Brot, Öl und Korruption, heute Abend auf Arte TV

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Brot, Öl und Korruption, heute Abend auf Arte TV




von Christophe » 10/03/09, 20:15

Heute Abend auf Arte: Brot, Öl und Korruption. Eine weitere Geschichte, die Sie dazu bringt, die Welt heute zu lieben! 8)

Ein umfangreicher Dokumentarfilm über einen der skandalösesten Korruptionsfälle unserer Zeit, der auf Kosten eines humanitären Programms der Vereinten Nationen verübt wurde.

"Oil for Food" ist der Name eines 1996 von den Vereinten Nationen initiierten Programms, das darauf abzielte, die humanitären Bedürfnisse der seit dem Einmarsch in Kuwait im Jahr 1990 unter Embargo stehenden irakischen Bevölkerung zu befriedigen Der Irak soll eine begrenzte Menge seines Öls unter UN-Kontrolle verkaufen und im Gegenzug Lebensmittel und Medikamente kaufen. Fast sieben Jahre lang wird "Oil for Food" fast 100 Milliarden US-Dollar brauen. Im Januar 2004 veröffentlichte eine irakische Tageszeitung eine Liste von Persönlichkeiten und Unternehmen, die im Rahmen dieser humanitären Operation Bestechungsgelder erhalten hatten. Der Skandal bricht aus.
Die Vereinten Nationen setzen stillschweigend eine unabhängige Untersuchungskommission unter Vorsitz von Paul Volcker ein, der in 2005 einen erbaulichen Bericht erstellt und nahezu 2 500-Einzelpersonen und internationalen Unternehmen in rund dreißig Ländern vorwirft. Seitdem haben nur sehr wenige Prozesse stattgefunden und die Anklagen sind ebenso selten ...

Staatsschmuggel
In einer begrenzten Welt von Botschaftern, ehemaligen Geheimagenten, Journalisten, UN-Beamten, Anwälten, Geschäftsleuten, irakischen Politikern und Ärzten wurde einer der größten Korruptionsfälle in der modernen Geschichte gespielt. . Eine Angelegenheit, die jedoch die ganze Welt schnell vergessen hat. Von Dubai über Amman, Paris und New York nach Genf gehen die Regisseure nacheinander alle Etappen zurück, die dieses riesige Schmuggelöl ermöglichten. Mit unveröffentlichten Dokumenten, Archiven und Zeugnissen direkter Akteure rekonstruieren sie mit Präzision die sogenannte Plünderung, deren Hauptopfer das irakische Volk war.


Dienstag, 10 März 2009 bis 20: 45

wiederholt:
12.03.2009 zu 09: 55
13.03.2009 zu 03: 00
23.03.2009 zu 03: 00
30.03.2009 zu 01: 05

http://www.arte.tv/fr/semaine/244,broad ... =2009.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/03/09, 20:49

0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/03/09, 20:26

0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
bain2jasmin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 21/06/09, 22:44




von bain2jasmin » 22/06/09, 18:23

Immer mehr Programme zu diesem Thema und der Übergang zum Act für wann oder wir werden weiterhin sagen "Fick das ändert sich" und nichts tun ???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/06/09, 18:37

Wenn wir die Leute nicht informieren, ist es noch unwahrscheinlicher, dass sich etwas ändert. Glaubst du nicht auch? Yo yo yo! Man!
0 x
bain2jasmin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 21/06/09, 22:44




von bain2jasmin » 22/06/09, 18:41

Die Offenlegung von Informationen in großem Maßstab geht der Klage voraus, aber meine Frage ist, wann ??? Da 2050 laut Fachleuten heiß ist, geben Sie bitte Ihre Antworten an, da dies für mich interessanter ist, da ich sonst ernsthaft gelangweilt bin
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/06/09, 18:48

Wenn Sie nicht angefangen hätten, den Links zu folgen und sie zu lesen, würden Sie sich wahrscheinlich weniger langweilen ...

Zu Ihrer Information, die aktuelle landwirtschaftliche Kapazität entspricht 2000 Kalorien pro Tag für 10 Milliarden von Männern ...

Das Problem, dass 8 oder 9 Milliarden Menschen im Jahr 2050 GVO oder andere hochintensive landwirtschaftliche Techniken legitimieren, ist daher ein großer Betrug ... Es ist "genug", dass einige (wir Reichen), die ZU VIEL essen, lernen, mit denen zu teilen, die knack die Platte!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/06/09, 18:49

Sei also Teil eines "intelligenten" Spiels und lass den Haufen mit deinen Problemen und deiner unbegründeten Kritik los ...


miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
bain2jasmin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 21/06/09, 22:44




von bain2jasmin » 22/06/09, 18:56

Christophe schrieb:Wenn Sie nicht angefangen hätten, den Links zu folgen und sie zu lesen, würden Sie sich wahrscheinlich weniger langweilen ...

Zu Ihrer Information, die aktuelle landwirtschaftliche Kapazität entspricht 2000 Kalorien pro Tag für 10 Milliarden von Männern ...

Das Problem, dass 8 oder 9 Milliarden Menschen im Jahr 2050 GVO oder andere hochintensive landwirtschaftliche Techniken legitimieren, ist daher ein großer Betrug ... Es ist "genug", dass einige (wir Reichen), die ZU VIEL essen, lernen, mit denen zu teilen, die knack die Platte!


und Sie haben eine Lösung für TA SOLUTION zu arbeiten?

(auf dem Teilen)

weil ich nicht weiß, ob Sie sich ansehen, was in der realen Welt wirklich vor sich geht, aber die Privilegierten (20% der Weltbevölkerung) nicht bereit sind, Ihnen mitzuteilen, dass Sie verstehen, wovon ich spreche, oder dass Sie zurückbleiben undurchführbare lösungen wie "teilen" seit wann teilt homo sapiens sapiens ???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/06/09, 19:04

Weniger oder gar kein Fleisch zu essen ist eine schnelle und "kostengünstige", erschwingliche Lösung ... die es ermöglicht, Ressourcen besser zu teilen (importiertes Getreide, das nicht von unserem Vieh gefressen wird, wird von Einheimischen gegessen ... )

Aber ich weiß nicht mal pkoi ich rede weiter mit dir versuchst du zu trollen das ist alles ...
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 336-Gäste