Die größte Primärenergiequelle ist Kohle

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre

Die größte Primärenergiequelle ist Kohle




von jlt22 » 09/08/09, 22:56

Es ist eine Tatsache einig, Kohle ist die größte Energiereserve
Primäre Welt.
Wir erfahren, dass CO2 Speicherung es produziert, wird es für saubere Energie zu machen in .......... SEE !!!!!!

http://www.lepoint.fr/actualites-monde/ ... 4/0/322954
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/08/09, 23:48

Kohle ist daher ein nicht-erneuerbaren fossilen Brennstoffen. Ich bewege das Thema!
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
pb2487
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 03/08/09, 23:44




von pb2487 » 09/08/09, 23:50

In den Geschäften, wo und wie? solche Mouai ...... SEE
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/08/09, 10:57

Wenn wir erkennen, dass das Problem nicht so sehr die Energiequelle verwendet, aber die Menge ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
pb2487
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 03/08/09, 23:44




von pb2487 » 10/08/09, 11:46

Holzfällers schrieb:Wenn wir erkennen, dass das Problem nicht so sehr die Energiequelle verwendet, aber die Menge ...


Stimme voll und ganz mit Ihnen .... Lumberjack
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: die größte Quelle für Primärenergie: COAL




von Christophe » 10/08/09, 11:49

jlt22 schrieb:Wir erfahren, dass CO2 Speicherung es produziert, wird es für saubere Energie zu machen in .......... SEE !!!!!!


Pipo ... es ist nur, um die Leute zu "beruhigen", dass ... wenn man die Kosten einer geologischen Bestattung sieht, ist das Unsinn! Ganz zu schweigen von der Gefahr von "Undichtigkeiten" ...

Besser eine Fabrik in Mikroalge: intern CO2 auf ein Mehrwertprodukt und nicht als Abfall wiederverwendet !!
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 12/08/09, 12:09

Sie sollten die christophe Politik versuchen, sind Ihre Argumente sehr überzeugend. : Mrgreen:
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/08/09, 12:12

Nicht nur ich weiß ganz gut liegen : Mrgreen: : Mrgreen:

Hier ist ein interessantes Papier auf das Verbrennen von Kohle:

Ist Kohle zufriedenstellend Kraftstoff?
von G. Rossier & W. Micuta

In den meisten Entwicklungsländern Kohle ist der wichtigste Brennstoff Die Autoren zeigen, dass unter den Bedingungen der Dritten Welt, wir mindestens 10 kg Holz zerstören müssen 1 kg Kohle zu produzieren. Sie zeigten, dass durch einen Ofen unter Verwendung von


Lesen Sie hier: https://www.econologie.info/share/partag ... FRhZZw.pdf
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: die größte Quelle für Primärenergie: COAL




von C moa » 13/08/09, 14:33

Christophe schrieb:Pipo ... es ist nur, um die Leute zu "beruhigen", dass ... wenn man die Kosten einer geologischen Bestattung sieht, ist das Unsinn! Ganz zu schweigen von der Gefahr von "Undichtigkeiten" ...
Über Kosten, ist das Problem, dass viele Menschen ignorieren, dass insbesondere der Schwerpunkt CO2 eine deutliche Erhöhung der Acidität der Umgebung verursacht. Wie werden Hohlräume in geologischen verhalten, weiß niemand.

Besser eine Fabrik in Mikroalge: intern CO2 auf ein Mehrwertprodukt und nicht als Abfall wiederverwendet !!
+ 1 im Zusammenhang mit Laigret Anlage wäre perfekt.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: die größte Quelle für Primärenergie: COAL




von Holzhacker » 13/08/09, 20:30

C moa schrieb:
Christophe schrieb:Pipo ... es ist nur, um die Leute zu "beruhigen", dass ... wenn man die Kosten einer geologischen Bestattung sieht, ist das Unsinn! Ganz zu schweigen von der Gefahr von "Undichtigkeiten" ...
Über Kosten, ist das Problem, dass viele Menschen ignorieren, dass insbesondere der Schwerpunkt CO2 eine deutliche Erhöhung der Acidität der Umgebung verursacht. Wie werden Hohlräume in geologischen verhalten, weiß niemand.
Ich denke, Leute, die über solche Lösungen nachdenken, haben "ein kleines bisschen"Sie stützen sich auf die Frage, indem Sie die Reaktionen der verschiedenen betrachteten Bereiche untersuchen, finden Sie nicht? : Cheesy:

Es bedeutet nicht, dass ich nicht diese Art von Projekt zu unterstützen ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste