Fusion GDF / Suez

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Fusion GDF / Suez

von Targol » 06/09/06, 15:53

Un kleiner Artikel bei diesem zusammenschluss auf yahoo fiel mir ein blick auf.

Dies ist der Absatz über Unternehmen, die, nachdem sie beschlossen haben, im Bereich der Energieversorgung auf Wettbewerb umzusteigen, zu den historischen Anbietern EDF und GDF zurückkehren möchten, was mir am interessantesten erscheint.

Ich fasse zusammen:
  • Brüssel hat den Mitgliedsländern die Öffnung des Energieversorgungsmarktes für den Wettbewerb auferlegt, die Garantie eines "Preiskampfs" allein, der die Preise senken kann.
  • In Frankreich begann diese "Öffnung" des Marktes für den Wettbewerb mit der Belieferung von Unternehmen.
  • Einige Unternehmen wechselten daraufhin ihren Gas- oder Stromversorger. Es stellt sich heraus, dass sich diese Unternehmen gerade beschweren, dass ihre Strombezugsraten viel höher sind als bei ihren vorherigen Lieferanten.
  • Die Regierung sieht daher in diesem Gesetz neben der Ermächtigung des Staates zur Reduzierung seines Anteils an GDF (derzeit mindestens 70% pro Gesetz festgelegt) vor, den Preisunterschied zu EDF zu machen ... Unternehmen zahlen weniger.


Die Öffnung des Marktes hat also nicht nur dazu geführt, dass die Zinssätze gesenkt wurden, sondern es ist auch Sache des etablierten Betreibers, diejenigen zu bezahlen, die sich dafür entschieden haben, ihm nicht treu zu bleiben. : Schock:

Aus gutem Grund würde ich die liberale Doktrin niemals verstehen und auf die Probe stellen :x

"Der Markt reguliert sich selbst" uns Ökonomen ... und es sind die Steuern von Personen, die im Falle eines Lecks leiden. :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

von Christophe » 10/09/06, 21:31

Wir fahren hier mit demselben Thema fort: https://www.econologie.com/forums/liberalisa ... t2276.html
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro, Remundo und 227 Gäste