Verbot der elektrischen Heizung!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Verbot der elektrischen Heizung!




von bernardd » 04/09/10, 20:54

Ab diesem Jahr Glühlampen und Joule-Heizung sind in Europa verboten, für höhere Mächte.

Allerdings macht die Beleuchtung 15 % des Haushaltsstromverbrauchs aus einige Studien, ziemlich alt.

Die Erwärmung durch den Joule-Effekt wird jedoch noch häufiger für etwas anderes genutzt: elektrische Heizung! inklusive Warmwasser.

Und elektrische Heizung + Warmwasser machen mehr als 35 % des Stromverbrauchs aus gesamt in Frankreich nach diesen Schätzungen aus RTE-Verbrauchskurven und Schätzungen zum Warmwasserverbrauch.

Kann ich eine elektrische Heizung durch eine Glühbirne ersetzen? Diese wäre effizienter als jede andere Heizung, insbesondere im Infrarotbereich! Und doch ist es jetzt verboten.

Fordern Sie ein Verbot von Elektroheizungen für Gebäude und Warmwasser!

Es kann überall durch thermische Solaranlagen mit Warmwasserspeicher und einen Biomassekessel für den Winter ersetzt werden.

Dies ist der sicherste Weg, Frankreich energieunabhängig zu machen und die Wirtschaft zu verbessern. Und um unabhängig von Stromausfällen zu werden...

Ganz nebenbei wird dadurch auch die Umweltverschmutzung reduziert: Übermäßig umweltschädliche Autos sind verboten...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/09/10, 21:49

Ausgezeichnet, ich habe es nicht verstanden!

Das ist ein wunderschönes Paradoxon!

Was die Beleuchtung betrifft, musste Frankreich wie andere Länder „europäische Richtlinien“ befolgen. Aber wir müssen Eigenwerbung für die Kernenergie machen, die eine Gewinnquelle ist ...

Ja, natürlich wäre es vorerst besser, auf dieses Verbot hinzuarbeiten. Es scheint offensichtlich!

Ein weiteres Paradoxon besteht darin, dass in Zukunft andere Mittel gefunden werden müssen, da nicht alle Häuser innerhalb von fünfzig Jahren „passiv“ sein werden ... wenn wir „alles Öl“ für den Strom von Désertec aufgeben werden. Wie werden wir uns dann wärmen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 05/09/10, 01:17

Beleuchtung kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn die Tage kurz sind.
Wenn man Lampen einsetzt, die nicht mehr heizen, muss man eine andere Energie verbrauchen, um die Komplementärwirkung von Lampen mit Joule-Effekt zu erreichen.
Was man auf der einen Seite spart, muss man auf der anderen Seite ausgeben.
Die Studien sind daher falsch.
Da nichts verloren geht, nichts entsteht, alles umgewandelt wird, führt eine Verringerung um 15 % zu einer Steigerung um 35 %.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/09/10, 02:32

Nein, so einfach ist das nicht zu berechnen!

Denn die Leistung einer Heizung auf Basis einer „Glühlampe“ (lolol) dürfte noch schlechter sein als die einer Elektroheizung, da sie nicht dafür ausgelegt ist...

In diesem Fall entsteht eine tatsächliche Verschwendung von Faktor etwa 1 zu 10 im Vergleich zu Heizöl (auf der Basis von 1 l Heizöl = 10 kWh).

Ungefähre Kosten pro KWh nach Energieart:

So: 0
Holzspäne: 0.023
Scheitholz: 0.043
Erdwärmepumpe: 0.053
Massenholzpellets: 0.057
Holzpellets im Beutel: 0.07
Netzgas: 0.073
Heizöl: 0.083
Strom: 0.11
Propangas: 0.114
Kerdan: 0.18

Auch nicht einfach, denn bei der Investition in eine Heizungsanlage muss auch die Amortisation der Anlage berücksichtigt werden. Und hier glaube ich, dass die Lebensdauer von Glühlampen im Vergleich zur Verlustwärme im Vergleich zur Lebensdauer von LED-Beleuchtung (~50 Stunden?) nicht sehr ins Gewicht fällt.

Nein, ich möchte mich nicht mit Strom heizen, auch nicht mit LEDs, versprochen! : Mrgreen:
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 05/09/10, 08:57

Bei der überwiegenden Mehrheit der mit Elektroheizung ausgestatteten Wohnungen handelt es sich um Wohnungen, die zudem meist über keinen Schornstein verfügen. Wenn wir also die Heizungsanlage umbauen wollen, wäre das sehr kompliziert und sehr teuer... Zu Hause von z. B. Es gibt kein Stadtgas, es ist unmöglich, einen gemeinsamen Heizraum zu installieren (kein Raum vorhanden), die Wohnungen sind zwar mit Schornsteinen ausgestattet, aber die Installation eines Ofens wäre sehr umständlich (langes Wohnzimmer) und wir haben keinen Abstellraum Platz für den Brennstoff (nur eine Kiste für das Auto), daher wäre nur ein Brennstoff mit geringem Volumen und hoher Energiedichte möglich, in diesem Fall Heizöl ... es erinnert mich an Öfenöl, das meine Eltern 40 Jahre lang hatten vor... und die lästige Arbeit, Kanister zu besorgen, um das Öl in den 3. Stock zu bringen...
Der Vorschlag ist rückwirkend nicht anwendbar ... für das neue ok, es sei denn, Sie zahlen mir ein neues Haus ... : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von oiseautempete die 05 / 09 / 10, 11: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 05/09/10, 10:30

Ihr Vorschlag ist ausgezeichnet, kann jedoch nur im Zusammenhang mit Neubauten/Renovierungen angewendet werden.
Die meisten Gebäude, erst recht in der Stadt, sind schwer „umzuwandeln“.
Ebenso wie Brandschutznormen sollte eine Frist für das Verbot von Elektroheizungen für Neubauten festgelegt werden. Im Übrigen müssen Quellen für eine sinnvolle Energieerzeugung gefunden werden.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/09/10, 11:39

Es gibt immer diejenigen, die nur an ein Verbot denken

Was bringt es, zu verbieten, wenn man es nicht besser machen kann?

Wer sich mit Elektroheizungen ruinieren muss, wünscht sich nichts Besseres, als eine andere Heizung zu haben

Leider finde ich das gute Heizsystem bedauerlicherweise zu teuer: Es gibt noch viel zu tun

Und wir kommen nicht viel voran, indem wir Geld verschwenden, um Glühlampen durch Leuchtstofflampen zu ersetzen, die zu teuer, zu kurzlebig und mit Quecksilber verschmutzend sind

Um voranzukommen, müssen Sie zunächst in Frankreich gute Fabriken für gute Heizgeräte bauen: Damit gute Geräte kein Luxus mehr sind, der den reichen Ökologen vorbehalten ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/09/10, 12:01

Obamot schrieb:Ungefähre Kosten pro KWh nach Energieart:

So: 0
Erdwärmepumpe: 0.053
Strom: 0.11


COP = 0.11 / 0.053 = 2.07

Wer eine Erdwärmepumpe mit so niedrigem COP installieren lässt, muss Anzeige erstatten!

Vergessen Sie flach vergrabene Rohre, die einfrieren, wenn Sie sie am meisten brauchen

Mit einer echten Tiefbohrung, die immer 10 °C liefert, kann die Wärmepumpe daher auch bei sehr kaltem Wetter verwendet werden, wobei der theoretische COP bei einer Fußbodenheizung bei 35 °C liegt

cop = 1 / (1 - tf/tc)
tf = 10°C + 273 = 283°K
tc = 35°C + 273 = 308°K

Polizist = 1 / 1 - 283/308 =12.3

Natürlich ist dieser Wert von 12 ein theoretisches Maximum, aber eine gute Wärmepumpe sollte viel mehr leisten als das, was wir heute sehen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/09/10, 14:52

Wir müssen die Wärmeenergie beziffern, die aus dem Boden austritt, vor allem mit dem maximalen COP von 12 (nach dem Carnot-Prinzip möglich, aber von den Herstellern nie realisiert, eines auf dem Kopf stehenden Kühlschranks, zu rudimentär, wenn nicht zu teuer) und dann der Oberfläche und Länge des Wärmetauscherrohrs, d. h. tatsächlich dem Erdvolumen bei 13°C oder 10°C, das unter der Erde notwendig ist, damit diese Erde den ganzen Winter über nicht zu stark abkühlt, indem sie die notwendige Wärme erneuert!!
Da diese Wärmeenergie die gleiche ist wie beim Heizen eines herkömmlichen Hauses, Es benötigt größenordnungsmäßig das gleiche Landvolumen wie für die Rückgewinnung der Sommerwärme durch Sommer-Solarkollektoren für den Winter mit der gleichen Geothermieanlage!!
https://www.econologie.com/forums/post176700.html#176700
Da wir nicht viel abkühlen können, höchstens 3°C, also von 13°C auf 10°C, für einen guten COP, können wir im Gegenteil mit der Sommererholung für den Winter auf 50°C, 60°C heizen, also höhere mögliche Temperaturausschläge, und daher ermöglicht diese Sommererholung für den Winter ein geringeres Landvolumen!!!
Ich habe den Eindruck, dass Geothermieanlagen unterdimensioniert sind, weil sonst der Preis zu hoch ist, und am Ende der Boden bei 0°C gefroren ist und der Ertrag geringer ist???
Man muss die Investition in Erdwärme mit der eines 2KW-Heizlüfters vergleichen, also 10 bis 20€!!
Reserviert für die Reichen, die die Zukunft vorhersehen können.

Und sogar, ich stelle in meinem persönlichen Fall fest, dass die Wärmepumpen eine Lebensdauer von maximal 8 Jahren haben, (Luft-Luft im Var vom Architekten), weil der Installateur, der mich 2002 gefragt hat, mir Ende August 2010 gerade einen netten Brief geschickt hat mit:
Es ist wichtig, sich noch heute Gedanken über den Austausch Ihrer Anlage zu machen!!
Ihre Installation funktioniert mit R22, seit dem 1. Januar 2010 ist die Lagerung von R22 verboten, Mangel an recyceltem R22, sehr schwer zu beschaffen, daher deutlicher Preisanstieg, und Ab dem 2015. Januar 22 wird RXNUMX, selbst recyceltes RXNUMX, vollständig verboten sein !!!

Ich sehe diesen Installateur vor Vergnügen zappeln, voller Geld zum Pumpen !!
Also installierte er im Jahr 2002 Systeme, die in 8 Jahren in voller Kenntnis der Sachlage geändert werden müssten, freiwillig!!
: Mrgreen: : Mrgreen:
Das Gleiche gilt auch jetzt: In 8 Jahren wird die derzeitige Flüssigkeit, die immer noch nicht ökologisch ist, verboten und alle Wärmepumpen müssen ausgetauscht werden. Ganz zu schweigen von denen, die kaputt gehen, denn ihre Lebensdauer ist in der Konstruktion der Wärmepumpen festgelegt!!
Es ist wie mit Insektiziden und Herbiziden, die alten sind gefährlich und daher verboten, mit den neuen, die immer noch gefährlich sind und dazu bestimmt sind, 8 Jahre später ohne Ende, für 50 Jahre, verboten zu werden, genau an der Zeit, die Gefahren der neuen zu erkennen!!
So bauen sich die Hersteller ökologisch gesehen ein ewiges Werk auf!!
Daher sind auch die Flüssigkeiten der Wärmepumpen darauf ausgelegt, häufig gewechselt zu werden!!
: Mrgreen: : Mrgreen:

Außerdem für mich nie wieder CAP!!
Mehr Vertrauen!!!
kostenlose Holzheizung und Solar
: Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/09/10, 15:57

Das liegt leider nicht daran, dass wir nicht von einer guten träumen können, weil es zu viele schlechte Wärmepumpen gibt

Ein guter Kühlkompressor ist fast ewig: Ich habe einige davon auf dem Schrottplatz geborgen, die sicherlich 20 Jahre im Einsatz waren und die wir zu Hause weitergeführt haben, um alle möglichen Tests durchzuführen

Kein Problem für die Flüssigkeit: Wählen Sie einfach die richtige aus: R290: Es ist ganz einfach Propan: Es wird bereits von vielen Luft-/Wassertankmodellen verwendet

Natürlich kann dieser R290 nur für Luft/Wasser- oder Wasser/Wasser-Modelle verwendet werden: Wir werden keinen Kondensator voller Propan ins Haus stellen

Es wäre ein Experiment, die Wärme des unnötigen Sonnenkollektors im Sommer in das Erdwärmebohrloch zu leiten. Dadurch wäre es vielleicht möglich, ein Bohrloch am Ende des Sommers so heiß zu machen, dass zu Beginn des Winters nicht einmal die Wärmepumpe laufen müsste

Bei der Wärmespeicherung im Boden geschieht dies hier
https://www.econologie.com/forums/stockage-d ... 78-50.html

Hier spreche ich lieber über die Absurdität des Verbots von Elektroheizungen: Stellen Sie sich ein solches Gesetz vor: Die Eigentümer werden gezwungen, teure Arbeiten zu verrichten und die Miete weiter zu erhöhen, oder wären dazu nicht in der Lage, so dass unveränderte Wohnungen nicht mehr empfehlenswert sind: Verschärfung der Wohnungsnot

Vergessen Sie nicht, dass es Menschen gibt, die aus Geldmangel nicht mehr heizen! In diesem Fall ändert sich nicht viel, ob ungenutzte Elektroheizungen oder ein Brennstoffkessel mit leerem Tank vorhanden sind
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste