Die größten Lügen von 10 über die Wirtschaft: Buch zum Lesen

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Die größten Lügen von 10 über die Wirtschaft: Buch zum Lesen




von Christophe » 09/02/07, 17:14

Für eine viel realistischere Sicht auf die Wirtschaft kann ich Ihnen nur raten, dieses aktuelle Buch zu lesen!

Hallo alle,

Nun ja, ich freue mich, die Geburt meines neuen Babys bekannt zu geben. Nein! Es geht nicht um ein Kind, sondern um ein Buch (es ist mehr in meinem Alter).

Aber Sie sagen, es braucht zwei, um ein Baby zu bekommen. Sie haben Recht, wir sind zu zweit, denn dieses Buch habe ich mit meinem Freund André-Jacques Holbecq geschrieben, der wie ich mit Yves Michel veröffentlicht hat und mit dem ich mich in Bezug auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, die die Die Menschheit muss sich stellen. (Sie werden nebenbei bemerken, dass die Komplementarität der Geschlechter in Bezug auf die Buchgestaltung nicht obligatorisch ist)

Der Name des Babys? "Die 10 größten liegen in der Wirtschaft" (Dangles ISBN2-7033-0695-4)

Oh! Ich sehe Minen brennen. "Mehr Wirtschaftlichkeit!" Es ist trocken und ich verstehe nichts! “ Bevor Sie sich entscheiden, ob Sie dieses Buch mit Ihrer Lektüre ehren möchten, fragen Sie sich Folgendes:

In einer Zeit, in der Wissenschaftler auf der ganzen Welt sowie eine große Anzahl von NGOs Alarm schlagen über die Selbstmordfolgen unserer Produktions- und Lebensweisen
Zu einer Zeit, in der unsere Politiker ihre Arme nur als Zeichen der Hilflosigkeit zum Himmel heben können, während sie vorschlagen, die Bar in der Hand zu haben.
In einer Zeit, in der das Elend mit seiner Prozession von Gewalt und Leiden auf der ganzen Welt an Boden gewinnt
Bin ich gut informiert? Gibt es keinen anderen Weg als den, der mir vorgeschlagen wird (ganz zu schweigen von auferlegt)? Wäre es nicht wichtig für mich, meine Kinder und Enkelkinder, andere Türen zu öffnen? Gib ich mich damit ab, mein Schicksal und das meiner Nachkommen der Regierung an der Macht zu überlassen, denen, die "wissen" sagen, oder denke ich, es ist Zeit, dass ich mich in meiner bürgerlichen Verantwortung wieder aufrichte? meine Würde und meine Kraft, menschlich zu sein?

Natürlich haben wir nicht die Wahrheit, aber ich kann Ihnen garantieren, dass diese bessere Welt, von der wir alle träumen, immer zur Hand ist, wenn wir wollten. Dennoch ist es notwendig, es zu realisieren und dafür die mentale Konditionierung zu verlassen, in der man sich befindet.


Für die letzten Unentschlossenen ist hier ein Anhang "Babyfoto"


Gutes Leben für alle und viel Spaß beim Lesen für diejenigen, die es entscheiden


aufrichtig

Philippe Deruder


Bild
Bild
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 09/02/07, 18:40

Es scheint mir nicht schlecht, muss es noch lesen! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/02/07, 19:55

Ich habe den Eindruck, dass ich es selbst anbieten muss, es würde mich überraschen, dass es Bobonne zum Valentinstag gefällt : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Elefant die 10 / 02 / 07, 00: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 09/02/07, 20:09

Ich bin interessiert! Kennen Sie jemanden, der es liest?
Ein Link für konstruktive Kritik vielleicht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/02/07, 21:43

Äh, es könnte schwierig sein ...

Das offizielle Erscheinungsdatum ist ... morgen : Cheesy:

Aber wenn Sie bereits 2 Werke von 2 Autoren haben, können Sie diese mit geschlossenen Augen kaufen ...
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 09/02/07, 22:08

Was für ein Autor ist das ?! Ökonom, Wissenschaftler, Literatur ...?!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/02/07, 12:18

Philippe DERUDDER ist Ökonom.

1 Buch
2 Buch

André-Jacques Holbecq ist daher ... ehemaliger pensionierter Concord-Pilot und hat bereits ein Buch zu dieser Frage veröffentlicht:
https://www.econologie.com/un-regard-cit ... -2608.html

Zu Ihrer Information, ich habe diese 2 Leute tatsächlich getroffen und ich habe eine signierte Kopie ihrer vorherigen Bücher (nun, jeder zahlt Geld, aber es war fürs Protokoll ...)

AJH betreibt die Site: http://www.societal.org (mit Derruder, aber ich bin mir nicht sicher)
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 11/02/07, 12:25

Vielen Dank für die Info!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/02/07, 12:36

Ah ich habe vergessen, AJH ist am registriert forums (Ja ja)

Ich habe Philippe D. gebeten, uns etwas frischere Informationen zu geben als die, die ich Ihnen oben gegeben habe ... die aus dem Jahr 2002 stammen.

Wir werden sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 13/02/07, 21:56

Haben Sie bitte einen Link zum Kaufen?
wenden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste