizen und die Wärme zu halten. Wenn es wirklich kalt ist, höre ich auf, in meinem 15 m² großen Zimmer im Erdgeschoss an meinem Laptop zu arbeiten, und gehe damit nach oben in mein kleines Büro, das Holzwände hat und eine Fläche von nur 7 m² hat; um sich in diesem Raum aufzuwärmen, genügt es, den Heizkörper eine halbe Stunde lang einzuschalten; dann ist es mehrere Stunden lang heiß. Es kann interessant sein, einen etwas größeren Raum oder einen Teil des Dachbodens neu zu unterteilen, um ein kleines Büro-TV-Zimmer einzurichten, in dem man sich auch bei unzureichender Heizung wohlfühlt.
0 x
Ohne eine vernünftige Organisation der Verringerung und Verringerung des Verbrauchs unnötiger, überflüssiger Produkte in westlichen Ländern kann unser Planet den südlichen Ländern und den zukünftigen Generationen westlicher Länder keine Zukunft bieten.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/10/09, 22:59

Für die kalten Hände ... es ist halb vom Thema abgekommen, aber trotzdem ... : Mrgreen:

Wenn wir in die Berge gehen, erleichtern wir die Tasche so weit wie möglich, sodass wir im Sommer nicht viel Wärme und nicht oft Handschuhe auf Lager haben... Das Problem ist, dass sich das Wetter in den Bergen extrem schnell ändern kann Es kann regnen und dann mit Wind schneien, lange bevor wir mit dem Abstieg fertig sind, und wir wärmen uns so gut es geht auf, wenn wir kurze Hosen, T-Shirt und Pullover tragen .....

Aber es gibt luxuriöse Geräte, die den Tag retten... Eine Lösung, die insgesamt 2 Gramm wiegt und dabei ein unbedeutendes Volumen hat! Es sind 2 Plastiktüten (wie die, die wir im Supermarkt geben). Du legst dort deine kleinen gefrorenen Miminen hinein, die du nicht einmal mehr öffnen konntest ..... und sie erwachen in nur wenigen Minuten wieder zum Leben! :P Sie verlassen meinen Rucksack nie wieder! (Die Plastiktaschen sind nicht meine Hände.) : Mrgreen: )
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/10/09, 02:28

Na ja, europäische Freunde!

Als ich ein junger Wolf war, schloss ich mit meinem Großvater und meinem natürlichen Karibu-Rufinstinkt ein großes Jagd- und Angellager an der Nordküste von Quebec auf und beschloss, in das nächstgelegene Dorf zu gehen, das etwa 30 km entfernt lag Das Camp und ich haben mir eine erstklassige Heizung besorgt, weil es in dem Flügel, in dem wir gebrütet haben, nur 2 Grad Celsius hatte und ich kann Ihnen sagen, dass uns nicht von allem kalt war und wir auch nicht geschlafen haben.

Nichts ist besser als menschliche Wärme!
: Cheesy:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 369-Gäste