von Französisch Ölverbrauch

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56

von Französisch Ölverbrauch




von umarmen » 12/01/07, 00:13

Berechnungstest zur Ermittlung der Ölsorte nach Französisch

Da die Preise sehr unterschiedlich waren, nahm ich den Preis des Tages.

Sag mir, ob ich irgendwo falsch liege?

Ölpreis: 52 USD / Barrel
EUR / USD-Parität: 1,29
1 Barrel Öl ist also rund 40 EUR wert
1 Fass ist 159 Liter wert

Öldichte: ca. 0,8
1 Tonne Öl ist also 1250 Liter oder 7,8 Barrel wert.

In der Wikipedia, sagen sie qu'1 Tonne Öl im Wert von rund 7 Barrel (nach der Öldichte)

Ich nehme 1 7,5 Barrel Tonne ist somit EUR 300

Jede Französisch verbraucht etwa 1,3 Tonne Öl / Jahr

So zahlt jeder Französisch jährlich rund EUR 400 Öl.
0 x
Die einzige erneuerbare Energie ist die Energieeinsparung.
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 12/01/07, 08:54

Ich verbrauche bis zu 200 € Diesel pro Monat ...
oder rund 4000 € pro Jahr ...

also coef Preis von Öl -> Preis von Diesel = 10?
zwischen den Rändern von Raffinerie-Großhändlern und anderen Händlern zuzüglich Steuern, hier sind wir ...
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Französisch von Ölverbrauch




von moinsdewatt » 11/11/12, 20:03

Die Franzosen kaufen weniger Treibstoff, der Staat verliert

09/11/2012

Ende September hatten die Staatskassen laut der von Bercy veröffentlichten monatlichen Haushaltssituation Einnahmen in Höhe von 10 Milliarden Euro aus dem TICPE (interne Verbrauchssteuer auf Energieprodukte, der neue Name für das TIPP) erzielt. Es sind 450 Millionen weniger als im letzten Jahr zur gleichen Zeit! Zugegebenermaßen hat die Regierung Ende August beschlossen, die TICPE-Preise für drei Monate um 3 Cent zu senken. Diese Steuervergünstigung, die den Staat 300 Millionen kosten soll, erklärt jedoch nicht den Rückgang der Einnahmen. Der Hauptfaktor ist die Verhaltensänderung der Franzosen, die sich an die steigenden Preise anpassen, indem sie weniger Kraftstoff verbrauchen. Im September ging dieser Verbrauch gegenüber dem Vorjahr um 6% zurück. Die Einnahmen von TICPE hängen direkt mit den gekauften Litern Benzin, Diesel und Heizöl zusammen. Bercy hatte dieses Phänomen vorweggenommen und rechnete mit sinkenden TICPE-Einnahmen im Jahr 2012 (13,6 Milliarden gegenüber 14,3 Milliarden im Jahr 2011). Und für 2013 ist er nicht mehr optimistisch.

.....


http://www.lefigaro.fr/conjoncture/2012 ... y-perd.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/11/12, 21:20

Könnten Sie uns STP etwas erklären: Sie, die in Elektrizität gerufen werden, um besser zu verstehen?

Die Energie "FULL NEED" (alle Quellen zusammen) würde 18 000 TWh / Jahr entsprechen (hier laut Desertec-Projekt) ...> )

Ich weiß nicht, wie viel es in PET ist, ich verliere mich in Größenordnungen (und zu vergleichen, was der Autor des Threads sagt, aber es spielt keine Rolle).

Da wir wissen, dass ein thermisches Solarkraftwerk mit 160 MW laut diesem Beitrag 1 Milliarden US-Dollar kosten würde:
https://www.econologie.com/forums/post242187.html#242187

In MWh / Jahr angegeben, wie viele Anlagen dieses Typs würden benötigt, um den VOLLBEDARF zu decken?

Nachdem es ausreichen würde, den Verbrauch pro Kopf und pro Jahr aufzuteilen, um zu sehen, wie viel insgesamt wir ankommen würden ...? (Nach Addition der entsprechenden KWh / Jahr für Hausheizung + Sanitärwasser und natürlich pro Einwohner! Zahl, die in diesen 400 € nicht enthalten ist, aber wie hoch ist sie?)

So könnten wir das Potenzial dieser "Solarthermie" besser einschätzen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/12, 21:59

Einige sind wütend auf die Zahlen, weil ihr Gehirn, wenn sie überhaupt keine Übung machen, nicht genug Blut hat, um diese sorgfältigen Berechnungen durchzuführen, ohne einen schönen Salat zu machen !!!

Und sie vergessen, dass die Sonne die Speicherung dieser Sonne des Tages zumindest für die Nacht erfordert, entschlossen, den Winter zu heizen, wobei die Sommerwärme unter der Erde gespeichert wird www.dlsc.ca Betrieb seit 2007 und verallgemeinerbar auf Sonnenkonzentration bei einer viel höheren Temperatur !!!

Es ist eine Realität, die von Lobbys erstickt wird, und die Negatoren der Realität, die von diesen Realitäten irritiert sind, werden gebeten, keine Flut von Beleidigungen zu schreiben !!
0 x
Thiazolinones neuro toxische sie überall sein zu vermeiden, Wahnsinn, die Tötung von mindestens ppm, Bakterien und Ihre Neuronen, die Alzheimer vervielfacht !!
Die Bienen verschwinden Pestizid Roundup, und uns langsam töten. http://www.pollinis.org/petitions/petit ... noides.php
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/11/12, 23:02

Können Sie mich, Dede, an die Namen der Kanadier erinnern, die geothermisch Sonnenenergie speichern? : Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/11/12, 23:20

Superform schrieb:Ich verbrauche bis zu 200 € Diesel pro Monat ...
oder rund 4000 € pro Jahr ...
Hier dauert das Jahr zu Hause 20 Monate. : Schock:

Superform schrieb:also coef Preis von Öl -> Preis von Diesel = 10?
zwischen den Rändern von Raffinerie-Großhändlern und anderen Händlern zuzüglich Steuern, hier sind wir ...
Außer dass wir in einem Barrel Öl nicht nur Kraftstoff fördern, sondern auch viele andere Derivate ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/11/12, 23:23

Remundo schrieb:Können Sie mich, Dede, an die Namen der Kanadier erinnern, die geothermisch Sonnenenergie speichern? : Mrgreen:


https://www.econologie.com/forums/post235636.html#235636

( : Lol: das hast du dir gedacht ... : Arrowu: außer dass es lange her ist, dass ich ihm nicht mehr geantwortet habe ....)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/11/12, 23:30

Obamot schrieb: außer dass es lange her ist, dass ich ihm nicht mehr geantwortet habe ....)

Zum Glück, denn es gab eine Zeit, in der Sie dort Vollzeit gearbeitet haben. Es scheint, dass es Ihre Unterschrift war, die übernahm. Ich bemerke jetzt Unterschriftenkämpfe. Es ist neu. 8)

Ich wollte nur eine kleine humorvolle Notiz in diesen Thread setzen. Ende von HS.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/11/12, 23:39

Noooooooonnn du bist nicht da.

Es ist NICHT meine Entscheidung, sondern die Anwendung einer kollegialen Entscheidung (oder sogar von hier aus):
https://www.econologie.com/forums/post243483.html#243483

Nur dass wir nach zehn Tagen sehen, dass es für nichts verwendet wurde ...

... wenn Sie es auch erhöhen : Lol: Sie haben einige gute Ratschläge ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste