Billigeres Benzin und in Ihrer Nähe.

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Billigeres Benzin und in Ihrer Nähe.




von gegyx » 26/01/07, 16:26

Billigeres Benzin und in Ihrer Nähe.

Artikel gelesen in Internet Practice 73, Februar 2007:
Es ist nicht wirklich eine Neuheit. Es bleibt die Tatsache, dass der Staat seit dem 2. Januar eine Website zum Vergleich der Benzinpreise eingerichtet hat, die auf einem im Amtsblatt veröffentlichten Dekret basiert und die tägliche Aktualisierung der Daten für die 8000 Stationen obligatorisch macht identifiziert. Auf der Benutzerseite ist es einfach und könnte nicht praktischer sein. Der Internetbenutzer kann eine Suche nach Kraftstoffart, Stadt und dann nach Marke starten. Im Gegenzug teilt ihm die Website die unterschiedlichen Preise (Super, Diesel und Superethanol E85), die Öffnungszeiten sowie die Details der Tankstellen mit.

http://www.prix-carburants.gouv.fr/

Dies ist die Art von Service, von der ich dachte, dass ich sie lange Zeit dank des Netzes finden würde: einen Preisvergleich für ein bestimmtes Objekt in allen Geschäften in seiner Nachbarschaft.
Es ist der Staat, der den Ball nach einem Dekret startet! Mit einem täglichen Update. Hut! Bild

Beim Vergleich der Preise meiner Abteilung fand ich es merkwürdig, dass die Preise in kleinen abgelegenen Dörfern günstiger sind als im Ballungsraum selbst, wo die Durchflussraten höher sind…
: Schock:
Die gleiche große Marke ist in der Stadt 2 Cent teurer als in einem 25 km entfernten Dorf.
Wir können darin eine gewisse Vorstellung von Gerechtigkeit sehen, in gewisser Weise positive Diskriminierung; Ich sehe dort besonders Bizeness…
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 26/01/07, 18:17

Was ist das wirtschaftliche Interesse dieses Beitrags?

Tun Sie 30 km mehr, um sich zu füllen und 2 ct / l zu erreichen. Das bringt mich zum Lachen (oder eher zum Weinen vor der Dummheit der Leute ...) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 26/01/07, 18:34

Die Kunst der absichtlich verdrehten Interpretation ...Bild

: Arrow: Persönliches wirtschaftliches Interesse im Wesentlichen.

Es ist finanziell oder aus Loyalität gegenüber einer Marke interessant, in einem bebauten Gebiet unter einer bestimmten Anzahl von Stationen zu wählen, was am "praktischsten" ist.
Auch auf einer programmierten Fernreise, die auf der Strecke ist, mit Öffnungszeiten.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/01/07, 20:19

Hallo

Benzin, wie Butter, Milch oder Brot, Strom, der Preis sollte von der Regierung festgelegt werden, unabhängig vom Ort, diejenigen, die in der Nähe der Quelle leben, zahlen für diejenigen, die weit weg sind.

Aus diesem Grund sollten diejenigen, die in der Nähe der Wasserpumpstation wohnen, weniger für ihr Brauchwasser bezahlen! Dies soll den Markt privaten Unternehmen überlassen
Ländliche Gebiete werden nicht über Glasfaser bedient, daher Internet mit niedriger Geschwindigkeit, das gleiche gilt für das Telefon,
Wenn Sie den Transport auf der Schiene wie in Amerika verlassen müssten
Das wäre das Ende des Transports in der Eisenbahn auf den nicht sehr belebten Strecken, schließlich müssen diese Bedingungen Großstadt und Stillleben anderswo machen.
Für Kraftstoff ist es noch schlimmer, da die Regierung den Preis für Steuern festlegt und sein Anteil genauso wichtig ist wie der des Lieferanten. Es wäre also nicht kompliziert, einen Standard aufzuerlegen, aber sie haben kein Höschen, das sie zulassen , die Ölfirmen, jagt er lieber die kleinen Studenten, die mit gebratenem Öl laufen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 26/01/07, 20:58

Andre schrieb:Der Preis sollte von der Regierung festgelegt werden, unabhängig vom Ort. Diejenigen, die in der Nähe der Quelle wohnen, zahlen für diejenigen, die weit entfernt sind.


Hallo

Bei der Sitzung wird der Kraftstoffpreis nicht festgelegt, es gibt jedoch einen Höchstpreis. Es ist komisch, dass sie alle zum Höchstpreis sind :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 26/01/07, 21:07

gegyx schrieb:Es ist finanziell oder aus Loyalität gegenüber einer Marke interessant, in einem bebauten Gebiet unter einer bestimmten Anzahl von Stationen zu wählen, was am "praktischsten" ist.


Und um wie viele SURkilometer zusätzlich ein paar zehn Cent zu verdienen ...Entschuldigung, aber Leute, die so argumentieren, haben KEINE Vorstellung von den tatsächlichen Kosten pro km ihres Autos (mindestens 0.2 € / km).

gegyx schrieb:Auch auf einer programmierten Fernreise, die auf der Strecke ist, mit Öffnungszeiten.


Auf einer Fernreise halten Sie an, wenn Sie an der Station, die "ankommt", tanken müssen, und machen keinen Umweg von X km, um ein paar Cent zu holen ...

Dieses Tool ist kein Consumer Defense-Tool, sondern eine CONS TRAP ... nachdem Sie getan haben, was Sie wollen ... : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 26/01/07, 21:35

Christophe schrieb:.Entschuldigung, aber Leute, die so argumentieren, haben KEINE Vorstellung von den tatsächlichen Kosten pro km ihres Autos (mindestens 0.2 € / km).


willkommen

Sie entweder ist es eher 0.3 für alle Petite Auto und 1 € für mittel bis groß; dann sollte der Mittelwert näher bei 0.6 / 0.7 als bei 0.2 liegen :P :P :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 26/01/07, 22:31

Christophe.
Ich muss mich wirklich schlecht ausdrücken, weil ich nie die Idee hatte, was Sie aussetzen, während Sie Sie irritieren.
Ich habe nie gesagt, dass man unnötige Meilen machen muss, um ein paar Cent zu verdienen.
Ich sage, dass dieser Komparator nützlich ist, um die "interessanteste" Station auf ihrer Route auszuwählen.
Wenn die Route auf einer langen Reise nach der Autobahn eine Abteilungsspur nimmt und wir wissen, dass nach der Autobahnausfahrt eine „interessante“ Station verfügbar ist, wird sie bevorzugt.
In meiner Jugend passierte es mir oft in der Nacht der Sonntage, hektische Rückkehr, auf der Suche nach offenen Stationen. Zu wissen, wo sich die an einem Sonntagabend verfügbaren Stationen befinden, ist von größter Bedeutung.
In meinem Agglo treffe ich mit meinen kleinen wöchentlichen Routen mehr als 5 große Stationen. Wenn Sie wissen, welches "besser" ist, können Sie es auffüllen, wenn sich der Tank in der Reserve befindet.
Es ist nicht notwendig, vor Ort mit seinem Fahrzeug den Preis der verschiedenen Stationen zu überprüfen, wie es St. Thomas hätte tun können, sondern den Vergleich vor seinem Internet zu beurteilen…
Persönlich mag ich es nicht, am Wochenende km zu fahren, um "Spaß am Reiten" zu haben, und ich fülle mich jeden Monat mit SP95. So habe ich von nun an die ganze Freizeit, um an einer Station meiner Wahl anzuhalten und zu tanken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Billigeres Benzin und in Ihrer Nähe.




von Holzhacker » 27/01/07, 02:39

gegyx schrieb:[...]
Es ist der Staat, der den Ball nach einem Dekret startet! […]
Es scheint mir, dass es schon lange existiert ...

Siehe die erste Seite des Beitrags "Wo finde ich Biokraftstoff?"
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/01/07, 02:55

Pfuuu .... :?
Es ist wirklich schlecht gelaunt, Christophe heute Abend ... Nun, was stört dich dann so?


Christophe schrieb:[...] reale Kosten pro km ihres Autos (mindestens 0.2 € / km) [...]
Was schließen Sie in Ihre "tatsächlichen Kosten" ein?
Mit dem XM (und dem HVB) betragen die Kosten für den "Kraftstoffverbrauch" durchschnittlich 0.07 € / km (über 40 km), aber ich kann auf 000 € / km sinken.
Die Kosten für "Wartung, Reparatur usw." liegen derzeit im Durchschnitt bei 0.087 € / km, aber es hat gerade einen guten Schlag bekommen (: Stirnrunzeln: Motherfucker des Mechanikers!), Weil es vorher bei 0.058 € / km lag.
Die Gesamtnutzungskosten betragen also 0.154 € / km. Ich habe einfach keine Wertminderung des Fahrzeugs in Anbetracht des von mir gekauften Preises berücksichtigt ... (andernfalls würde sie bei einem Wiederverkaufswert von Null bei 0.2 € / km liegen).
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste