Geoportal: anti Ökologie zu kompliziert Websites

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Geoportal: anti Ökologie zu kompliziert Websites




von chatelot16 » 14/07/15, 11:29

Hallo

schimpfen Sie gegen allzu komplizierte Websites, die Sie dazu zwingen wollen, einen leistungsstarken und modernen Computer zu haben

ich mochte http://geoportail.gouv.fr/ was es ermöglicht, IGN-Karte und Luftbild einzublenden ... aber diese Seite war auf meinem alten Computer immer schrecklich langsam ... und es wird immer schlimmer, jetzt stürzt alles ab

Lange Zeit funktionierte es nicht mehr mit Firefox und ich habe es mit Google Chrome verwendet

Ich habe die Lösung ganz zufällig gefunden, als ich zu Firefox zurückgekehrt bin: Firefox hat mir eine Nachricht geschickt, um mir mitzuteilen, dass es für den Fall eines Problems mit Adobe Flash eine vereinfachte Version gibt http://tab.geoportail.fr/

Diese vereinfachte Version funktioniert sehr schnell ... warum wird nicht klar darauf hingewiesen?

Das Erstellen einer abscheulichen Website und das Verstecken der vereinfachten Version ist ein Anreiz zum Verschwenden und eine Zeitverschwendung für alle, die sie brauchen. Wir können verstehen, wenn sie von Microsoft kommt, das seinen Lebensunterhalt damit verdient, uns zu den nächsten Fenstern zu drängen ...aber das ist das Zündmittel, das kein Interesse daran hat, den Konsum anzukurbeln

Noch eine Schimpftirade: Google Chrome hat mir diese vereinfachte Seite nicht angezeigt ... Es ist durchaus möglich, dass Google schnell dazu führt, dass sich die Leute mit einem so langsamen Geoportal langweilen, sodass sie Google Map bevorzugen
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 14/07/15, 12:03

Geoportal = proprietäres System, das mit unseren Steuern bezahlt :böse:
In den USA = ist die gesamte Kartografie freies Land, Meer und Weltraum
Geoportal ist eine Idee von Chirac, eine weitere Sache, die ihm zu verdanken ist
Ich benutze nie solchen Horror
Mit Dutzenden verschiedener Protokolle für jede Abteilung
: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 14/07/15, 12:08

Schatten schrieb:Geoportal = proprietäres System, das mit unseren Steuern bezahlt :böse:


Warum lachst du? Es ist immer besser, als im Interesse der Schulden zu gehen, nicht wahr?

Ich bin sicher, dass Geoportail von vielen Fachleuten oder Verwaltungen in Frankreich genutzt wird ...

Ich hatte es vor ein paar Jahren getestet und es kam mir gar nicht so langweilig vor ... schließlich ist es wahr, dass es im Internet im Jahr 2015 um die Suche nach Einfachheit in Bezug auf Ergonomie geht und Geoportail möglicherweise nicht auf dieser Seite ist. .

Zur inhaltlichen Debatte: Man nennt das Software geplante Obsoleszenz ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/07/15, 12:21

Ich weiß es nicht

Aber hey, im Allgemeinen wird diese von der Regierung entwickelte Software nicht von einer Handvoll Informatikern entwickelt, deren Bezahlung nichts mit der Bezahlung amerikanischer Unternehmen zu tun hat ...

Oftmals ist danach niemand mehr übrig, der sich darum kümmert...

Man kann amerikanische Produkte nicht mit dieser Art französischer Entwicklung vergleichen ...

Wie viele Milliarden, Google-Karte ???

Indem sie kostenlose öffentliche Datenbanken abgeschöpft und die Kneipen auf der ganzen Welt durchsucht haben???
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 14/07/15, 12:50

Did67 schrieb:Ich weiß es nicht

Aber hey, im Allgemeinen wird diese von der Regierung entwickelte Software nicht von einer Handvoll Informatikern entwickelt, deren Bezahlung nichts mit der Bezahlung amerikanischer Unternehmen zu tun hat ...

Oftmals ist danach niemand mehr übrig, der sich darum kümmert...

Man kann amerikanische Produkte nicht mit dieser Art französischer Entwicklung vergleichen ...

Wie viele Milliarden, Google-Karte ???

Indem sie kostenlose öffentliche Datenbanken abgeschöpft und die Kneipen auf der ganzen Welt durchsucht haben???

MDR unsere Priorität, was Kultur oder Krieg ist
Was zeichnet unsere Rathäuser aus?
Wenn Sie Geld haben, um die Welt (Frankreich) zu überwachen, super Rechner
BULL und die Millionen, die wir für diese Aktion ausgeben müssen, es ist wahr, dass wir beim IRD immer noch Tausende von Akten haben, die seit 1918 nie geöffnet wurden, von Objekten, von denen wir nicht mehr wissen, wo diese Proben entnommen wurden, und die Liste ist sehr lang (immer noch Nationalbibliothek). nicht beendet) : Mrgreen:
Beim Rest erfolgt der Zugriff auf Daten in Frankreich : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/07/15, 14:26

Ich kritisiere den Inhalt von Geoportail nicht! Im Gegenteil, ich finde es sehr gut, mit detaillierteren Luftbildern als Google in ganz Frankreich und häufigerer Aktualisierung ... und der möglichen Überlagerung von IGN-Karten, die viel umfangreicher sind als Google Maps

Was ich kritisiere, ist die Verwendung von Adobe Flash, die den Bazaar furchtbar langsam, fast unbrauchbar macht

Was noch schlimmer ist, ist, durch Zufall herauszufinden, dass es eine vereinfachte Version gibt, die den gleichen Inhalt hat und unendlich viel besser funktioniert ... Wie oft habe ich jemandem geraten, Geoportail zu verwenden, und er hat mir geantwortet: unbrauchbar, es ist zu langsam

Ich weiß nicht, wie lange es das schon gibt http://tab.geoportail.fr/ aber wenn ich es früher verwendet hätte, hätte ich Hunderte von Stunden gespart!

Jemand hat über die BNF-Site gesprochen ... es ist ein bisschen das gleiche Problem, eine Site mit großartigem Inhalt, die aber alle Computer zum Durcheinander bringt ... glücklicherweise haben sie ihre alte Site beibehalten, die viel besser funktioniert und die ich schon seit einer Weile nutze lange Zeit

Auf der BNF-Seite gibt es viel zu sagen, aber es sollte vielleicht zu einem anderen Thema gemacht werden

Der Zweck dieses Themas besteht nicht darin, Geoportail zu kritisieren, sondern denjenigen, die das gleiche Problem haben, zu zeigen, dass es eine einfache Lösung gibt, nämlich an der richtigen Adresse zu werben http://tab.geoportail.fr/

Die ökonomische Seite der Sache besteht darin, darauf hinzuweisen, dass schlechte Informationen zu Zeit- oder Materialverschwendung führen, wenn man glaubt, einen leistungsstärkeren Computer haben zu müssen

Meine andere Sorge ist, dass Google in seiner Recherche das benachteiligen kann, was ihm nicht gefällt ... Es ist noch ein weiteres Thema zum Vergleich von Suchmaschinen aufgetaucht
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 14/07/15, 15:21

Ich weiß es nicht, aber ich habe gerade auf der Website nachgeschaut :böse:
Viele falsche Daten und unscharfe Stellen und was ist mit dem veralteten Layout?
Ich habe gesehen und finde, dass die NASA viel präziser ist
Das ist mein persönliche Analyse
Sie haben Recht, es ist das Referenzmodell. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 14/07/15, 15:35

Für einfache Satellitenansichten schneidet GG ja besser ab ...

Aber was die Ebenen betrifft, tut mir leid, aber Google Map kann falten!

Ich bin heute nicht zurückgekehrt, aber aus meiner Erinnerung hatten wir Zugang zu Katastergrundstücken, Stromleitungen, Unebenheitslinien ... kurz gesagt, wertvolle Informationen für bestimmte Fachleute oder Verwaltungen ...

Ich weiß, dass die Râlerie eine französische Spezialität ist, aber es wäre trotzdem ehrlich zu erkennen, dass einige französische Werkzeuge gut sind!!
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 14/07/15, 16:10

JA, ich erkenne, dass Frankreich das beste Steuersystem der Welt hat
Ich spreche nicht von den Kosten der Gasanlage : Cheesy: in Milliarden
Die meisten Gemeinden der Welt
Ich spreche nicht von den Kosten der Gasanlage : Cheesy: in Milliarden
Die größte Anzahl an Gesetzen auf der Welt (von denen sich einige Länder mit den uns bekannten Ergebnissen inspirieren ließen)
Niemand ist in der Zeit, in der ich dies schreibe, in der Lage, die genaue Zahl der Gesetze auf 1000 anzugeben : Mrgreen: weil die Nationale Druckerei und andere Verwaltungen nicht auf dem neuesten Stand sind
Ich glaube nicht, dass wir weiter gehen sollten, sonst riskiere ich eine Verbannung
Das Wahrzeichen Frankreichs : Mrgreen:

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 14/07/15, 16:52

Schatten schrieb:JA, ich erkenne, dass Frankreich das beste Steuersystem der Welt hat
Ich spreche nicht von den Kosten der Gasanlage : Cheesy: in Milliarden


Ach nein! In diesem Fall ist es Belgien! : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste