EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux

EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Aumicron » 03/11/09, 14:56

Definitiv kein Glück für Areva mit der EPR. Nach den Verzögerungen auf der Baustelle in Finnland und der deutlich nach oben korrigierten Kostenschätzung fordern die britischen, französischen und finnischen Behörden für nukleare Sicherheit eine Verbesserung der ursprünglichen Konstruktion des Reaktors.

http://www.lefigaro.fr/societes/2009/11 ... -pays-.php
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 03/11/09, 16:49

Dies sind nicht die Bedenken der Aufsichtsbehörden, die die Rechnung abnehmen. Aber diese Fälle, Geld spielt keine Rolle, machen nur Sicherheit.

Sie hatten sich nehmen eine bessere Versorgung von Mülldeponien, diese Seiten gibt es, und es wird viel mehr fissions / unkontrollierte Strahlung auf EPR : Mrgreen:
0 x
Bild
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 04/11/09, 10:50

es sei denn, es explodiert, was scheinbar gelassen!

schließlich einmal die Behörden für nukleare Sicherheit sagen, etwas für die Kern respektiert die Umwelt und die Öffentlichkeit, werden wir nicht widersprechen!

grüße diese großartige Initiative und hoffe, dass die Industriellen, die nicht in der Lage sind, Beton zu bauen, ein Kernkraftwerk bauen, das nicht zu viel undicht ist und nicht zu viel verschmutzt und hofft, dass es nicht gleich explodiert!

und fröhlich Weihnachtskurs
0 x
Sulfoxid
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 07/12/08, 18:25
Ort: Ile de France




von Sulfoxid » 04/11/09, 17:15

jonule schrieb:es sei denn, es explodiert, was scheinbar gelassen!

schließlich einmal die Behörden für nukleare Sicherheit sagen, etwas für die Kern respektiert die Umwelt und die Öffentlichkeit, werden wir nicht widersprechen!

grüße diese großartige Initiative und hoffe, dass die Industriellen, die nicht in der Lage sind, Beton zu bauen, ein Kernkraftwerk bauen, das nicht zu viel undicht ist und nicht zu viel verschmutzt und hofft, dass es nicht gleich explodiert!

und fröhlich Weihnachtskurs


Zu sagen, dies ist der Mangel Objektivität oder sein Mittelwert : Cheesy: , oder was ist nicht besser, um die systematische Desinformation der "journalistischen Clique" zum Nennwert zu nehmen? :böse: .
Wenn der finnische Sumpf nicht umstritten ist, dürfen wir nicht vergessen, dass all diese Märkte wesentliche sogenannte Entschädigungsklauseln enthalten, die vorschreiben, dass "der mühsame Einheimische" mit den ihm zur Verfügung stehenden Geräten und in Verhältnissen von arbeiten muss fast 50% wenn nicht mehr. Dies an sich, basierend auf dem nationalen Interesse, hat nichts zu verurteilen, wenn der gesunde Menschenverstand gewinnt.
Dies gilt auch für Airbus und Dutzende andere (arme Benutzer, wenn Sie das wüssten, ...). Etwas Scharfes oder Hightech zu tun, ändert nichts am Fall. Bedauerlich ist, dass die Lektion nie gelernt wird. Zum Beispiel ein zufälliger "Sukkoi" aus Indien, der schneller abstürzte als sie gebaut wurden.
0 x
"Omnia si perdas famam servare memento"
Sulfoxid
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 07/12/08, 18:25
Ort: Ile de France




von Sulfoxid » 04/11/09, 17:18

jonule schrieb:es sei denn, es explodiert, was scheinbar gelassen!

schließlich einmal die Behörden für nukleare Sicherheit sagen, etwas für die Kern respektiert die Umwelt und die Öffentlichkeit, werden wir nicht widersprechen!

grüße diese großartige Initiative und hoffe, dass die Industriellen, die nicht in der Lage sind, Beton zu bauen, ein Kernkraftwerk bauen, das nicht zu viel undicht ist und nicht zu viel verschmutzt und hofft, dass es nicht gleich explodiert!

und fröhlich Weihnachtskurs


Zu sagen, dies ist der Mangel Objektivität oder sein Mittelwert : Cheesy: , oder was ist nicht besser, um die systematische Desinformation der "journalistischen Clique" zum Nennwert zu nehmen? :böse: .
Wenn der finnische Sumpf nicht umstritten ist, dürfen wir nicht vergessen, dass all diese Märkte wesentliche sogenannte Entschädigungsklauseln enthalten, die vorschreiben, dass "der mühsame Einheimische" mit den ihm zur Verfügung stehenden Geräten und in Verhältnissen von arbeiten muss fast 50% wenn nicht mehr. Dies an sich, basierend auf dem nationalen Interesse, hat nichts zu verurteilen, wenn der gesunde Menschenverstand gewinnt.
Dies gilt auch für Airbus und Dutzende andere (arme Benutzer, wenn Sie das wüssten, ...). Etwas Scharfes oder Hightech zu tun, ändert nichts am Fall. Bedauerlich ist, dass die Lektion nie gelernt wird. Zum Beispiel ein zufälliger "Sukkoi" aus Indien, der schneller abstürzte als sie gebaut wurden.
0 x
"Omnia si perdas famam servare memento"
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/11/09, 11:42

Was überrascht, ist, warum die 3 nuklearen Sicherheitsbehörden heute nur auf "die ursprüngliche Auslegung des Reaktors" reagieren: Sie haben die Datei am Ursprung nicht gelesen oder was? was würde bedeuten, dass sie äh ... "Bargeld" akzeptierten?

dass diese Behörden sollen unabhängig sein!

was für Chaos
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/11/09, 12:37

1) Ich finde es seltsam, dass die Reaktionen dieser Organisationen auf die Gestaltung kommen jetzt ...

2) Trotzdem möchte ich alle daran erinnern, dass wir nicht mit irgendetwas spielen! Das Risiko hat nichts mit einem Flugzeug zu tun, das "abstürzt", auch wenn es ein A380 war! Es ist aus einer ganz anderen Dimension!

Zumindest sollte ein EPR also keinen "erkennbaren" Defekt aufweisen (was kein Nullrisiko darstellen würde, da auf solchen Maschinen unvorhergesehene Ereignisse auftreten müssen!). Anscheinend ist das nicht der Fall!

3) Ich hoffe, dass die GAP-Fanatiker diese Informationen gelesen werden ...

4) Und ich hoffe das forumSie werden die Verbindung zu einer Diskussion herstellen, die wir hier hatten, als der CEO von EdF diesen Sommer in voller Krise einen Anstieg von 20% über 3-Jahre behauptet hatte ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/11/09, 17:05

Ich bin froh, dass Sie erkennen, dass sie spielen wieder den Zauberlehrling, sie wissen nicht, was sie tun, und sie wären gezwungen, ihnen zu vergeben? ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 05/11/09, 17:29

In Frankreich ist es nicht kompliziert. :D

Das EDF / AREVA-Konsortium lässt Regen und Sonnenschein im Strommix scheinen, unterstützt durch den staatlichen "rechten Arm" der CEA.

Mit dem Präsidenten, haben sie sogar eine noch stärkere Unterstützung.

Also keine Sorge, wird EPR gut gebaut und fissionnera auszustechen. Es wird weder schlechter noch besser als seine kleinen Brüder REP.
0 x
Bild
Bagua
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 28/10/09, 20:12




von Bagua » 06/11/09, 00:38

Ich ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Sarko weiß, was es bedeutet, Kernspaltung
es sind sicherlich die "unabhängigen" Fachberater, die die Entscheidung treffen, sonst wird es ein anderes Kraftwerk ersetzen oder soll es nur mehr Leistung haben?
wenn es sich um die Herstellung von Fessenheim nicht jetzt besser zu ersetzen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste