Alles über die Geldschöpfung

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Alles über die Geldschöpfung




von Christophe » 14/08/06, 12:32

Die derzeitige Manipulation der Währungs- und Börsensysteme ist der wichtigste Skandal mit den gravierendsten Folgen unserer Zeit. Zum ersten Mal erreichen Geldbetrügereien globale Dimensionen, weil sie auf der ganzen Welt stattfinden, von keiner Regierung mehr kontrolliert, gestoppt oder verhindert werden können und sogar gesetzeskonform stattfinden. überholt national Es ist jedoch sicher, dass Geldbetrug, wie jeder andere Betrug, die Kriminellen nicht langfristig durch die Verarmung ihrer Opfer bereichern kann, da man langfristig kein liberales Währungssystem missbrauchen kann.

1 Teil: https://www.econologie.com/l-escroquerie ... -2706.html

2 Teil:
https://www.econologie.com/l-escroquerie ... -2708.html


Bearbeiten: auch zu lesen http://fr.wikipedia.org/wiki/Cr%C3%A9at ... C3%A9taire

Video zu sehen: https://www.econologie.com/systeme-monet ... -3939.html
Debatte: https://www.econologie.com/forums/qui-fabriq ... t6273.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 01 / 11, 14: 46, 2 einmal bearbeitet.
0 x
melt_core
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 07/11/06, 15:52

Re: Alles über Geldschöpfung




von melt_core » 14/11/06, 16:27

Christophe schrieb:Es ist jedoch sicher, dass Geldbetrug, wie jeder andere Betrug, die Kriminellen nicht langfristig durch die Verarmung ihrer Opfer bereichern kann, da man langfristig kein liberales Währungssystem missbrauchen kann.

https://www.econologie.com/l-escroquerie ... -2706.html


Ich möchte nur eine Korrektur vornehmen, dies sind keine "liberalen Währungssysteme", das einzige liberale Währungssystem ist ein Wettbewerb zwischen Währungen, bei dem die "Manipulatoren" schnell ausgeworfen werden. niemand will mehr seine Währung benutzen.

Stattdessen müssen wir uns mit einem sozialistischen Währungssystem befassen, dem Zinssatz, der Geldschöpfung und Nichtsdestotrotz das gesetzliche Zahlungsmittel der Zentralbanknoten Dies stellt sicher, dass keine Bank, die mehr Geld für Männer anbietet, jemals das Licht der Welt erblickt. Und natürlich wird dieses ganze System von einer zentralen staatlichen Stelle (der Europäischen Zentralbank) kontrolliert! Das Gegenteil von Liberalismus!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 16/03/10, 09:31

Warum profitieren Banken von einem riesigen garantierten Einkommen durch das exorbitante Recht auf Geldschöpfung durch Kredite?

Die Frage beginnt stecken zu bleiben:
Bild
0 x
A bientôt!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 16/03/10, 19:34

Um zu antworten Melt_core und in seiner "Korrektur" wird das Wort "liberal" hier in seinem üblichen Sinne verwendet.

Ich gebe seine Mehrdeutigkeit sofort zu, da diese Terminologie buchstäblich nur eine Utopie abdeckt, die nirgendwo existiert.
Sie ist nur die Marketingverpackung des Gesetzes der Stärksten.

Staaten, die in der Vergangenheit eine starke Industrie oder Tätigkeit unter dem Schutz von Zollschranken aufgebaut haben, beeilen sich, Liberale zu werden, sobald diese Kraft ausreicht, um ihre Vormachtstellung über ihre Grenzen hinaus zu sichern.

@ Christophe : Ich bin sehr skeptisch gegenüber Ihrer gesamten Botschaft, mit Ausnahme des letzten Satzes, weil ich überhaupt nicht verstehe: Könnten Sie klarer sein?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 16/03/10, 20:18

Hallo

Allen geht es gut?

Gut!
Ich hasse die Kontroverse :?:

Ahmed: Chris spricht über Geldschöpfung
Für diejenigen, die es noch nicht kennen (einfach), sind es die (sogenannten) Finanzinstitute, die es geschaffen haben.
Wann: Es ist der Moment ... Ja, Sie möchten bauen, aber Sie haben keine Melodie
Warum: Ficken ist der Moment ... der Markt ist dumm
Wie: Ich werde sie sehen (Finanzinstitut)

NAN das stimmt nicht

Aus eigener Initiative planen Sie nicht zu bauen.
Hey Manu du kaufst! .... Hey warum?

NAN wir schlagen vor, dass (möglicherweise) es möglich ist ... Ja, Sie können
PUB Prospekt Immobilienmakler Loi machin-truc Steuerabzug Garantierte Miete Garantierte Mietbarkeit

Ja, all dies macht Geldschöpfung
Und Schulden
Und wenn es nicht gerahmt ist
STYLE
Du bist arm, aber du kannst Schulden machen ... Vertrauen
Wir helfen Ihnen im Rampenlicht
IHRE KURSE

Und nach

Ben, nachdem Sie Atemnot haben
Du bist klein, klein
Aber Geldschöpfung gab es eueee!

AUSSER

Kurz gesagt, niemand möchte Ihre Schulden begleichen!
Und los gehts ... du ... aber nicht die CREATRICES OF RICHESSE (S)

In Memoriam

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 17/03/10, 20:17

Na gut, das habe ich verstanden; was ich nicht verstehe ist, dass es mir so vorkommt Christophe verurteilt eine rein spekulative Wirtschaft zugunsten einer "realen" Wirtschaft, die tugendhaft wäre.
Aber lassen Sie ihn sich ausdrücken ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 19/01/11, 22:01

(CercleFinance.com) - Der CAC40 fiel von -0,9% (bei 3.976Pts) zurück und löschte - bis auf einen Punkt - die Gewinne des Vortages aus (nachdem 3.975Pts am Montagabend geschlossen wurden).
Paris wird für ein Dutzend Stunden gehalten werden, 2 Sitzungen über den 4.000Pts spreizt aber einen Durchbruch in Richtung 4.080Pts gescheitert (Zenit Ende April und Mitte Januar 2010) trotz einer deutlichen Volumenwachstum ( nicht weit von 4MdsE, das an diesem Mittwoch gehandelt wurde).

Haben die Verkäufer an der Wende auf ein neues Kontingent optimistischer Investoren gewartet?
Ist dies eine einfache epidermische Reaktion auf die Enttäuschung durch die Quartale von American Express, Mellon Bank und Goldman Sachs (Gewinnrückgang um -53% aufgrund rückläufiger Maklererlöse)?

Die darauf folgende euphorischen Blase 10MdsE gute Platzierung der portugiesischen Treasury, Spanien und Italien letzte Woche hat es Sie Luft verliert, wenn die EZB (die durch 10 die Höhe seiner Schulden Käufe lauten in Euro am 10 15 Januar vervielfacht ) hätte praktisch alles aufgegriffen, was auf dem Markt erschien, um den offensichtlichen Erfolg dieser Programme sicherzustellen?

Der unaufhaltsame Aufstieg der Wall Street seit den 8-Wochen wirft Fragen auf (Die FED spritzt Geld, Investmentbanken investieren einen großen Teil in Aktienmärkte oder Rohstoffe, nicht in die Realwirtschaft: Entspricht dies der Berufung von „QE-2“? ) ?

Es gibt viele Gründe, auch schlechte Wirtschaftszahlen in den USA, um die Konsolidierung an der Wall Street zu rechtfertigen, und europäische Indizes, die im Durchschnitt um -0,45% gesunken sind (laut EuroStoxx50).
London und Frankfurt sind um -1,3 bzw. -0,85% gesunken, Amsterdam um -1,6%.

Ich liebe diese Texte in Klammern, die uns aufklären détails das sollten wir nicht wissen ... : Cheesy:

Wenn ich das richtig verstehe, wird eine Finanzblase mit dem Bargeld des QE-2 erzeugt, eine Blase, die völlig unabhängig von der eigentlichen Aktivität ist, was die Banker bereichert und die bei der ersten Gelegenheit gerne platzt und ruiniert die wirklichen Investoren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 19/01/11, 22:18

Ahmed hat geschrieben:Na gut, das habe ich verstanden; was ich nicht verstehe ist, dass es mir so vorkommt Christophe verurteilt eine rein spekulative Wirtschaft zugunsten einer "realen" Wirtschaft, die tugendhaft wäre.
Aber lassen Sie ihn sich ausdrücken ...


Es ist mehr oder weniger so (ich habe nicht alles oben gelesen, es sind ein paar Monate vergangen ...), mit dem Unterschied, dass ich nicht "zum Nutzen" sagen würde, sondern "was auf Kosten funktioniert".

Die Realwirtschaft ist nicht unbedingt standardmäßig tugendhaft, aber sie ist "schmackhafter" und "menschlicher" als Hochfinanz ...

Es ist die Realwirtschaft, die die Börsenschwankungen definieren sollte und nicht umgekehrt!

Mit anderen Worten: In einem "gesunden" Finanzsystem ist der Aktienmarkt eine Folge der Realwirtschaft, keine Ursache!


ps: das ursprüngliche thema stammt von xnumx ... also sehr alt ... meine meinung hat sich seitdem möglicherweise geändert.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/01/11, 01:15

Wie unterscheidet man einen Spekulanten von einem echten Hersteller?

Schwierig meiner Meinung nach, weil der Hersteller auch spekuliert, dass der Verkaufspreis höher ist als der Herstellungspreis, und Sie riskieren, dass einige so tun, als würden sie produzieren, wie es schon passiert !!

Jede Vorschrift hat ihre perversen Auswirkungen, um gut und oft unvorhergesehen zu wiegen !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 20/01/11, 08:01

Was zu unterscheiden ist, ist vor allem der Spekulant des Investors ... und es ist fast unmöglich, Mission.

Einzige Gewissheit: Es war gesünder, als es noch Papierklagen gab ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx, gfgh64, sicetaitsimple und 118 Gäste