Gründung eines ökologischen Unternehmens

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Gründung eines ökologischen Unternehmens




von chatelot16 » 30/06/13, 14:12

Hallo

Ich habe immer Ideen in alle Richtungen gepflegt, nur um ein paar Tests durchzuführen, aber niemals umsetzbare Endprodukte

Seit einem Jahr suche ich nach einer Möglichkeit, ein Geschäftsprojekt zu finanzieren

Ich habe verstanden, dass die klassische Methode, ein Unternehmen mit einem bestimmten Projekt und einem einzelnen Produkt zu gründen, nicht gut ist: Unterbrechen Sie, wenn es sich nicht wie erwartet verkauft

Die Banken wollen nichts finanzieren. Die Lösung besteht darin, die Aktionäre direkt zu suchen: Bilden Sie eine SAS mit variablem Kapital, die so viele Kleinaktionäre wie nötig aufnehmen kann

wir schlagen vor, dass es nur große unternehmen gibt, die sich auf diese weise finanzieren können: leute, die ein wenig geld haben, legen es auf die bank, die dieses geld dumm in die 4 ecken der welt investiert und leihen Sie niemals etwas an die französische Firma, die es brauchen würde

Wer Geld hat, muss es direkt und kostenlos in ein lokales Unternehmen investieren können!

Es wird oft wiederholt, dass eine Luftschleuse nicht das Recht hat, öffentliche Ersparnisse zu kündigen ... sondern dass sie nur die Ausgabe von börsennotierten Aktien verbietet ... was nicht verhindert, direkt nach Aktien zu suchen Aktionär!

Es fällt mir schwer zu entscheiden, welches Projekt ich vorrangig entwickeln soll: Es sind die Aktionäre, die wählen ... je mehr es gibt und je schneller es voranschreitet!

Die Statuten einer SAS können mit großer Freiheit ausgearbeitet werden: Es ist möglich, eine originelle Firma zu gründen, die allen Partnern einen guten Platz einräumt: sowohl diejenigen, die Geld bringen, als auch diejenigen, die Kompetenz bringen ... beides ist nicht verboten

Die Statuten der SAS mit variablem Kapital ermöglichen es, Aktionäre ohne unnötige Kosten willkommen zu heißen und diese auch ohne unnötige Kosten zu vergüten: effizienter als durch Banken zu gehen

Es wird mehrere andere Originalitäten in der Angelegenheit geben: das Büro für das Studium in Teletravail, um die Leute zu beschäftigen, die die gute Kompetenz in der 4-Ecke von Frankreich haben

VSEs (zu kleine Unternehmen) verfügen nie über die Mittel, um die erforderlichen Fähigkeiten einzustellen: Mit Remote- und Teilzeitarbeit ist alles möglich

Ziel ist es, alle Kompetenzen eines großen Unternehmens zu bündeln, sei es in technischer, juristischer, kaufmännischer oder kaufmännischer Hinsicht

Eine weitere Neuheit ist geplant: Komplizierte Vergaser- und KWK-Produkte sind schwer zu verkaufen, bis alles dem Standard entspricht. Das erste Produkt wird eher mit Partnern installiert als an Kunden verkauft. Das Ergebnis ist fast dasselbe nur dass es die kosten reduziert

Es ist möglich, dass die SAS die Funktion einer Aktivitätsgenossenschaft hat, die es den Partnern ermöglicht, durch Rechnungsstellung durch das Unternehmen selbständig zu arbeiten: Besser als Autounternehmer!

Der Zweck dieser Nachricht ist ein Aufruf an alle guten Willen

allgemeine Diskussion darüber forum ... oder genauer in MP

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 30/06/13, 21:30

Hallo Chatelot, können Sie eine Vorstellung von der Branche / dem Produkt Ihres Projekts geben?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/06/13, 22:31

Fast alles, worüber ich hier seit Jahren gesprochen habe

Vergaser mit einer möglicherweise patentwürdigen Innovation

kleiner Spezialmotor mit hohem Wirkungsgrad ... Langzeitprojekt, das den Verkauf des Gases mit bereits verfügbaren einfacheren Motoren nicht verhindert

Lagersilo für Pelets oder Hackschnitzel

Regenwassertank: Dies ist eine Möglichkeit, die gleiche Technik rentabel zu machen wie die Methanisierertanks

pelet press: ursprüngliches Prinzip, das ein Patent verdient ... so effizient wie die großen ... einfacher als die kleine Maischepresse, die schlecht funktioniert ... das ist nicht meine Priorität, aber ich habe die Eindruck, dass es einen Markt gibt

Holzhandhabungssystem und Holzhackschnitzel sind gut für Außensilos geeignet

Solar Stirling

Umgedrehtes Stirling für Luftverflüssigung ... es ist die Überlegung für dieses kühlende Stirling, das mich zu einer ursprünglichen Struktur für das solare Stirling finden ließ

konzentrierter Solarofen für Stirling, Dampf, Kalkofen oder Solarvergaser

Umwandlung von Vergasungsgas in Methanol, um daraus ein lagerfähiges Produkt zu machen

und noch etwas, worüber ich nicht sprechen möchte, bevor ich mich entscheide, ob Patente nützlich sind oder nicht

Es gab auch einen Kamin mit Kesseleinsatz ... aber der Vergaser ist so viel besser, dass der einfache Kamin in Vergessenheit geraten wird

Das Schwierigste ist, zu wissen, wo man anfangen soll
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/06/13, 23:21

Einige Tracks, Fragen zu stellen: (grausames Dilemma)

1) Ist ein wirtschaftliches "Angebot" nicht mit Wachstum vereinbar?

https://www.econologie.com/forums/fabriquer- ... 12164.html

2) Ein wirtschaftliches "Angebot", das einem Marktbedürfnis entspricht?

- Habe ich vor allem ein Produkt / eine Dienstleistung, die einer Nachfrage entspricht, die nicht auf dem Markt gedeckt ist?
- Noch besser, wenn ich der einzige bin, der darauf antworten kann (Angebot ohne Konkurrenz). Und dass ich die Formel in den nächsten zehn bis fünfzehn Jahren anbieten / nutzen kann.
- Mit steigender Nachfrage im Zielmarktsegment in diesem Zeitraum.
- Zu einem - wenn auch angemessenen - Preis, der unter den im begehrten Sektor praktizierten Preisen garantiert werden kann.
- Dessen Verteilung / Wartung ist nicht zeitaufwändig.
- Haben Sie einen guten Medienplan, um das Produkt / die Dienstleistung (und das dazugehörige Budget) bekannt zu machen.

Alle oben genannten Bedingungen in Bezug auf das Produkt / die Dienstleistung, seinen Preis, seinen Vertrieb, seine Kommunikation, seine Wartung und sein Follow-up müssen in perfekter Übereinstimmung mit einer potenziellen Zielgruppe stehen, die ein Bedürfnis nach Befriedigung hat. Jeder seiner Punkte muss oben ausgeführt werden, gleichzeitig mit den übrigen Bedingungen, um ein kohärentes Angebot zu machen (es ist nicht nur Theorie, das wird der Käufer sehen).

Um diese heikle Gleichung zu lösen, müssen zwei Studien durchgeführt werden:
- Interne Studie: Was kann ich wirklich als Gut und / oder Dienstleistung (auf wettbewerbsfähige, sichere und nachhaltige Weise) anbieten? Und alternativ: Was wäre mein "Plan B"? Was wäre meine Anpassungsfähigkeit an den fraglichen Markt (und wohin kann sich der Markt entwickeln ...)
- Klassische Marktforschung: Wie ist der aktuelle Stand des Marktes, was gibt es BEREITS auf dem Gebiet, auf dem ich starten werde, und wie kann ich mich im Wettbewerb positionieren? Wie wird der Wettbewerb auf den Eingang meines Vorschlags reagieren? Usw. (Gleiche Studie topo, Preisbewertung + Produkt / Dienstleistung + Vertrieb + Kommunikation und Entwicklung, und dies für die Daten, die für jeden Wettbewerber gesammelt werden)

Ansonsten gab es noch diesen Thread, den ich zu einem ähnlichen Thema gestartet hatte:
https://www.econologie.com/forums/post180587.html#180587

Diwouar, du hast eine große Baustelle vor dir ..! Kurz gesagt, Sie müssen einfallsreich sein, denn wenn Sie in ein "umweltfreundliches" Geschäft einsteigen möchten, muss Ihr Angebot attraktiver sein als das derzeitige nicht "umweltfreundliche" Angebot. Und dafür muss es die Distanz gehen ... Wenn auch nur, um Ihre Investitionen zu amortisieren. Aber alles, was Sie bereits wussten, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/07/13, 00:49

Wenn ich das Problem auf traditionelle Weise in der Unternehmensführung und -gründung aufgreife, komme ich schnell zu dem Schluss, dass es besser ist, im Bett zu bleiben

Um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, muss man eine Menge Leute für lange Zeit bezahlen ... eine Menge Ausrüstung kaufen ... also in einer langen Zeit anfangen zu verkaufen

Sie benötigen also eine große Kristallkugel, um einen genauen Plan zu erstellen, der eine große Investition rechtfertigt

Früher habe ich neue Mechaniken besser erfunden, als ich sie gesehen habe. Warum nicht das Gleiche bei der Unternehmensgründung tun?

ist es so anmaßend? Es gibt ein Jahrhundert, in dem die Regeln für die Finanzierung eines Unternehmens einfach waren. Es gab keine unnötigen Kosten zwischen Aktionär und Erfinder des Unternehmens. Es gab leider keine Lohnsteuer Allmählich wurden die Dinge kompliziert, bis die Gründung eines innovativen Unternehmens vollständig blockiert wurde. Es gibt nur große Unternehmen, die das Recht haben, etwas Neues zu tun, es sei denn, sie starten das Neue durch politische entscheidung, nukleargenre, concorde, ariane

aber was bodenständiger ist, ist es völlig geschlossen

Seltsamerweise ist es die relativ junge Schaffung des Status von SAS, die eher für die finanzielle Abmachung zwischen großen Unternehmen gemacht ist, die die Situation freisetzt, klein zu machen!

ein weiteres schloss, das in die luft sprengen muss: das gewaltige reglement, das eingehalten werden muss, um etwas zu verkaufen, was es verbietet, mit einem neuen produkt schnell geld zu verdienen: lösung, nicht zu verkaufen, sondern die prototypen mit partnern zu installieren!

bevor ich über diese idee nachdachte, wollte ich die ausrüstung in ersatzteilen für amateure verkaufen: indem ich alle pläne ins internet stellte ... aber es funktioniert nicht, ich hätte die ganze arbeit alleine erledigen sollen ... Mein Leben ist zu kurz

Ein weiterer Grund, ein Unternehmen dazu zu bringen, eine ausreichende Anzahl von Menschen zu versammeln: die Einkäufe gut zu meistern: die guten Rohstoffpreise zu erzielen wie ein großes Unternehmen, die Einkäufe nicht wie ein kleiner Handwerker zu wälzen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste