Xkcd Infografik

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1

Xkcd Infografik




von sherkanner » 22/11/11, 09:43

Es kann einige geben, die xkcd kennen.
Hier ist die Infografik des Tages, sie betrifft die USA, ist jedoch nach wie vor äußerst informativ, und die Quellen, aus denen die Infografik stammt, sind verfügbar.
(Ich habe nur den Link eingefügt, das Bild ist ziemlich groß und muss gezoomt werden)

http://xkcd.com/980/huge/#x=-6432&y=-8656&z=2

So wie ein 24-Karat-WC im Jahr 2010 so teuer ist wie 1980, hat ein Velociraptor im Wert von 2 Millionen US-Dollar und ein Koffer voller 100-Dollar-Scheine seit den 70er Jahren an Wert verloren.
Es gibt auch eine Alterspyramide mit ihrem Jahreseinkommen (Vergleich 1984/2009), die ich sehr repräsentativ finde.

PS: Es ist auf Englisch, aber ich denke nicht, dass es zu schwer zu verstehen ist.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste