jean_db

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
jean_db
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/08/05, 20:34




von jean_db » 09/09/05, 15:28

Wer mit dem Verkauf von Energie Geld verdient, hat kein Interesse daran, kostenlose Energielösungen zu finden.
Für sie muss die Energieressource eine Frage der Hochtechnologie bleiben, die nicht für alle zugänglich ist ...

Das Rollen von Druckluftautos mit Druckluft aus Windmühlen oder Mikrokompressoren, die über alle Ströme im CA-Gebiet verteilt sind, interessiert die Energieunternehmen nicht wirklich.
Wenn diese Autos zusätzlich die Energie der Bremsenergie zurückgewinnen, um die Umgebungsluft wieder zu komprimieren, dann gibt es zu viel! Sie laufen Gefahr, wettbewerbsfähig zu werden.


Momentan schaffen es all diese großen Unternehmen, diejenigen, die glauben wollen, dass die Ressourcen der Planeten besser genutzt und verteilt werden könnten, an den Rand zu drängen und zu verspotten, als den Interessen einer Handvoll Menschen zu dienen, die sie sich zu Eigen machen, ohne irgendetwas zu schulden.

Man wundert sich, warum Airbus keine Airbus-Pedalversion für die Armen macht, außerdem wäre es umweltfreundlich.
0 x
Shakatak
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/08/05, 16:41
Ort: Besançon (25)




von Shakatak » 26/09/05, 21:41

Dies ist sehr wichtig. An dem Tag, an dem Sie Ihre Energie selbst „machen“ können, werden Sie nicht länger von anderen abhängig sein.
Die Welt wird sich komplett verändern. Wörtlich und im übertragenen Sinne.
Keine Notwendigkeit, Geld zu geben, diese Steuern und all das, stellst du dir vor? Der Wert des Geldes würde sich sehr stark verändern. Die politische Welt wäre überhaupt nicht dieselbe, auch ihre Ideen. Wir sind von ihnen abhängig, also können wir nicht ohne sie auskommen, aber wenn das nicht der Fall wäre, hätten wir nichts zu tun.

Nun, aber ich sage immer noch, dass was auch immer wir tun, immer einige Unannehmlichkeiten für die Vorteile haben wird, das Gleichgewicht zwischen Vor- und Nachteilen auszugleichen. Houlà, ich weiß nicht, ob Sie mir verstehe, und dann kann ich mich irren. Es gibt selten etwas mit nur Vorteilen (aber es ist trotzdem möglich huh!)

Man wundert sich, warum Menschen, die gefunden haben oder gerade dabei sind, zu finden und sich auf jede erdenkliche Weise darüber ärgern, dass sie aufhören ... (Marginalisierung von Menschen, ... sicherlich werden sie ermorden, wenn die Leute stören dich zu sehr.)

Denn was die Menschen nicht sehr gut verstanden haben, ist, dass wir uns und nur uns selbst vergiften, indem wir die Erde vergiften (ich habe es in Tierarten eingeschlossen, da wir schließlich große Säugetiere sind) lol :P ). Wenn unsere Spezies weg ist, ist das Bordell zu Ende, aber solange die Sonne scheint, wird es Leben geben, egal wie es sein wird, es wird da sein.
Da Entdeckungen fast immer durch Beobachtung anderer Tierarten gemacht werden, können wir vielleicht eine solche Lösung finden? Ich bin mir sicher, dass ein Tier da ist, um uns den Weg zu zeigen (wenn ich nicht verrückt bin, na ja, wenn mir das im Wege steht, lol: rolleyes :).

Und vielleicht werden diese Umweltverschmutzung und diese neuen Krankheiten, die sie verursachen, veranlasst, uns von diesem Planeten zu entfernen, um ihn in Ruhe zu lassen? heulà

bon appetit
Ich werde ein erhitztes Steak mit Uranium-Elektrizität zubereiten ... hummm, es macht hungrig, oder? pff ich wollte es sogar essen, da es schon ca .. ist, dass die verpackung mit maschinen hergestellt wurde, die mit energie aus uran drehen, eine verpackung aus einem guten ( !) aus Öl gewonnen, und wieder ist mir nicht alles bewusst, es ist das Schlimmste.
Wenn ich nur einen Pizzaofen auf einem Holzfeuer hätte und alles die Zutaten anbauen würde, um die Pizza anzulegen ..

snif ich faiiiiim
:(
0 x
Rette die Bäume, iss Biber!
Es gibt keine Energiekrise, sondern nur eine Ignoranzkrise. B.Fuller
Giul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 16/08/05, 07:27




von Giul » 27/09/05, 06:47

ShakataK schrieb:Dies ist sehr wichtig. An dem Tag, an dem Sie Ihre Energie selbst „machen“ können, werden Sie nicht länger von anderen abhängig sein.
Die Welt wird sich komplett verändern. Wörtlich und im übertragenen Sinne.
Keine Notwendigkeit, Geld zu geben, diese Steuern und all das, stellst du dir vor? Der Wert des Geldes würde sich sehr stark verändern. Die politische Welt wäre überhaupt nicht dieselbe, auch ihre Ideen. Wir sind von ihnen abhängig, also können wir nicht ohne sie auskommen, aber wenn das nicht der Fall wäre, hätten wir nichts zu tun.

Nun, aber ich sage immer noch, dass was auch immer wir tun, immer einige Unannehmlichkeiten für die Vorteile haben wird, das Gleichgewicht zwischen Vor- und Nachteilen auszugleichen. Houlà, ich weiß nicht, ob Sie mir verstehe, und dann kann ich mich irren. Es gibt selten etwas mit nur Vorteilen (aber es ist trotzdem möglich huh!)

Man wundert sich, warum Menschen, die gefunden haben oder gerade dabei sind, zu finden und sich auf jede erdenkliche Weise darüber ärgern, dass sie aufhören ... (Marginalisierung von Menschen, ... sicherlich werden sie ermorden, wenn die Leute stören dich zu sehr.)

Denn was die Menschen nicht sehr gut verstanden haben, ist, dass wir uns und nur uns selbst vergiften, indem wir die Erde vergiften (ich habe es in Tierarten eingeschlossen, da wir schließlich große Säugetiere sind) lol :P ). Wenn unsere Spezies weg ist, ist das Bordell zu Ende, aber solange die Sonne scheint, wird es Leben geben, egal wie es sein wird, es wird da sein.
Da Entdeckungen fast immer durch Beobachtung anderer Tierarten gemacht werden, können wir vielleicht eine solche Lösung finden? Ich bin mir sicher, dass ein Tier da ist, um uns den Weg zu zeigen (wenn ich nicht verrückt bin, na ja, wenn mir das im Wege steht, lol: rolleyes :).

Und vielleicht werden diese Umweltverschmutzung und diese neuen Krankheiten, die sie verursachen, veranlasst, uns von diesem Planeten zu entfernen, um ihn in Ruhe zu lassen? heulà

bon appetit
Ich werde ein erhitztes Steak mit Uranium-Elektrizität zubereiten ... hummm, es macht hungrig, oder? pff ich wollte es sogar essen, da es schon ca .. ist, dass die verpackung mit maschinen hergestellt wurde, die mit energie aus uran drehen, eine verpackung aus einem guten ( !) aus Öl gewonnen, und wieder ist mir nicht alles bewusst, es ist das Schlimmste.
Wenn ich nur einen Pizzaofen auf einem Holzfeuer hätte und alles die Zutaten anbauen würde, um die Pizza anzulegen ..

snif ich faiiiiim
:(

"Wenn ich nur einen holzbefeuerten Pizzaofen hätte und alles die Zutaten anbauen würde, um die Pizza anzulegen."

Hier ist schon dein Ofen! ::forum/index.php?showsujet=4849&st=0&#entry57179 'target =' _ blank '> http://www.onpeutlefaire.com/forum/index.p...t=0&#entry57179
:D :D

@+
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste