Ist die "weiche" Ökologie kurzsichtig?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Ist die "weiche" Ökologie kurzsichtig?




von Ahmed » 13/06/16, 14:12

Ein großer Teil der Umweltbewusstsein basiert auf einer einfachen Tatsache: einer Gesellschaft Welt auf dem ewigen Wachstum der Weltwirtschaft ist nicht möglich. Daher Debatten endlosen Gipfel auf Öl und andere Rohstoffe, wo jeder oder zu beruhigen versucht, umgekehrt unvermeidliche Engpässe zu umgehen zu warnen versucht ... und im Hintergrund, die nur einstimmig Rest dass der begrenzten Ressourcen während Meinungen variieren erheblich mehr oder weniger früh von Knappheit und über die Möglichkeiten zu bewältigen.
Wie qu'empêcheur Denken im Kreis beansprucht und ausgeübt 8) Ich behaupte, wie in einer berühmten amerikanischen Serie, dass "die Wahrheit ist da draußen"! : Lol:

PS fühlen Sie sich frei auf der Darstellung der Artikel kommentieren!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ist die "weiche" Ökologie kurzsichtig?




von Did67 » 13/06/16, 17:36

Mir ist klar, dass wir die Frage so hätten stellen können: "Ist weiche Ökologie kurzsichtig?"

Edit: sorry, ich wollte schreiben: "is myopic ecology soft"? durch Umkehren der Adjektive ... Heute ein wenig abgelenkt ... Nun, ein bisschen mehr als sonst! Meine Bemerkung ergab keinen Sinn!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Ist die "weiche" Ökologie kurzsichtig?




von Ahmed » 13/06/16, 19:12

Mit diesem Qualifikationsmerkmal "weich" führe ich eine notwendige Unterscheidung zwischen den verschiedenen Bedeutungen des Begriffs ein (oder versuche es zumindest): wissenschaftliche Ökologie (Untersuchung von Ökosystemen), politische Ökologie (als Tor zum Serail) und Ökologie politisch (was die dialektische Verbindung zwischen Politik, Wirtschaft und Zerstörung der Natur herstellt); Die "weiche" Ökologie wäre falsches Bewusstsein, wie es heißen würde Marx, Politische Ökologie, dh eine oberflächliche Vision, die sich als konservativ manifestiert, in der Welt eine Anlage, wie sie mit einer kritischen Dimension besteht, die daher eine Bypass-Strategien zu erhalten oder wiederhergestellt werden soll, oder Reform, unabhängig von den eigentlichen Ursachen.

Edit: das ist, was ich dachte zuerst, dann ein Zweifel zu mir kam, wegen der Änderung der Position der Zitate ...
Natürlich ist die Myopie dieser Ökologie die Ursache für ihre "Weichheit". Die anfängliche Befragung macht den Inhalt des Artikels jedoch verständlicher. Darüber hinaus ist Myopie eine schlüssige Diagnose, während Weichheit ein Symptom bleibt ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Ist die "weiche" Ökologie kurzsichtig?




von Christophe » 13/06/16, 19:44

Nicht schlecht diese Umkehrung der Themen: es wird diskutiert :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Ist die "weiche" Ökologie kurzsichtig?




von Christophe » 13/06/16, 19:51

Cool, Ahmeds Artikel erscheint auf der 3. Seite von Google News, indem er "Wachstum" eingibt. https://www.google.com/search?q=croissa ... s&start=20

Wenn Sie den Link, econology ascend in den Nachrichten besuchen ...

1ere Position mit Wachstum und Grenzen: https://www.google.com/search?q=croissa ... es&tbm=nws
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ist die "weiche" Ökologie kurzsichtig?




von Did67 » 13/06/16, 22:12

Kartoffelbrei ! Gleich nach dem Huffington und "Le Monde" !!!!!!!!!!!!!!!

Oder vor Inrocks!

Das econology unter den schönen Menschen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Ist die "weiche" Ökologie kurzsichtig?




von Ahmed » 13/06/16, 22:13

Das ist ermutigend: sowie viel Lesen schreiben! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Ist die "weiche" Ökologie kurzsichtig?




von Christophe » 13/06/16, 22:56

Uh ja, aber es ist noch nicht gewonnen: wir werden sehen, wie Ihre Artikel 2 (oder nicht) klassifiziert Did67!

Econology ist noch nicht tot (im Gegensatz zu anderen: Strom-Elektronik-Informatik / Enerzine ne repond-mehr-da-last-t14793.html :( ) ...

Jetzt sollte die Forschung zu "Wachstum" und "Wachstumsgrenzen" für die breite Öffentlichkeit nicht sehr häufig sein ... Nun Freunde, es gibt mehr als einen schönen Artikel über die EURO2016 zu schreiben, weil es ihn gibt modisch! :) :) Irgendwelche Ideen ?? Eine Art econological Bewertung des Euro?

Kleber ist es? Y ist etwas weniger als einen Monat, ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Ist die "weiche" Ökologie kurzsichtig?




von Christophe » 13/06/16, 23:16

Ein weiteres erschwingliches Thema der Wirtschaft wäre "soziale Unruhen" ...

Ich habe keine Erinnerung an Straßenkämpfe seit Jahren auch heftige unterstützen ...

Wenn wir die "Massaker" und das tödliche Gedränge in den Stadien "weglassen", die in den 80er Jahren Dutzende Todesfälle verursachten https://fr.wikipedia.org/wiki/Drame_du_Heysel et https://fr.wikipedia.org/wiki/Trag%C3%A ... llsborough
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste