Die Barone aus Stahl

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Die Barone aus Stahl




von Andre » 01/02/06, 16:21

Guten Tag,

Kanadas größtes und ältestes Stahlwerk Stelco ist gefährdet
Das Stahlwerk, das der Regierung von Quebec DOSCO gehörte, wurde von MITAL STEEL gekauft
Kürzlich wurde gerade das zweitgrößte kanadische Stahlwerk DOFASCO eröffnet
Für den Kauf durch ARCELOR (Hauptsitz in Luxemburg) waren zwei Käufer in Sicht
THIESSEN erfährt das jetzt, da die Transaktion mit Arcelor abgeschlossen ist
Mital will Dofasco von Arcelor kaufen.
MITAL STEEL kauft in Schwierigkeiten geratene Stahlwerke, meist Fabriken, die von der Regierung subventioniert wurden, und schließt oft, um profitabel zu sein, bestimmte Fabriken ab, um Produktkonzentrationen herzustellen.
Alle unsere Regierungen beobachten diesen Stahlbaron, der mächtiger ist als manche Regierung und der dieses Monopol wachsen lässt, es wird enden, es wird ein KARTELL werden, es wird nur noch ein Stahlunternehmen auf der Welt geben, das ist die Globalisierung
Auf dem Schrottmarkt herrscht bereits ein Monopol wie bei den Baronen von Kolumbien. Wenn man versucht, 20 Tonnen Schrott an ein Stahlwerk zu verkaufen, muss man sich an eine Reihe von Zwischenhändlern wenden und erkennt, dass es einen Charakter gibt, über den wir unbedingt gehen müssen. Offensichtlich Es ist legal, ihre Methode ist einfach. Die Stahlwerke dürfen ihre Lieferungen nur über diese großen Lieferanten beziehen, die in Wirklichkeit von einer einzigen Person kontrolliert werden. Das Stahlwerk, das diese Regel nicht respektiert, läuft Gefahr, vom Hauptlieferanten abgeschnitten oder bestraft zu werden .
Um die Bevölkerung einzulullen, sagen uns die Medien, damit solle dem industriellen Aufstieg Chinas entgegengewirkt werden.
Wenn diese großen Monopolmethoden auf Öl, Lebensmittel und Autos ausgeweitet werden, wird die Bevölkerung nur die Wahl haben, welches Produkt die Barone entschieden haben
Sie sind bereits mächtiger als die Regierungen, sie sind in der Lage, eine gewählte Regierung zu stürzen, sie müssen nur eine kleine Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit überstehen, und die guten Wähler gehen zurück an die Wahlurne und bilden eine den Baronen fügsame Regierung.
Was passiert mit unserer schönen Demokratie?
Was würde Robespierre zu seinem schönen Projekt sagen? Er war ganz unten, aber nicht die richtige Methode, um dieses Problem zu lösen.
Ich beginne zu verstehen, warum junge Leute nicht mehr wählen gehen, das Vertrauen in die Politiker ist sehr gering.

André
0 x
jp33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 14/01/06, 09:55
Ort: BORDEAUX




von jp33 » 01/02/06, 18:01

Es ist ein paar Jahrzehnte her, dass ich den 14. Juli nicht mehr feiere, weil ich denke, dass unsere Vorfahren, diejenigen, die 1789 revoltierten.
Ich denke, Robespierre und die ganze Clique hatten mit dem Inhalt und der Methode Recht. Das Problem ist, dass mit der Zeit „DIE MENSCHEN“ eingeschlafen sind und die GROSSEN das ausnutzen, um sich die Privilegien zu sichern und alles zu tun.

Ich sage immer zwei Dinge:

1) Wenn ich eines Tages Arbeiter beschäftige (was noch nicht geschehen kann) und dieser uns weiterhin den Arbeitsurlaub aufzwingt, wird es zu Hause der 14. Juli sein.

2) Wer hat diejenigen, die uns regieren, ermächtigt, sich so großzügig zu bezahlen, wie sie es tun? Nicht das Volk!!

Sie hatten 1789 beschlossen, für das Volk mit dem Volk (also unter Berücksichtigung seiner Meinung) zu regieren, und zwar sozusagen freiwillig, weil Armut da war.

Ihnen nur einen Mindestlohn oder sogar etwas mehr zu gewähren, würde die Zahl der Kandidaten für diese Positionen verringern und die reine,
weitaus weniger davon.

Ich weiß, es ist UTOPIE, aber 1789 hat es funktioniert!! und sie müssen sich im Grab umdrehen.
0 x
VERLASSEN SIE NIEMALS .....
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC

Globalisierung… Umgehung nationaler Gesetze…




von bojourvous5094 » 12/03/06, 20:47

Seit wir das „Netz“ des Freihandels aufgebaut haben, ist es den transnationalen Konzernen gelungen, die wahre Macht zu übernehmen und ihre eigenen „Spielregeln“ festzulegen. Das heißt, dass keine Regierung eines Landes Gesetze erlassen kann, um die Kapitalförderung zu stoppen ... :|

In der Vergangenheit konnte man ein Produkt „verstaatlichen“, wenn Unternehmen übertrieben hatten … Jetzt sind sie diejenigen, die mit dem Segen unserer Regierungschefs die „Regeln“ festlegen …

Seitdem häufen Regierungen Schulden an und Unternehmen häufen „umwerfende“ Gewinne an …
Produkte und Kapital bewegen sich immer mehr und Bürger immer weniger … Grenzen sind und werden „hermetischer“ sein … Dank des Terrorismus … : Idee:

Die Werkzeuge zur Spaltung eines widerspenstigen Landes sind sehr mächtig. Die Weltbank ist dafür verantwortlich, jedes Land zu erpressen, das sich ihrer Politik widersetzt ... Das Land lässt sich auf das System ein, oder es wird unter der Last seiner zurückzuzahlenden Schulden erdrückt ... :!:

Wir erleben eine Machtübernahme durch transnationale Konzerne, die niemandem Rechenschaft schuldig sind ...
Profit, die Zirkulation von Kapital und Gütern sind die einzigen Grundlagen der neuen Religion, die die Welt regiert … :böse:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/01/07, 17:56

Guten Tag,
Wie geplant hat MITTAL gerade mit Arcelor, dem Flaggschiff von lothringischem, belgischem und luxemburgischem Stahl, (fusioniert).
Was hat die europäische Gemeinschaft getan? wie die kanadische Regierung, nichts! Schauen Sie zu, wie der Zug vorbeifährt, lassen Sie diesen Riesen es tun und lassen Sie ihn wachsen, die Überraschungen werden später kommen.
Den Mettalos stehen in Zukunft harte Kämpfe bevor.
Zusammenführen ist das verkleidete Wort, das man nicht sagen (absorbieren) kann
Ich verstehe den Widerstand von Arcelor (ich hatte Sympathie für dieses Unternehmen, das sich dem Riesen widersetzte)
Im Anschluss an die Erklärungen des CEO von Arcelor stelle ich fest, dass er nicht alle Mittal-Fabriken kennt, andernfalls dient dies dazu, die Mitarbeiter seiner Fabriken zu beruhigen.
<<Wir, Arcelor, wir stellen das Parfüm her und Mittal stellt das Eau de Cologne her>>, das gilt teilweise für die Fabriken in Osteuropa und für die Fabriken in Südamerika, aber wenn Mittal kanadische Stahlwerke kauft, handelt es sich größtenteils um Stähle, die dort hergestellt werden Der Elektroofen und die hochwertige Automobilteile-Blattfeder. Einige Stahlwerke sind so profitabel, dass sie in 5 Jahren bezahlt sein werden.
Es ist schwer zu verstehen, dass diese Stahlwerke zum Zeitpunkt des Kaufs (der Liquidation) entweder nicht rentabel waren, sie ihren Namen änderten, ihre gesamte Struktur und das gleiche Personal beibehielten, ihre Produktion steigerten und dabei der gleichen Kurve folgten wie in Vergangenheit und über Nacht wird es profitabel?
Der große Chef von Mittal erklärt, dass er nicht an ein Land (Indien) gebunden ist, sondern zur Welt gehört.
Etwas Wichtiges ist unseren Politikern entgangen, und ich glaube, dass wir ziemlich schnell den Schlag dieser großen Giganten aus Stahl, Öl, Luftfahrt, Lebensmittel und Handelsketten erleiden werden. Das Erwachen wird für junge Menschen brutal sein, wenn sie verstehen, dass sie mit ihnen organisiert sind die Komplizenschaft ihrer gewählten Amtsträger.

Ihre Methode besteht darin, alle Stahlwerke durch Buchhaltungsmanöver in Besitz zu nehmen, die zu Profitablen werden in den weniger Profitablen untergetaucht und führen dazu, dass kaum oder gar keine Steuern an die Regierungen gezahlt werden. (Ein großes Unternehmen darf im steuerlichen Sinne keinen Gewinn erwirtschaften) Sie haben oft ein zweites Buch für die Aktionäre.
In einer großen Industrie ist die Steuer auf die Löhne der Arbeitnehmer der einzige Beitrag an den Staat.

Wenn das Nationalgefühl verschwindet, was ist dann der Kitt, der die Bürger eines Landes vereint? definitiv nicht das $..

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/10/12, 11:29

Montag, 1. Oktober 2012 – 11:03

ArcelorMittal: Endgültige Schließung der Florange-Hochöfen bestätigt, geben die Gewerkschaften bekannt
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/10/12, 00:46

Hallo
Christophe schrieb:
Montag, 1. Oktober 2012 – 11:03

ArcelorMittal: Endgültige Schließung der Florange-Hochöfen bestätigt, geben die Gewerkschaften bekannt

Es scheint mir, dass der Ursprung dieser großen Tyissen-Stahlwerke in Hagondange und Sidelor in Rombas, dann in Usinor und Arcelor in Gondrange lag. Was ist mit Sidelor Rombas passiert, dem Erfinder der Spundwände, die wir an vielen Kais auf der ganzen Welt sehen?
Dennoch investiert Arcelor-Mittal in Eisenminen in Quebec und in kanadische Stahlwerke.
Es ist wahr, dass die Hochofentechnologie im Überfluss an den Gewinnen von Elektroofenstahl beteiligt sein wird. Es ist kein Zufall, dass sie Stahlwerke kaufen, in denen es reichlich Strom gibt und in der Nähe von Häfen, die große Erzschiffe aufnehmen können.
Wie ich zu einem meiner Chefs, der gegen die Franzisierung bei der Arbeit in einem Stahlwerk in Quebec war, sagte, dass sie sich woanders niederlassen könnten: Wenn Sie sich hier in Quebec niederlassen, dann nur, um den jungen Quebecern zu gefallen, aber weil es drei große Stromleitungen gibt, die das können Versorgen Sie Ihre Elektroöfen und Sie haben den Fluss in der Nähe, wo Sie das gesamte notwendige Wasser pumpen können, sowie die Eisenmine, nicht weit entfernt, mit den großen Booten, um das Erz zu transportieren. Wenn die Mine erschöpft ist, werden Sie woanders hingehen, und Bei Bedarf lässt du deinen Zopf wachsen und sprichst Chinesisch.

André

I
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/10/12, 18:59

Ist es sinnvoll, in Frankreich weiterhin Stahl zu produzieren, da wir mehr Erz haben?

Es tut mir am Arsch weh, das im Fernsehen zu hören...

Erstens ist das Eisenerz der Zukunft die Erholung: Es ist dumm, unser Altmetall so nach China zu schicken, wie wir es derzeit tun

Zweitens ist Eisenerz keine Seltenheit ... Zur Zeit der kleinen Holzkohlehochöfen wurde rund um mein Haus Eisenerz gefunden ... diese Aktivität verlagerte sich dorthin, wo es Kohle gab und wo wir auch Eisenerz fanden ... und wir vergaßen es das Eisenerz, wo es keine Kohle gibt

Es wird niemals einen Eisenmangel wie bei Öl geben ... einfach der Teil des Recyclings wird immer wichtiger
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 02/10/12, 19:22

Andre schrieb:
Es ist wahr, dass die Hochofentechnologie im Überfluss an den Gewinnen von Elektroofenstahl beteiligt sein wird. Es ist kein Zufall, dass sie Stahlwerke kaufen, in denen es reichlich Strom gibt und in der Nähe von Häfen, die große Erzschiffe aufnehmen können.


Die Stahlwerke machen nur den Schrott wieder.

Um die Eisenerze zu behandeln, müssen immer noch Hochöfen mit Koks betrieben werden, da Koks für die Reduktion des im oxidierten Zustand befindlichen Eisenerzes unerlässlich ist.

Lesen Sie die Wilipedai-Seite über die Herstellung von Eisen und Stahl.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/10/12, 19:56

chatelot16 schrieb:Es wird niemals einen Eisenmangel wie bei Öl geben ... einfach der Teil des Recyclings wird immer wichtiger


Ich wäre mir da nicht so sicher : Arrow: : Arrow: https://www.econologie.com/forums/ressources ... t6257.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/10/12, 21:07

Elektroöfen stellen Stahl her, indem sie hochwertiges Altmetall schmelzen

Altmetall von schlechter Qualität ist derzeit nutzlos: Eines Tages wird es als Erz verwendet ... es wird eine andere Industrie sein ... es wird nicht unbedingt denselben Hochofen durchlaufen wie in Florange, aber wir werden es eines Tages tun

Ich denke sogar, dass wir eines Tages unsere Mülldeponien umgraben werden, um sie als Minen zu nutzen


Um auf den Unsinn zurückzukommen, der im Fernsehen erzählt wurde: Angesichts des Rückgangs des Stahlverbrauchs in Frankreich besteht keine Notwendigkeit mehr für die Florange-Hochöfen nutzloser Hochofen

Doch woher kommt der Stahl für die Windkraftanlagen? Was wäre, wenn wir sie in Frankreich bauen würden? Was wäre, wenn wir Methanisierungsanlagen bauen würden? und Holzvergaser? und Werkzeugmaschinen?

Wir haben das Stahlwerk in Mital verkauft, wir können nichts mehr dagegen tun, es sei denn, wir verstaatlichen es ... aber was bringt es, solange der Stahl nicht verkauft wird, lassen wir diesen schrecklichen Inder die schmutzige Arbeit des Entlassens machen Arbeitskräfte

Die einzige Lösung besteht darin, die produktive Industrietätigkeit wiederzubeleben, und es wird Bedarf an Stahl geben: Eine produktive Erholung ist eher so!

Es wurde auch gesagt, dass diese Hochöfen schon vor langer Zeit geschlossen worden wären, wenn Mital Arcelor nicht gekauft hätte: Mital hätte eine eher positive Rolle gespielt (was von denjenigen bestätigt werden kann, die es wissen, denn ich bin weit davon entfernt, alles zu glauben, was gesagt wird).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste