Betrieb von Mehrwertsteuer und Steuern

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betrieb von Mehrwertsteuer und Steuern




von Christophe » 21/10/10, 08:28

Wie funktioniert die Mehrwertsteuer, ist es eine Steuer?

Thema geteilt seit: https://www.econologie.com/forums/limites-et ... 10061.html

Did67 schrieb:
sherkanner schrieb:Es wird wie MwSt. 5.5% tun, im Grunde ein Schuss ins Wasser, wie es niemand anwendet.


Äh! Jeder wendet es an. Aber nur wenige geben den Preis her (TTC)! Nuance!


Dort sprechen Sie über den jüngsten Rückgang der Restaurierung, denn der Rückgang des Gebäudes (der aus mehreren Jahren stammt) hat der Kunde meiner Meinung nach zwangsläufig mehr gespürt. Persönlich war ich zu jung, um zum Zeitpunkt der Bewerbung Angebote zu machen ... : Cheesy:

Wir betrachten ein Angebot für 2000 € nicht so wie eine Restaurantnotiz für 50 € ... also unbedingt ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 10 / 10, 16: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 21/10/10, 08:32

Ja, ich spreche über den jüngsten Rückgang in Restaurants. Die Idee, nur wenige Produkte nach Ermessen des Restaurantbesitzers einzusetzen, ist einfach absurd.
Entweder fällt es plötzlich ab (Goldalkohol) oder es fällt nichts ab.
Er spendet 5% MwSt. Auf das verkaufte Gericht, wir zahlen weiterhin 19%, 14% Marge (oder es gibt ein Detail, das mir entgeht)

:?:
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 21/10/10, 10:58

alle in Bolivien Jungs, geht der Ruhestand von 65 auf 58 Jahre ... : Schock:
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/10/10, 14:29

sherkanner schrieb:Er spendet 5% MwSt. Auf das verkaufte Gericht, wir zahlen weiterhin 19%, 14% Marge (oder es gibt ein Detail, das mir entgeht)

:?:


Hier einige Details zur Mehrwertsteuer, da es in den Köpfen der Leute viele Missverständnisse und Missverständnisse gibt (da Pro keine Mehrwertsteuer zahlt), scheint es mir:

a) Die Mehrwertsteuer wird auf die HT, das heißt, angewendet In einem Produkt zu 100 € TTC gibt es keine 19.6 € Mehrwertsteuer, aber 16.39 € ... im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, aber sie sind falsch
b) Der Gewerbetreibende verdient nichts an der Mehrwertsteuer: Er erhebt sie nur für den Staat
c) Die Mehrwertsteuer ist eine systematische und obligatorische Steuer auf jede kommerzielle MARGINMit Ausnahme von Sonderregelungen wie dem Kleinstunternehmen, das beim Verkauf nicht der Mehrwertsteuer unterliegt, diese aber auch nicht zurückerhalten kann, kaufte sie die Mehrwertsteuer.
d) Alle B2B-Transaktionen (von Pro zu Pro) werden mit der Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt und bezahlt (mit Ausnahme der innergemeinschaftlichen Rechnung oder der nicht zu zahlenden Mehrwertsteuer). Die Profis zahlen daher die Mehrwertsteuer gut.
e) Es ist nur, wenn die Umsatzsteuererklärung, dass die Pro die Mehrwertsteuer abziehen kann er Rechnungen und deshalb in besonderen Fällen (selten) bezahlt hat, kann es retuschieren (zB große Investition auf einem Viertel). ..aber normalerweise ist die Mehrwertsteuer noch fällig, wenn das Unternehmen nicht bezahlt ist, dass es nicht Spielraum entbindet und daher ist es nicht von Geld kommen.

Praxisbeispiel:

Nehmen wir den Fall eines Restaurantbesitzers, der von 19.6 zu 5.5% wechselt, ohne seine Preise zu ändern: Menü bei 100 €.


19.6%: Gesammelte Mehrwertsteuer, 16.39 €
5.5%: Gesammelte Mehrwertsteuer 5.21 €

Angenommen, der auf der Rechnung angegebene Selbstkostenpreis für die Zutaten des Menüs beträgt 20 €. Der Restaurantbesitzer erhält daher die Mehrwertsteuer für diese Einkäufe zurück.
19.6%: Zu erstattende Mehrwertsteuer: 3.28 €
5.5%: MwSt.-Erstattung: 1.04 €

Mehrwertsteuer auf den Staat (Unterschied von 2):
19.6%: 13.11 €
5.5%: 4.17 €

Handelsspanne:
19.6%: 100 - 20 - 80 VAT = - = 13.11 66,89 13,11 € und umfassen € = 19,6 66,89% von €
5.5%: 80 - 4.17 = 75,83 € und wir finden 4,17 € = 5.5% von 75,83 €

Gewinn an der Marge der Umstellung auf 5.5% ohne Preisänderung: 75,83 - 66,89 = 8.94 € = auch die Differenz der fälligen Mehrwertsteuer = 13,11 - 4,17 beträgt ca. 9% des Kundenpreises. Der Spielraum scheint Ihnen wichtig? Ja, weil ich nahm einen Selbstkostenpreis von Waren niedrig genug, aber es wird Marge genannt, das Ergebnis wird zwangsläufig niedriger: deduct Ausgaben wie Gehälter, Abschreibungen, Sach Zutaten patrolnales Lasten abgelaufen, Sozial-, Steuer- abwechslungsreich und Steuern ... und hier eine Idee des Nettogewinns erhalten ... ist nicht viel für € 100 Umsatz für traditionelle AC Wiederherstellung zwischen 10 und 20 € netto sein muss.

Übrigens, wenn die Gewinne der Restaurantbesitzer vor Steuern mit dem Rückgang der Mehrwertsteuer steigen, steigen auch ihre Steuern, so dass der Staat einen Teil dieses "Steuergeschenks" ändern wird. Es ist daher nicht ganz fair, von Mehrwertsteuerdifferenzen zu sprechen, ohne diese Korrektur zu berücksichtigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/10/10, 14:43

Mehrwertsteuer ist eine Steuer, weil sie nicht nur keine Progressivität aufweist (im Gegensatz zur Einkommenssteuer), sondern vor allem zu viel Papierkram kostet, sondern auch Betrug anstiftet!

die einzig mögliche Eskalation dieser Steuer und dass sie je nach Produkt unterschiedlich ist

Für mich ist der beste Mehrwertsteuersatz für Lebensmittel, einschließlich Catering, 0%.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 21/10/10, 14:46

chatelot16 schrieb:Mehrwertsteuer ist eine Steuer, weil sie nicht nur keine Progressivität aufweist (im Gegensatz zur Einkommenssteuer), sondern vor allem zu viel Papierkram kostet, sondern auch Betrug anstiftet!

die einzig mögliche Eskalation dieser Steuer und dass sie je nach Produkt unterschiedlich ist

Für mich ist der beste Mehrwertsteuersatz für Lebensmittel, einschließlich Catering, 0%.


Ein weiterer Gesichtspunkt: Die Mehrwertsteuer ist die intelligenteste Steuer, da sie für alle Produkte gilt, unabhängig davon, ob sie in Frankreich oder in China hergestellt werden.
Alle anderen Steuern werden nur zur Verlagerung von Fabriken verwendet.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/10/10, 14:52

Es ist eine Steuer für den Verbraucher, aber in der Tat können wir sie als "vor Steuern" für den Händler betrachten, da es seine Marge ist, die seinen Gewinn einschließt, der besteuert wird ...

Mehrwertsteuer und Steuern gehen sowieso in die gleichen Felder ...

Ich verstehe nicht, wie die Mehrwertsteuer den Betrug mehr als eine andere Form der Besteuerung fördern würde, im Gegenteil, in einigen Fällen, wie ich bereits sagte, können Sie eine Mehrwertsteuergutschrift erhalten ...

Ja, es ist kompliziert, aber die Steuer ist kompliziert und die Mehrwertsteuer ist in Bezug auf ihre Wirksamkeit sicherlich weniger kompliziert als andere Steuern. Die Mehrwertsteuer ist der 1er-Einkommensposten aller Staaten (außer vielleicht Ausnahme als arme afrikanische Länder oder kommunistische Diktaturen wie Nordkorea) und sehr weit!

Stellen Sie sich die Zeit der Gabelle vor, in der 99% der Bevölkerung nicht lesen konnten ... es war kompliziert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/10/10, 14:55

chatelot16 schrieb:
aber vor allem kostet es zu viel Papierkram,

es stiftet Betrug an!


1) Übermäßiger Papierkram: nicht für den Staat! Es sind die Unternehmen, die sammeln ...

2) welche Steuer stiftet keinen Betrug ?????

3) Die faire Steuer, die von allen akzeptiert und mit gutem Herzen gezahlt wird, suchen wir immer noch.

Da ich in Staaten ohne Staat gelebt habe (also mit sehr geringen Steuern!), Kann ich Ihnen garantieren, dass es die Ärmsten sind, die anstoßen! Ich spreche von einigen afrikanischen Staaten, in denen ich gelebt habe.

Ich sah mit eigenen Augen sehr arme Menschen, elend, die für ihre Pflege im Krankenhaus bezahlen mussten und sich lebenslang verschuldeten, zahlten, bevor sie eine Gebühr erhielten ... und sehr reich an 4 x 4 Fernseher, Schwimmbad, Alles, was Sie sich vorstellen können, wird in Frankreich in einer Privatklinik behandelt ... Die Steuer in einem staatenlosen Staat heißt "Backschich" und ist zufällig, abhängig von der Stimmung des Beamten die direkt bezahlt wird (und Missbrauch seit dem Überschreiten des Limits gibt es keine Limits mehr) ...

Ich gehöre nicht zu denen, die gegen Steuern jammern (auch wenn ich Probleme habe, meine zu bezahlen). Auch wenn unser System durch Nischen, Schild, Bekämpfung und organisierten Betrug (Steueranwälte, die sich manche leisten können!) Auf den Grund geht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/10/10, 15:00

Did67 schrieb:3) Die faire Steuer, die von allen akzeptiert und mit gutem Herzen gezahlt wird, suchen wir immer noch.


ISF wird von allen ... den Reichen bezahlt : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/10/10, 15:01

nicht so sicher!

Wenn Sie eine große chinesische Sache kaufen, wird die Mehrwertsteuer auf einmal gezahlt! und verschwendet nicht viel Zeit

Wenn wir einen Job in Frankreich machen, mit vielen Lieferanten und vielen Unternehmen, muss jeder Vermittler die Unterlagen für diese Mehrwertsteuer erledigen. Die Kosten sind nicht zu vernachlässigen: Auch wenn die für den Staat erhobene Mehrwertsteuer gleich ist Anteil des Gesamtpreises, der Papierkramkosten verursacht, die ich als schädlich empfinde!


Ich finde es einfacher, alle Einnahmen um 16.39% zu versteuern, als alle Ausgaben um 19.6% zu versteuern
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste