Planung

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

Planung




von AVEVA » 15/12/05, 22:25

Entschuldigung, ich bin der Neue im Viertel (70 Jahre alt) und nicht daran gewöhnt forums nicht einmal am Computer! Möglicherweise bin ich nicht am richtigen Index.
Heute Abend habe ich im Beisein des Bürgermeisters der Stadt (70000 Einwohner) an einer Präsentation teilgenommen und bin verblüfft über das, was gesagt wurde
All diese gutaussehenden Herren haben noch nie von der Erschöpfung und vom Klimawandel gehört.
Das Thema des Tages bestand darin, die Projekte der DDE im Hinblick auf den Straßenausbau und insbesondere die N104 zu untersuchen, die Autobahn, die Paris in den Außenbezirken umgeht. Es existiert östlich der Hauptstadt, aber nicht im Westen, und so haben wir heute Abend Gebäude dem Erdboden gleichgemacht, Tunnel gegraben usw. usw. in Erwartung der starken Verkehrszunahme in den nächsten 15 bis 20 Jahren.
Ich habe eine Visitenkarte mit der Adresse meines Blogs erstellt, die auf der AVEVA-Website unter der Überschrift „Wirtschaftsverein“ zugänglich gemacht wurde, und einige Exemplare verteilt.
Wir müssen ein Aktionsprogramm aufstellen, um diesen Herren klarzumachen, dass sie nicht länger mit unserem Geld spielen können, um den Planeten zu zerstören.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 16/12/05, 20:12

Hallo an das neue Kind : Wink:

Möglicherweise haben wir einen Link zu Ihrem Blog. Wir könnten besser beurteilen.

Was mich betrifft, überrascht es mich nicht, dass die Auserwählten immer einen Krieg hinter sich haben ...
Nun ja, vielleicht ist das der richtige Ausdruck. :?
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 16/12/05, 22:27

Bah,

heute die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und gleichzeitig seine Wiederwahl zu wahren.

Da bleibt nicht viel Zeit, Geld und Energie, um sich auf die Zukunft vorzubereiten.
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Avatar de l'utilisateur
ecorage
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/07/05, 15:37
Ort: Lyon




von ecorage » 16/12/05, 23:20

Also, AVEVA, verbittert vom Leben?
Wir werden depressiv, haben Blues usw.

Das ist es, was ich den ganzen Tag auf der gelesen habe forum meiner Website, sobald ich diese Probleme anspreche.

Es ist nicht einfach, schlechte Nachrichten ruhig zu verkünden.
Wir gelten als Vogel mit schlechten Vorzeichen.

Informationen sind nur dann gültig, wenn sie positiv sind.
Carouf hat es uns in den Kopf gestopft:
„Bei Carouf bin ich positiv gestimmt!“

Also, Erschöpfung, PO (nicht EPO!) und Hubbert, das ist uns egal ...
Es lebe der Fortschritt, die Globalisierung usw.

Und dann, Scheiße, wenn es ernst wäre, würden „wir“ darüber reden.
Schauen Sie, der Abgrund unserer Schulden, wir werden davon erzählt und die Lösungen werden uns im Fernsehen erklärt ... mit einem Lächeln!
„Wir“ beherrschen.

Neulich erklärte ein „Öltyp“ mit einem roten Ding auf dem Kopf, einem schwarzen Schnurrbart und einem breiten, entspannten Lächeln, dass die Produktion von … dem Klima und … anderen Faktoren abhängt.

Zwar erfordert der Abbau in heißen Ländern häufigere Pausen bei den Kokahändlern, was die Produktion verlangsamt. : Lol:

Komm schon, Mut, wir sind positiv, Scheiße, es ist für morgen, wir werden ruhig zu Bett gehen, den Kopf tief in den Sand stecken, sehr warm.

PS: Sie müssen keine Angst mehr haben, den Kopf in den Sand zu stecken, die Gefahr, ihn mit Öl zu verschmutzen, ist nicht mehr groß!
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 17/12/05, 00:21

Hallo Aviva.

Ich bin froh zu sehen, dass es kein Alter gibt, um zu erkennen, dass wir Menschen für dumm halten. Und ich wäge meine Worte ab : Lol:

Abgesehen von dem Problem der Erschöpfung, das Ihnen offenbar bekannt ist, empfehle ich Ihnen, ein ausgezeichnetes Dokument zu lesen, indem Sie hier klicken:

http://carfree.free.fr/index.php?2005/0 ... automobile

Dies ist ein Dokument von Anti-Auto-Aktivisten, das alle durch das Auto verursachten Fehlentwicklungen zusammenfasst und zeigt, wie sehr wir auf dem Kopf gehen. Auch das Kapitel Raumplanung ist recht gut gefüllt mit lehrreichen Beispielen! Ich denke, Sie werden Material finden, um Ihren gewählten Amtsträgern einige sehr nervige Fragen zu stellen und sie mit ihren Widersprüchen konfrontiert zu machen. Ich denke auch, dass es sich um ein Dokument handelt, das allen Bürgern vor Augen geführt werden sollte. Daher zu verteilen.

Besuchen Sie allgemeiner die Website: http://carfree.free.fr
Sie werden sicherlich etwas finden, das Ihre Argumentation bereichert.

Viel Glück und halte uns über alle Entwicklungen auf dem Laufenden (mit diesen Jungs können wir immer träumen). :? )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 17/12/05, 05:34

Die Website und den Blog von AVEVA finden Sie unter:
http://spaces.msn.com/members/aveva/

: Wink:

Willkommen bei AVEVA.
Ich freue mich sehr, diese Menschen Ihrer Generation zu sehen
Sorge um die Umwelt und die Zukunft. Bedauerlicherweise
Dies ist keine Allgemeingültigkeit. Die 2 vorherigen Generationen
haben unsere Zukunft ernsthaft gefährdet und noch mehr
der Generation, die immer noch am Daumen nuckelt, ganz zu schweigen davon
diejenigen, die noch nicht einmal wissen, dass sie es eines Tages tun werden.

Ich ermutige Sie, Ihre Sensibilisierungsaktion fortzusetzen
ds Ihre Region. Obwohl der Einfluss, den Sie haben, scheinen mag
unbedeutend, trägt es zum Bewusstsein bei, dass wir
Wir sind Teil dieser Umgebung, die wir gemeinsam verschlechtern
egoistisch für illusorischen Trost.
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

AVEVA (Freundlicher Verein für ein anderes Leben in der Stadt)




von AVEVA » 17/12/05, 12:37

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen allen für Ihre positiven Kommentare und Ihre Ermutigung bedanken.
- Der Link zum AVEVA-Blog ist auf Econology im Abschnitt „Verein“ registriert: http://aveva78.free.fr
- zu "ecorage": weder verbittert noch deprimiert - enttäuscht!
- Vielen Dank, Rulian, für diese Seite, die ich nicht kannte und die ich sorgfältig lesen werde.
- Ja, „mein“ Einfluss ist unbedeutend..., ich hoffe, dass jeder über die Mittel nachdenkt, die er umsetzen kann, um „meinen“ (unseren) Einfluss wirksamer zu machen.
Ich denke, es sollte:
1) Schreiben Sie eine Nachricht (ein bisschen wie ich es auf der AVEVA-Website versucht habe), aber kürzer (3 oder 4 Seiten) mit vielen Diagrammen, Grafiken, Fotos (die Leute lesen nicht mehr als 10 Zeilen), die aber kein Gewicht hat mehr als 500 KB.
Anschließend verteilen Sie die Aufgabe, um sie als Anhang per E-Mail an eine Zielgruppe von Interessenten zu verteilen.
2) Erstellen Sie ein ausführlicheres Argument für die Durchführung von Minikonferenzen von einem PC aus.
Hinweis: Ich verfüge nicht über ausreichende Computerkenntnisse, um diese Projekte durchzuführen. Gibt es Amateure?
3) Suchen Sie die Beteiligung von Menschen in den Medien, um unsere Aktion (zumindest moralisch) zu unterstützen.
4) Treten Sie einer sehr kleinen (im Niedergang befindlichen) Vereinigung von allgemeinem Interesse bei, der Sie zahlreich beitreten und deren Leitung Sie übernehmen würden.
Ein schönes Programm, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 17/12/05, 12:39

Kaninchen schrieb:Ich freue mich sehr zu sehen, dass den Menschen Ihrer Generation die Umwelt und die Zukunft am Herzen liegen. Leider ist dies keine allgemeine Aussage. Die beiden vorherigen Generationen haben unsere Zukunft ernsthaft gefährdet, und noch mehr die der Generation, die immer noch am Daumen lutscht, ganz zu schweigen von denen, die noch nicht einmal wissen, dass sie es eines Tages tun werden.

Menschen in ihren Achtzigern haben unter den Entbehrungen des Krieges gelitten und gelernt, sich mit wenig zufrieden zu geben …
Nach dem Krieg ermöglichten die Verbesserung des Wachstums und der industriellen Entwicklung eine Verbesserung des Lebenssystems im Vergleich zu dem, in dem sie lebten.
Ihre Babyboomer haben diesen neuen materiellen Wohlstand ausgenutzt. Aber lächerlicher materieller Reichtum im Vergleich zu allem, was den heutigen jungen Generationen geboten wird.
Wir sind so ironisch, wie wir wollen, und behaupten, dass die aktuellen Entscheidungsträger aus der „Generation 68“ stammen... aus der Zeit, ja, aber nicht aus dem Denken... Damals waren es eine sehr große Mehrheit junger Menschen altruistisch, besorgt um die Zukunft des Planeten und eine Gesellschaft des übermäßigen Konsums.
Wenn sich die Gesellschaft unter der Macht einiger nicht in die richtige Richtung entwickelt, dann zum großen Bedauern eines großen Teils dieser Generation, die sich in ihren ersten Ideen nicht geändert hat (einschließlich mir). Naturphänomen: Mit zunehmendem Alter und Ernüchterung gibt es immer eine kleine „rechtsseitige“ Abweichung, wenn man älter wird (statistischer Befund) ...
Andererseits war ich schockiert über die nächste Generation (Giscard und +), die in jungen Jahren nicht mehr von altruistischen Gefühlen erfüllt war; in der Gesellschaft um jeden Preis Erfolg haben, zuerst an ihr Ego denken und sich einen Dreck um andere scheren... Mit dem Einsetzen der wirtschaftlichen Schwierigkeiten wurden sie schneller zu verantwortungsbewussten Erwachsenen, ohne die humanistische und altruistische Phase zu durchlaufen (die fehlt). zu ihrer Erfahrung). Es war keine sogenannte „linke“ Generation… (Außerdem ist es zu einem Schimpfwort geworden…). Stellen Sie sich also vor, wie es mit zunehmendem Alter aussehen kann, mit einer ausgeprägten Rechtsdrehung …
Derzeit ist die Begeisterung für immer mehr High-Tech-Leistung, Geschwindigkeit, Bilder, Verfügbarkeit, mit dem besten Design, ohne große Sorgen um das Werden, der Haupttreiber der Mehrheit der jüngeren Generation zum großen Unmut ihrer Eltern… Sie manchmal haben Sie einen Anflug von Bedauern, mit einer klaren Meinung (natürlich…), einen realistischen Seufzer über den Schaden, der der Gesundheit der Menschen und des Planeten zugefügt wurde. Das Gefühl, schnell entlassen zu werden, um in einem Wettlauf der Mode und der Verschwendung fertiger Produkte neu zu starten.
Immer ein endloser Wettlauf hin zu ausgefeilterer Technologie (katastrophale Sucht)
Für die Jüngsten geht es nur darum, zu Weihnachten ihr Handy zu haben. Wir bieten ihnen bald die Möglichkeit, die Nachrichten oder Live-Fußballspiele zu verfolgen... Sie werden begeistert sein...
Die Mehrheit hat weder den Wunsch noch die Idee, die Konsumgüter zu reparieren, zu bewahren, wiederherzustellen oder zu verändern
Was sie nicht erkennen, ist, dass hinter all dem nichts „Konsequentes“ steckt, sondern dass es Zeitverschwendung ist, über ihre Zukunft nachzudenken. Erschöpfung der natürlichen Reserven, starke elektromagnetische Verschmutzung, Sucht und ein einziger Gedanke, der perfekt für eine Diktatur ist.
All dies um zu sagen, dass, wenn man den vorherigen Generationen vorwirft, dass sie den Jüngsten hohe Schulden hinterlassen haben, diese in der Mehrheit eine schlechtere Einstellung haben als ihre Eltern und nicht daran denken, ein System in Frage zu stellen wo sie scheinbar ihren Platz gefunden haben. Hyperbolisches System, vergleichbar mit einem Schwarzen Loch.
Gegyx
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

Ökonomie= Ökonomie + Ökologie




von AVEVA » 28/12/05, 19:09

AVEVA möchte Sie nicht in hochphilosophische Überlegungen verwickeln... sondern ganz im Gegenteil pragmatisch:
Informieren Sie unsere Mitbürger über die Phänomene der Erschöpfung und des Klimawandels.
Machen Sie Ihre Informationen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften bekannt.
Welche Argumente müssen entwickelt werden, um zu überzeugen?
Welche Mittel können eingesetzt werden, um die größtmögliche und einflussreichste Zahl zu erreichen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 28/12/05, 22:25

Ein Link von Benoit-on the forum "Kein Kommentar"
https://www.econologie.com/forums/no-comment-t1324.html

Die Wahrheit über Dieselverschmutzung
http://fractales.inria.fr/~louchet/perso/diesel.html

Ein weiterer ziemlich ausführlicher Beitrag zum Thema Erschöpfung:
http://wolf.readinglitho.co.uk/francais/index.html

Dies dürfte für AVEVA von Interesse sein
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste