Blocking Raffinerien Total: Sender, die bereits trocken

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Blocking Raffinerien Total: Sender, die bereits trocken




von Christophe » 22/02/10, 20:10

"Aber nein, es besteht kein Risiko eines Mangels" ... laut den Rednecks, die als unsere Regierung dienen ...

Kraftstoff: bereits 132 Elf und Total Dry Stationen

Diesen Montag geht den 132-Tankstellen Elf und Total auf 2.000 der Treibstoff aus: Dies gab das Management von Total am Nachmittag bekannt. Die Gruppe besteht darauf, alle Maßnahmen zu ergreifen, um "das Risiko von Engpässen zu begrenzen". Das Ministerium für Ökologie und Energie sagte, dass "die betroffenen Stationen größtenteils am Montag geliefert werden sollten".

Trotzdem wird das Ausmaß dieses Benzin- und Dieselmangels spürbarer, zumal die sechs Raffinerien * der Gruppe 54% des städtischen Verbrauchs produzieren. Und am Dienstagabend wird die größte Raffineriegruppe Frankreichs in Gonfreville (Seine-Maritime) komplett gestoppt. Nach Angaben der UFIP, die von Radio RTL zitiert wird, blieben in Frankreich nur noch sieben Tage Kraftstoffvorrat, und die Autofahrer drückten aus Angst vor einer harten Bewegung die Pumpen, um ihre Tanks zu füllen.

Die Mobilisierung, die am Mittwoch in fünf der sechs Raffinerien von Total * begann, verschärfte sich, nachdem die CGT am frühen Sonntagabend die Verhandlungen mit dem Management abgebrochen hatte. Das Treffen zwischen den Gewerkschaftsvertretern und der Geschäftsleitung hatte zu 14-Zeiten am Hauptsitz der Gruppe im Verteidigungsministerium begonnen. Im Zentrum der Diskussionen und des Konflikts drohte die Raffinerie in Dünkirchen (Nord) mit der Schließung, die 370-Mitarbeiter und 400 bis 450 zu den Subunternehmern zählt, aber auch generell die Zukunft der Raffination in diesem Ölkonzern.


Suite: http://www.leparisien.fr/economie/carbu ... 824175.php

Was Total tut, wenn man weiß, dass es in Frankreich historisch gesehen einen Mangel an Raffineriekapazitäten gibt, ist offen gesagt unverständlich ... Total wird rumänischen GO importieren, das ist ihre Idee? :böse: :böse:

Nachdrücklich, dass es diesen Block aushält!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 22/02/10, 20:46

Die belgischen, schweizerischen, deutschen, spanischen, andorranischen, monegassischen und italienischen Sender werden sich die Hände reiben und ihre Taschen füllen, während andere ihre Bemühungen noch nicht beendet haben

https://www.econologie.info/share/partag ... YfaIKe.pps

sorry kein anderes format!

Edit by Christophe: Nun, hier ist die PDF-Version, also installiere OpenOffice http://fr.openoffice.org/ Es gibt einen nativen Konverter

https://www.econologie.info/share/partag ... DM7GFQ.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/02/10, 13:53

Insgesamt: Verbleibende Kraftstoffmenge zwischen "sieben und zehn Tagen"
Sozialer Montag 22 Februar 2010

Es bleibt „zwischen 7 und 10 Tagen Brennstoffvorräte Montag sagte Jean-Louis Schilansky, Präsident der Französisch Union of Petroleum Industries (UFIP), dem sechsten Tag des Streiks in den Raffinerien von Total. Die Ufip hatte letzte Woche mitgeteilt, dass die Bestände den Verbrauch "10 at 20 days" repräsentieren. "Die Lagerbestände sind etwas stärker gesunken als erwartet", sagte Schilansky.

"Es gab seit gestern (Sonntag, Anmerkung der Redaktion) vorsorgliche Einkäufe" von Autofahrern, die den Ausfall befürchteten, erklärte der Präsident der Ufip, der erneut anrief, erst nachzutanken ", als wir braucht es. "

"Es ist eine angespannte Situation, aber wir befinden uns nicht in einer unmittelbaren Krise", fügte er hinzu. Die Mitarbeiter der sechs Raffinerien von Total streiken, um gegen die Einstellung der Raffination in Dünkirchen und allgemein gegen den schrittweisen Rückzug der Ölgruppe aus der Raffination in Frankreich zu protestieren.


http://www.ouest-france.fr/ofdernmin_-T ... filDMA.Htm

Insgesamt: 249-Tankstellen aus mindestens einem Produkt am Dienstagmorgen


Es lebe das Confit der Arschlöcher! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 23/02/10, 14:49

Raffinerien
dann der korsische Hafen
später sncf aviation
Die CGT hat immer mit der Politik des Schlimmsten gehandelt
also wenn es nichts gibt, wird es keine cgt mehr geben ....

Die gleichen Probleme anderswo haben andere Möglichkeiten der Abwicklung
Warum also erstaunt sein, dass die Bosse anderswo brechen? Sie haben Gründe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 23/02/10, 15:43

Es ist klar, dass sie die Arbeiter seit Jahren verteidigen, aber sie drücken sie nieder, und das betrifft mehr die Politik als die Gesellschaft.
Aber hey, das ist nur meine persönliche Meinung.
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 23/02/10, 17:46

Hallo, entschuldige, dass ich mein Salzkorn hineingebe
aber ich denke du liegst falsch, es ist nicht die cgt, die macht
greve, aber die mitarbeiter der total, die ihre arbeit bewahren wollen, gehen durch eine gewerkschaft zum streiken, weil es in frankreich obligatorisch ist, wenn nicht illegal (wenn ich nicht)
Der Staat und die Volksgewerkschaften müssen auch verhindern, dass Konflikte degenerieren
zu wissen, dass in Frankreich nur sehr wenige Menschen gewerkschaftlich organisiert sind
Vergessen wir auch nicht, dass es in Frankreich nicht mehr viele Arbeiter, sondern viele Lohnempfänger, Arbeitslose, Handwerker usw. gibt.

Was für mich viel dümmer ist und die Inkompetenz von allem, was politisch ist, gut zeigt, ist, dass wir auf der einen Seite Grenellen der Ökologie und auf der anderen Seite ein totales Ersuchen stellen, ihre Raffinerie in Frankreich zu halten

Was für eine traurige Welt, in der wir leben (überleben)

LV13R
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 23/02/10, 18:22

Der Staat und die Volksgewerkschaften müssen auch verhindern, dass Konflikte degenerieren

Sie kannten 68 auf dem Gebiet nicht .........
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 23/02/10, 19:19

Nun, ich bin in 67 geboren, also ist es nur so
Nun, das ist es, was ich sage, es geht nicht darum, 68 erneut zu starten
: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/02/10, 20:00

Pfff es ist schon fertig: http://www.challenges.fr/actualites/ent ... erque.html

Es ist wahr, dass wir seit 1968 weich geworden sind : Cheesy:
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 23/02/10, 20:23

ja, aber wir sind weich, weil wir kalben (meu meu)
gut : Cheesy:
(Ich sagte Kalb, weil Rindfleisch nicht funktioniert hat)
: Mrgreen:
LV13R
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste