Die Effizienz eines gültigen Holzofen bei voller Leistung

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Die Effizienz eines gültigen Holzofen bei voller Leistung




von Hic » 02/11/15, 16:17

Der Wirkungsgrad eines Holzofens gilt nur bei voller Leistung

Ein Ofen hat eine Leistung von 2kw.
Um einen Hauptraum zu heizen, reicht 500w aus

Bei 500W gibt es 4-mal weniger Gas, um den Druck in demselben Volumen zu erzeugen.
was bedeutet, dass der Druck durch 4 geteilt wird,
und Ausbeute von 2,
Wir gehen von einer Rendite von 70% auf 35% im schlimmsten Fall und
85% bis 43% am besten

Wir verbrauchen doppelt so viel Holz,
und die hälfte, die nicht richtig gebrannt ist, verwandelt sich in bistre
- mit Brand- und Verschmutzungsgefahr
und Vergiftungsgefahr durch Gasrückfluss,
Die Lichter sind zu schwach!

Ein empörendes und intellektuelles Durcheinander!
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 02/11/15, 23:11

ja gute frage aber was tun?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/11/15, 00:14

Ich stimme nicht zu ... die Ausgabe ist nicht unbedingt die beste bei maximaler Leistung

bei maximaler kraft tritt der rauch sehr heiß aus und nimmt viel kraft in die wimpern auf

bei reduzierter leistung hat der rauch mehr zeit, um seine wärme zu verlieren und das haus zu heizen

Das einzige Problem ist, wie man die Leistung reduziert.

Wenn wir die Leistung reduzieren, indem wir weniger Holz laden, indem wir kleinere Teile einsetzen, bleibt die Verbrennungseffizienz gut und kann sogar besser werden als bei voller Leistung

Wenn wir zur Reduzierung der Leistung weiterhin große Stämme durch Reduzierung des Luftzuges anlegen, wird dies schlimm

In meinem Fall bevorzuge ich deshalb die Verwendung von Holz, das mit einem Hackschnitzel zerkleinert wurde: Es ermöglicht eine effiziente regelmäßige Fütterung bei geringer Leistung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/11/15, 08:28

Ja, aber ich verstehe, was Hic gesagt hat und wir können nicht sagen, dass er falsch liegt.

In der Tradition waren die Holzöfen zu einer Zeit entworfen worden, als von Wärmedämmung oder Brennstoffpreis wenig die Rede war ... Wir haben uns im Vergleich zu heute aufgewärmt ... Also von da an und in den heutigen Tagen läuft Ihre Methode zur Optimierung des Ausbruchs auch sehr gut, Chatelot.

Es ist jedoch wahr, dass, wenn man einen "guten Luftzug" will, es oft notwendig ist, gut zu heizen und was zählt und worüber bisher niemand sprach, es der Durchmesser des Schornsteins ist, und nach dem Wenigen, das j Tatsächlich erfordert ein solcher Durchmesser in Abhängigkeit von der Länge ein mehr oder weniger anhaltendes Feuer. Aber wir werden nie ein Problem mit einem schönen Ausbruch haben.

Dann muss man es in einem Ganzen sehen: bioklimatischer Lebensraum + Heizungsart VS Art der Wärmedämmung. Denn wenn wir über die Art des Lebensraums nachdenken, die zu dieser Art der Installation passt, waren es zu der Zeit oft sehr dicke Steinmauern. Und wenn wir einen ITE (in guter und fälliger Form) machen, dann ist das Ganze perfekt isoliert, eine schöne Welle, und wir werden dann die thermische Trägheit der Wände ausnutzen, die die Wärme gespeichert haben. Mit dieser Art des Erhitzens ohne Zurückhaltung ist es kein Problem, die Wärme geht nicht verloren, da sie in den Wänden zerstreut wird, die sie dann wiederherstellen, so dass wir vor dem Schlafengehen aufhören können und die sanfte Hitze bis zum andauern wird 'morgens ...

Ansonsten gibt es die programmierbaren Pelletöfen, es scheint nicht so teuer (wenn jemand Infos hat ...)


Die Verluste beim Abführen des Rauches bei diesem Heizmodus sind unbedingt zu kennzeichnen! Und es ist wahr, je mehr man sich bei hoher Temperatur erwärmt, desto vollständiger ist die Verbrennung: desto weniger verschmutzt man. Hier gibt es kein Geheimnis.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/11/15, 09:40

zu hause ignoriere ich das zugproblem völlig, es ist ein elektromotor, der das macht ... der rauch, der aus dem herd austritt, strömt durch eine wärmerückgewinnungseinheit, die ihn zu stark abkühlt, um auf den zug im schornstein zu zählen

Ein weiterer Vorteil des Einsatzherds: Er enthält keine große Menge Holz im Herd: Im Falle eines Ausfalls geht er schnell aus: Ein Batteriestrom wird benötigt, um den Rauch weiter einzusaugen, während er ausgeht.

Es war ein bisschen wie eine Gasanlage, aber angesichts des enormen Preises für gute kommerzielle Holzpfähle ist dieser hausgemachte Kamin trotz des elektrischen Durcheinanders wirtschaftlicher

Der Vergleich zwischen natürlichem Zug durch die Hitze des Rauches und dem mechanischen Zug wurde bereits in den Büchern über die Dampfmaschinen von 1900 vorgenommen: Wenn wir einen natürlichen Zug in einem Schornstein wünschen, muss der Kessel den ziemlich heißen Rauch herauslassen ... wenn wir ein Wärmerückgewinnungsgerät einsetzen, erhöhen wir die erzeugte Leistung um ein vielfaches mehr als der mechanische Lüfter, der den verbrauchten Schornsteinzug ersetzt

Ich habe sogar die Rauchabsaugung kopiert, die in einem alten Babcok- und Wilcox-Buch zu sehen ist: Der Rauch strömt nicht durch den Radialventilator: Der Ventilator bläst nur in einem Venturi, der den Rauch ansaugt: so bleibt der Ventilator immer Sauber ... und das Venturi ist einfacher als ein Ventilator, daher einfacher zu reinigen
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 03/11/15, 12:25

Persönlich habe ich keine spezifische Meinung zu der Performance At bottom oder bei Mini.
Bisher war ich eher der Meinung, dass es besser ist, mit voller Geschwindigkeit zu laufen.

Letzte Woche in meiner Beilage habe ich morgens ein relativ langsames Feuer gemacht, tagsüber musste ich 4 Stämme passieren.
Das Haus wurde mindestens 24 Stunden warm gehalten.

In der Tat denke ich, ich näherte mich dem Betrieb einer Niedertemperaturheizung (Heizung wenig, aber lang) und die Wände haben Wärme angesammelt.

Das Wichtigste ist, das Rauchen zu unterbinden, um Verschmutzungen zu vermeiden.

Wenn ich die 4 Stämme mit dem Schornstein unten angekettet hätte, hätte ich wahrscheinlich einen raschen Temperaturanstieg gehabt, aber einen relativ raschen Abstieg.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 03/11/15, 12:25

Persönlich habe ich keine spezifische Meinung zu der Performance At bottom oder bei Mini.
Bisher war ich eher der Meinung, dass es besser ist, mit voller Geschwindigkeit zu laufen.

Letzte Woche in meiner Beilage habe ich morgens ein relativ langsames Feuer gemacht, tagsüber musste ich 4 Stämme passieren.
Das Haus wurde mindestens 24 Stunden warm gehalten.

In der Tat denke ich, ich näherte mich dem Betrieb einer Niedertemperaturheizung (Heizung wenig, aber lang) und die Wände haben Wärme angesammelt.

Das Wichtigste ist, das Rauchen zu unterbinden, um Verschmutzungen zu vermeiden.

Wenn ich die 4 Stämme mit dem Schornstein unten angekettet hätte, hätte ich wahrscheinlich einen raschen Temperaturanstieg gehabt, aber einen relativ raschen Abstieg.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.

Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 03/11/15, 12:39

raymon schrieb:ja gute frage aber was tun?

Hallo Raymon

1. Verringern Sie die Lautstärke des Kamins,
2. Stellen Sie sicher, dass der einströmende Luftstrom gerichtet ist





Die gute Leistung eines einfachen Holzofens (Ofentyp)
ist auf den "Schmiedeeffekt" zurückzuführen, der durch das Ziehen bei voller Geschwindigkeit erzeugt wird.

Wenn wir den Vorgang mit einem Viertel des Volumens wiederholen,
wir werden den gleichen Ertrag haben oder fast.

In einem Ofen fügen wir einen kleinen Kamin hinzu
Dies entspricht einem Viertel des Volumens bei Umlenkung des Luftkreislaufs.

Wenn die Leistung von 500W nicht ausreicht, um zu kochen,
Luft wird von einer Turbine geblasen

Was den Holzverbrauch in der Zwischensaison zum Heizen und eine Wette im Winter halbieren wird,
sowie im Sommer kochen,


und verdoppeln Sie die Brenndauer!
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 03/11/15, 12:57

SixK schrieb:Persönlich habe ich keine spezifische Meinung zu der Performance At bottom oder bei Mini.
Bisher war ich eher der Meinung, dass es besser ist, mit voller Geschwindigkeit zu laufen.

Letzte Woche in meiner Beilage habe ich morgens ein relativ langsames Feuer gemacht, tagsüber musste ich 4 Stämme passieren.
Das Haus wurde mindestens 24 Stunden warm gehalten.

In der Tat denke ich, ich näherte mich dem Betrieb einer Niedertemperaturheizung (Heizung wenig, aber lang) und die Wände haben Wärme angesammelt.

Das Wichtigste ist, das Rauchen zu unterbinden, um Verschmutzungen zu vermeiden.

Wenn ich die 4 Stämme mit dem Schornstein unten angekettet hätte, hätte ich wahrscheinlich einen raschen Temperaturanstieg gehabt, aber einen relativ raschen Abstieg.

SixK

Hallo SixK

Effizienz ist Sauerstoffanreicherung!


Sie haben den Schmiedemodus, ein einfaches Gebläse oder natürlichen Luftzug bei voller Geschwindigkeit.

ou
Lufteinblasung mit Gebläse oder natürlichem Luftzug
1. unter Kraftstoff
2. im Kraftstoff
3. am Ende der Flamme in den verbleibenden Gasen Nachverbrennung
Zuletzt bearbeitet von Hic die 03 / 11 / 15, 13: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 03/11/15, 13:45

Ich plane in meinem Ofen tatsächlich, die Größe des Kamins zu reduzieren, indem ich feuerfeste Steine ​​am Boden und an den Seiten anbringe, ohne die Lufteinlässe zu blockieren.

Das einzige, was mich davon abhält, ist die Größe meiner Protokolle.
Es ist 25-30 cm, also wenn ich es auf 25 beschränke, ist es in Ordnung, aber der Durchmesser ist manchmal ein bisschen groß ... und es dauert lange, sie aufzuteilen ...
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste